Corlys Themenwoche 13.7.: Märchenschlösser

Heute fiel mir eine Frage tatsächlich noch mal ein. Denn noch ist ja meine Märchenwoche an der Reihe. Ab nächste Woche gehts um Thema Essen (nicht die Stadt, sondern die Nahrung).

Corlys Themenwoche Logo

In welchem Märchenschloss würdet ihr gerne mal leben (egal ob real oder nicht)?

Ich liebe Schlösser und Burgen und finde sie enifach so majestetisch.

Harry Potter ist zwar nicht direkt ein Märchen, aber indirekt eben schon. Und Hogwarts wäre bestimmt toll als Wohnort. Allerdings bevorzuge ich da friedliche Zeiten.

Ansonsten find ich auch das Schloss bei Aschenputtle ganz toll.

Aber wie gesagt, ich mag Schlösser allgemein.

Und ihr so?

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Corlys Themenwoche 13.7.: Märchenschlösser

  1. Marion Sauer says:

    Hogwarts – definitiv Hogwarts! 😊
    An meinem elften Geburtstag habe ich auf meinen Brief gewartet 😅 – vergeblich… 😞

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 13.7.: Märchenschlösser | Ich lese

  3. tarlucy says:

    Das einzige was mich an so einen Schloss stören würde, dass es so gross ist….aber da ich es nicht putzen müsste…:-)
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/07/10/corlys-themenwoche-13-7-mrchenschlsser/

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: