Corlys Themenwoche: 14.3. Essen: Lieblingskuchen?

Auch mit meiner Essenswoche gehts weiter. Mal sehen, was mir heute so einfällt.

Corlys Themenwoche Logo

Was esst ihr denn so gern für Kuchen?

Ich esse am liebsten folgende:

Matschkuchen

Find gerade kein Passendes Bild. Ist mit Apfelmus und Vanille Pudding. Ist ein altes Rezept von meiner Oma. Sie macht den immer auf Familienfeiern und ich liebe ihn.

Himbeertorte

Ich liebe Himbeeren und so auch die Torte dazu.

Johannisbeerkuchen mit Vanillepudding

ebenso mit Johannisbeeren. Super lecker.

Schmandkuchen

https://i0.wp.com/www.meinesvenja.de/wp-content/uploads/2013/06/Mandarinen_Schmand_Kuchen-3.jpg

genau so! Super lecker und recht einfach. Ich liebe diesen Kuchen. Muss gar nicht immer was aufwendiges sein.
Kekskuchen

https://i2.wp.com/www.aunt-meggie.de/wp-content/uploads/2011/04/neue-Kissen-382.jpg

ungefähr so. Mit Zitronenaroma. Auch sehr lecker

 

irgendwas mit Obst geht einfach immer.

Und was esst ihr so an Torten/Kuchen?

 

 

 

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 14.3. Essen: Lieblingskuchen?

  1. Hi Corly,

    dein Matschkuchen klingt irgendwie interessant. Verrätst du das Rezept dazu?

    Der Kekskuchen sieht rein optisch aus wie Brausekuchen. Den habe ich neulich erst zum Kindergeburtstag in Bärchenform gemacht.

    Hungrige Grüße
    FiktiveWelten

    Gefällt 1 Person

    1. Ja, schwarzwälder Kirsch mag ich auch ganz gern. Schokokuchen steh ich gar nicht so drauf. Eher Frankfurter Kranz. Ist mir aber mittlerweile auch etwas zu süß.

      Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche: 14.3. Essen: Lieblingskuchen? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s