Corlys Wochenübersicht vom 04.07.16 – 10.07.16

Taggs:

Quartals-Tag: 2. Quartal: Buch/Serie/Film: Unsympatische Charaktere
Quartals-Tag: 2. Quartal: Buch/Serie/Film: Beste Ideen
Quartals-Tag: 2. Quartal: Buch/Serie/Film: Schwächste Ideen
Quartals-Tag: 2. Quartal: Buch/Serie/Film: Fazit

Diese Woche gabs noch den Qartals-Tag weiter auf meinem Blog und ich hab einige von euch getaggt.

WDMEGT 07/16
Booktox Tag Part 5 und 6 mit Colleen Hoover

Auch zwei andere Tags gab es wieder auf meinem Blog. Schaut doch mal vorbei.

Corlys Themenwoche Märchen:

13.1.: Lieblingsmärchen?
13.2.: Sind Märchen wirklich kindergerecht?
13.3.: Märchenadaptionen
13.4.: Was verbindet ihr mit dem Begriff Märchen?
13.5.: Von wem lest ihr Märchen?
13.6.: Was fällt euch sonst noch zu Märchen ein?
13.7.: In welchem Märchenschloss würdet ihr gerne mal leben wollen (egal ob real und wirklich au Märchen)?

Diese Woche gings bei meiner Themenwoche um Märchen, aber irgendwie gingen mir irgendwann die Fragen aus.

Blogaktionen:

Montagsfrage 43: Leseproben, Klappentext oder Titel?

GemeinsamLesen 42: Mit Colleen Hoovers Maybe someday
Titletuesday 33: Mit Colleen Hoovers Maybe someday

Serienmittwoch 27: 5 – 10 Gründe für deine Lieblingsserie
Leselaunen 14: Mit Colleen Hoovers Maybe someday

TTT 43: 10 Bücher aus dem Script 5/Loewe Verlag

Show it on Friday 5: Hochzeit im Buch
Freitagsfragen Nr. 9
Feitagsfüller 2016 Nr. 16

Buch-Safari 8: Blume auf Cover

Fragen-Sonntag 1: Dein Buch in drei Worten

Die üblichen Blogaktionen gabs auf meinem Blog und auch der Freitagsfüller verweilte diese Woche wieder hier.

Lesetagebuch:

Start: Colleen Hoover – Maybe someday
Zwischenstand 1: Colleen Hoover – Maybe someday
Zwischenstand 2: Colleen Hoover – Maybe someday

Mein Lesetagebuch bestand diese Woche aus Maybe someday, wo ich einiges zu zu sagen hatte.

Rezension:

Colleen Hoover – Maybe someday

Auch eine Rezi gabs wieder von mir mit Maybe someday. Leider fiel das nicht ganz so gut aus wie erwartet, aber immer noch gut.

Buchzitate:

Colleen Hoover – Maybe someday

Auch Buchzitate gabs von mir diese Woche. Ebenfalls in Form von maybe someday.

Neuzugänge:

Juli 2016 Nr. 1

Im Juli hab ich endlich mal wieder Bücher gekauft. Passiert ja wirklich recht selten momentan. Ich hätte auch noch mehr kaufen können, aber ich hab mich zurück gehalten.

Corlys Welt:

150 Follower und 20 Vorlieben

Und letzte Woche hatte ich 150 Follower geknackt, nur keine Zeit gehabt was dazu zu schreiben. Deswegen hab ich das jetzt nachgeholt.

Neues aus der Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday Nr. 18
52 Schlüsselwörter mit Baby: Kuck mal wer da spricht

SFB – Donnerstag 16: Persönliche Veränderungen
Die 5 besten am Donnerstag 1: Filme, die ich schon immer sehen wollte

Auch hier gabs die üblichen Aktionen. Nur die 5 besten sind neu und diese Aktion find ich ziemlich interesant.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 2, Folge 3 – 6
Pretty Little Liars: Staffel 2, Folge 13 + 14
Witches of East End: Staffel 2, Folge 1 + 2

3 Serien hab ich diese Woche geschafft. Auch mal wieder Pretty Little Liars. Das hat mich besonders gefreut.

Filmtagebuch:

10 Dinge, die ich an dir hasse und
Vier Hochzeiten und ein Todesfall

Und auch zwei Filme konnte ich mal wieder gucken. uah das hat mich sehr gefreut.

Und hier kommt meine stille Statistik:

Handysüchtige Besucher: 241 Handysüchtige
Lügenhafte Aufrufe: 612 Lügen gefunden
Veröffentlichte Beiträge: 31 Beitragsfinder
Krankhafte Kommentare: 168 Kranke gesucht
Wahrhaftige Gefällt-Mir-Angaben: 200 Wahrheitssucher

Ich hab 81 Besucher weniger als letzte Woche und 12 Aufrufe. Beiträge sind auch 2 weniger. Ausserdem hab ich 27 Kommentare weniger die Gefällt-Mir-Angaben sind wieder mehr geworden. Das meiste ist also eher unwesentlich weniger bis auf die Besucher.

Ausländische Sommerbesucher:

Österreich: 43
Türkei: 35
Schweiz: 30
Vereinigte Staaten: 13
Vereinigtes Königreich: 4
Russland: 2
Italien: 2
Dänemark: 1
Irland: 1
Frankreich: 1

Österreich ist fast genauso geblieben wie letzte Woche. Nur einen weniger. Ebenso geht es der Türkei. Die Schweiz hat allerdings 14 Aufrufe weniger, die vereinigten Staaten aber zwei mehr. Vereinigtes Königreich hat gleich 6 Aufrufe weniger. Italien hat 3 Aufrufe weniger und der Rest ist neu dabei oder so geblieben.

Exoten:

Dänemark: 1

Tag mit der besten Besucherzahl: 05.07.16 (58 Handysüchtige)
Tag mit den meisten Aufrufen: 05.07.16 (124 Lügen gefunden)
Tag mit den meisten Kommentaren: 05.07.16 (35 Kranke gesucht)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 06.07.16 (36 Wahrheitssucher)

Die Besucherzahl ist wieder um mehr als die Hälfte gesunken, die Aufrufe um etwa 60, die Kommentare um etwa 5 und die Gefällt mir Angaben um etwa 10.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

WDMEGT: 48, Serienmittwoch: 43, Gemeinsam Lesen: 41

Das erste ist natürlich wieder gesunken, aber Rest ist etwas gestiegen.

Suchbegriffe:

Lesekasten WordPress: 1
Chad Michael Murray: 1
Kein Ort ohne dich Titelbild: 1
Joss Stirling Raven Stone: Reihenfolge

Lieblingsblogger:

Gabs eigentlich auch diese Woche wieder keinen besonders auffälligen.

Follower:

Letzte Woche: 154
Diese Woche: 156

Und sonst so?

Ich war diese Woche extrem erkältet. Gerade auch Sonntag war ich ziemlich fertig. Hab viel geschlafen. Langsam gehts wieder. Aber teilweise ist es immer noch da.

Das Halbfinale Deutschland-Frankreich hab ich nicht gern gesehen und irgendwie war es auch nicht gerecht. Ich bin etwas traurig darüber wie sie verloren haben, nicht dass sie verloren haben. Ich fand trotzdem, dass sie die beste Mannschaft des Touniers waren. Und die beiden Mannschaften, die jetzt im Finale standen waren ja im Schnitt eigentlich gar nicht so gut, aber so ist das Spiel nun mal …

Am Freitag war ich endlich mal wieder shoppen und hab zwei neue Bücher ergattert. Ist ja eher eine Seltenheit.

Heute hatten wir schön Kaffe trinken. und vorher waren wir essen. Das Spiel hab ich nicht gesehen. Das Finale. Nach etwa 20 Minuten stand es aber noch 0 zu 0. Dazu dann mehr nächste Woche, wenn ich den Endstand weiß.

Aber sonst war es doch recht ruhig, da ich mich vor allem schonen musste.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

<span>%d</span> Bloggern gefällt das: