TTT 43: 10 Bücher aus dem Script 5/ Löwe Verlag

Juhu, endlich mal ein Verlag, den ich auch wirklich lese. Aber kein Wunder, die Idee kam ja auch von mir. Erst dachte ich, es sind fast nur Maggie Stiefvater Bücher, aber mit Löwe zusammen gibts ja doch noch mehr. Ist also heute mein TTT.

Und das ist meine Auswahl:

0147-01-Scorpio.inddNach dem SommerIn deinen AugenSchimmert die NachtLegend
7360_angel.indd7389-01-Nevermore.indd7191_LuLe.indd6607_Elfenseele.indd7042-01-Die_for_me_.indd

  1. Maggie Stiefvater – Rot wie das Meer

Ich liebe dieses Buch. Eins meiner absoluten Lieblingsbücher. Einfach toll und obwohl Pferde sonst nicht so mein Ding ist war es toll. Müsste es eigentlich mal wieder lesen.

2. Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer

Eine tolle Reihe, und ich weiß noch genau wie ich dieses Buch zum ersten mal in der Hand hatte. Es ist die schönste Wolfsversion, die ich bislang kenne.

3. Maggie Stiefvater – In deinen Augen

Gehört auch noch zu der Wolfsreihe. Die Mitte ist auch hier etwas schwächer, aber hat mir trotzdem gut gefallen und der Abschluss ebenso. Den Mittelteil hab ich hier auch weg gelassen.

4. Maggie Stiefvater – Schimmert die Nacht

Gehört auch noch mit zu der Wolfsreihe, aber hier gehts um Isabel und Cole und das fand ich fast noch besser als die anderen Teile.

5. Marie Lu – Legend

Auch die ganze Reihe Legend mochte ich, aber vor allem Teil 1. June war nicht immer meins, aber Day war toll.

6. Elizabeth Chandler – Kissed by an Angel

Hier hab ich die Reihe immer noch nicht fortgesetzt. Teil 1 fand ich ganz süß, konnte mich aber nicht überzeugen.

7. Kelly Creagh – Nevermore

Das gefiel mir besser als ich dachte. Es ist schön dunkel, aber ich mochte die Charaktere sehr. Echt gut geschrieben.

8. Bettina Belitz – Luzie und Leander 1 Verflucht himmlisch

Ich fand das ganz süß, aber doch eher für jüngere Leser was und irgendwie fehlte was. Bisher hab ich noch nicht weiter gelesen.

9. Michelle Harrison – Hinter dem Augenblick

Eigentlich hab ich die Gesamtausgabe von 1 + 2 von Weltbild, aber das Cover ist das selbe wie 1. Drei hab ich immer noch nicht gelesen, aber ich mochte die Geschichte sehr gern.

10. Amy Plum – Von der Nacht verzaubert

Ich hab den ersten Teil gelesen und fand ihn ganz nett, aber nicht so überragend wie andere. Irgendwie fehlte mir was. Hab auch noch nicht weiter gelesen.

32 Gedanken zu “TTT 43: 10 Bücher aus dem Script 5/ Löwe Verlag

  1. Hey,

    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon festgestellt 🙂
    „Schimmert die Nacht“ will ich auch unbedingt noch lesen, um die Reihe vollständig zu haben. Ansonsten stehen „Rot wie das Meer“ und „Von der Nacht verzaubert“ ebenfalls auf meiner Wunschliste. „Hinter dem Augenblick“ kenne ich nicht, aber das Cover sieht interessant aus, also werde ich mir das Buch mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Falls du Isabel und Cole magst wird dir Schimmert die Nacht sicher gefallen.
      Rot wie das Meer hat mir wirklich, wirklich gut gefallen.
      Wie schon geschrieben fand ich Von der Nacht verzaubernd wirklich nicht überragend.
      Elfenseele hat auf jeden Fall was.
      Wünsch dir dann viel Spass mit den Büchern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hallo Corly,

    leider habe ich von deinen gelisteten Titeln nicht eins gelesen. Ich bin sehr lange um diese Trilogie von Maggie Stiefvater herumgeschlichen, letztendlich habe ich mich aber dagegen entschieden, weil hier auch so schon genug Reihen auf ihre Vollendung warten. 😉

    Ich lasse dir liebe Grüße da & wünsche einen großartigen Tag!
    Nicole

    Gefällt 1 Person

  3. Huhu Corly,

    von deinen Büchern habe ich nur Legend gelesen, fand das aber dafür so richtig gut! 😉 Nevermore fristet ein geruhsames Dasein auf meinem SuB! und die Bücher von Amy Plum und Maggie Stiefvater sind mittlerweile regelrechte WuLi-Leichen, bei denen ich mir gar nicht mehr sicher bin, ob ich sie jemals lesen werde.

    Liebe Grüße
    Silke

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Nevemore hat mir überaschend gut gefallen. Aber es ist sicherlich Geschmackssache.

      Maggie Stiefvaterbücher mag ich sehr gern, ausser Raven Boys. Die nicht so.

      Amy Plum war jetzt nicht so mein Ding, aber manche fanden es auch toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Luzie und Leander habe ich auch gelesen, nachdem es mir von einer Freundin empfohlen wurde. Ich fande es eigentlich ganz gut, ich war aber auch 13 als ich es gelesen habe… 😉

    Gefällt 1 Person

  5. Huhu Corly 🙂
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber „Nach dem Sommer“ liegt immerhin auf meinem SuB.
    Das Cover von „Nevermore“ ist ja ein Traum! Die Beschreibung hört sich auch gut an, das landet definitiv auf meiner Wunschliste.

    Liebe Grüße
    Elke

    Gefällt 1 Person

  6. Hey 🙂

    Das Buch von Amy Plum steht bei mir auf der Wunschliste, aber wenn du sagst es ist nicht so gut, dann stelle ich es erstmal hintern an. Die Cober von Nevermore sind echt mega cool. Schöne Liste 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja. Das muss aber auch nicht heißen, dass es schlecht war, viele fanden es sehr gut. Es war einfach nur nicht ganz mein Geschmack.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hi Liebes,

    gestern bin ich nicht mehr dazu gekommen also kommt eben erst heute meine Antwort ^^
    Wir haben echt nicht viel gemeinsam aber dafür interessiere ich mich jetzt für „Nevermore“ und setz es direkt auf meine Wunschliste 🙂 Was man immer alles so findet bei den TTT´s, furchtbar *lacht*

    Ein tolles Wochenende dir ❤
    Tinker

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      beim TTT schau ich wenn hinterher noch mal ob mich was interessiert. Gar nicht so während des TTTs. Da konzentrier ich mich lieber auf die Kommentare. Aber stimmt schon. Da ist teilweise echt gutes dabei. Ich hoffe Nevermore wird dir gefallen. Ich mochte es sehr gern. Kannst mir dann ja mal berichten.

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Hi!

    Jetzt komme ich auch endlich dazu, meine Runde zu drehen 😀

    Ich muss gestehen, dass ich gar nicht so viele Bücher aus dem Verlag zu Hause habe. Mit den Reihen insgesamt dann schon, aber wenn ich sie einzeln aufzählen will, wären es nicht so viele geworden.
    Allerdings hab ich gemerkt, dass ich Legend irgendwie vergessen habe, das hatte ich gar nicht im Kopf bei dem Verlag ^^

    Die Wölfe von Mercy Falls haben wir gemeinsam – die Reihe hab ich wirklich sehr geliebt, und auch den Zusatzband!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      bei mir gehts. Hab diesen Verlag ja selbst vorgeschlagen, weil es mich sonst immer ärgert, dass ich kaum Bücher aus den kommenden Verlagen hab. Aber ich hab festgestellt, dass ich auch gar nicht so viele Bücher hier hab, die ich wirklich mag, wie ich dachte.
      Ich merke auch ständig, wenn ich bei anderen vorbeischaue, dass ich irgendwas vergessen hab, was ich total toll find. Das ist schon gängig bei mir. Ja, Mercy Falls ist schon cool. Kennst du schon Rot wie das Meer? LG Corly

      Gefällt mir

  9. Huhu Corly,

    Yay wie toll. NEVERMORE. Ich liebe es 🙂 Du hast ja schon festgestellt das wir das und Von der Nacht verzaubert, gemeinsam haben. Nach dem Sommer hab ich auch gelesen, allerdings bei Band 2 dann abgebrochen, war irgendwie nicht so mein Fall.

    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schade, dass Nach dem Sommer nicht dein Fall war. Meins war Raven Boys nicht so. Aber Mercy Falls fand ich gut. Ja, Nevermore ist toll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Hi Corly,
    ‚Von der Nacht verzaubert‘ fand ich auch eher ’nett‘ und habe es auch nicht weiter gelesen. Die Cover der Reihe sind aber schön.
    Ich bin auch Fan von der Mercy Falls – Reihe! Viele mögen es ja auch nicht… Ich weiß nicht, kann sein das es im Buchformat auch nicht so mein Fall ist, aber als Hörbücher fand ich sie super. Nur der Teil mit Cole und Isabel fehlt mir noch. Aber ich mag die beiden super gern, also muss ich den aufjedenfall noch lesen oder anhören 😀
    Und ‚Rot wie das Meer‘ muss ich auch unbedingt lesen, du hast es mir ja schon mal empfohlen und ich mag Maggie Stiefvaters Bücher eben. Legend ist seit Stopfis Rezension auch auf der Liste.
    *Seufz* so many books, so little time
    Worte sind Wind,
    Moana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      also mir gefiel es wie gesagt auch im Buchformat. Hatte kleinere Mängel war aber super. Wenn du Isabel und Cole magst, wirst du das bestimmt auch mögen.
      Ach echt? Kann mich gar nicht mehr erinnern an Rot wie das Meer. Aber ich kommentier bei so vielen Bloggern. Da kann das schon mal passieren ….
      Hast du Raven Boys schon gelesen?
      Ich mochte Legend sehr gern.
      Ja, das mit den vielen Büchern kenn ich auch.
      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Hi Corly,

    du hast also auch Nevermore gelesen! :o)
    Irgendwo las ich damals, es solle eine Trilogie draus werden. Hab das gar nicht weiter verfolgt, weil leider auch kein weiteres Buch auftauchte. Sehr schade! Mhhh, müsste mal nach Originalen forschen, vielleicht fehlt nur die Übersetzung …

    Mein Beitrag :o)

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s