Disney Book Tag

Und wieder hab ich einen Tag entdeckt und da hier heute eh tote Hose ist, mach ich natürlich wieder gerne mit.

Dörnröschen – Ein Buch, das seit 100 Jahren in deinem Regal schlummert

na ja. 100 Jahre ist vielleicht etwas sehr lang. He, he.

Eins meiner ältesten Büchern ist dieses hier:

Ein Wispern über Bakert Street

Aber ich arbeite dran es loszuwerden. Teil 1 hab ich mittlerweile zumindest schon mal gelesen.

Rapunzel – Ein Buch, das dich gelehrt hat, über den Tellerrand hinauszublicken

Hope forever

Denn diese Reihe hat meine Sichtweise auf ein paar Sachen noch mal geändert. Ich liebe sie einfach.

Alice im Wunderland – Ein Buch, das an einem außergewöhnlichen Schauplatz spielt

Harry Potter und der Stein der Weisen Buch

Winkelgasse und Hogwarts sind jedenfalls nicht gerade gewöhnliche Plätze.

König der Löwen – Einen Charaktertod, den du noch nicht überwunden hast

Panem 3 Buch

in 2 oder 3 wars. Fängt mit F an. Will nicht zu sehr spoilern, aber das war schon traurig. Aber da war schon einiges an Toden traurig.

Die Schöne und das Biest – Ein ungleiches Paar

Pan 1 Sandra Regnier

Lee und Felicity wobei Felicity da wohl eher das Biest ist (aber nicht wirklich, nur im übertragenen Sinne) und Lee der Schöne.

Cap und Capper – Die schönste Bücherfreundschaft

Plötzlich Fee Frühlingsnacht7

Unter anderem fielen mir da Puck und Ash ein. Eine tolle Freundschaft ist das. Zumindest, wenn sie sich nicht gerade umbringen wollen.

Cinderella – Der Charakter mit der beeindruckendsten Wandlung

Selection Die Kronprinzessin

Von einer schwierigen, verwöhnten , reichen zu einer Prinzessin. Wobei das sicherlich noch ausbaufähig ist.

 

Das wars schon wieder. Es darf gern jeder mitmachen, der möchte.

 

Ein Gedanke zu „Disney Book Tag

  1. Pingback: Disney Book Tag – Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s