Start: JKR – Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Ich hab die ersten 100 Seiten von Harry Potter 3 schon wieder durch und es ist bisher auch wirklich mit der beste Teil. Jetzt schon!

Richtig toll fand ich bisher den fahrenden Ritter und Harrys Zeit im Tropfenden Kessel. Einfach klasse gemacht. Wobei der Fahrende Ritter im Film noch mehr hermachte.

Auch die Dementoren sind wieder gruselig. Gerade auch wieder der Besuch von ihnen im Zug. Gut, dass Lupin da war.

Das mit der Tante … Da wäre ich wohl auch ausgerastet. Sie legte es ja geradezu drauf an. Furchtbare Frau …

Jetzt sind sie wieder in Hogwarts und Draco lästert wegen dem Ohnmachtsanfall. Lästern kann er gut, aber wäre er an Harrys Stelle gewesen hätte er sich von Anfang an in die Hose gemacht …

Und Lupin ist jetzt Lehrer an der Schule.

Ein toller Teil ist das. Ich denke schon immer vorher: Ach, gleich passiert doch das und dann das usw …

2 Gedanken zu „Start: JKR – Harry Potter und der Gefangene von Askaban

  1. Ich fand Teil 3 auch sehr lesenswert. Es ist meiner Meinung nach im ersten „Schreibschub“ entstanden. Diese ersten drei Bücher sind irgendwie eine richtig gute Einheit.

    Was nicht heisst, dass die anderen Bände nicht auch fesselnd sind/waren/sein können…. Aber das erfahren wir ja sicher noch von Dir 😉

    Ich habe mir die ersten Teile jetzt schon mal entstaubt. Vielleicht lese ich da auch noch mal drin rum…..

    Liebe Grüße aus Hamburg
    Patrick

    https://issoundnichtanders.wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      he, he.

      ja, sicher werd ich hier weiter drüber berichten. Aber natürlich hab ich auch so schon ne Meinung dazu. Schließlich kenn ich schon alle Teile. Meine Lieblingsteile waren immer 3, 4 und 7. Wie es geschrieben wurde weiß ich nicht. Aber an sich ist die ganze Reihe einfach toll und hatte ich in 1 noch ein paar Einstiegsschwierigkeiten, fühle ich jetzt wieder genau das was ich immer gefühlt hab. Was Charaktere an geht und die Geschichte an sich. Offenbar hat sich meine Meinung darüber doch nicht so viel geändert. LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s