Freitagsfragen Nr. 10: Geisterglaube?

Natürlich gibts auch ne neue Ausgabe von Wölkchens Freitagsfragen. Immer her damit.

Bücherfrage:

  1. Worauf achtest du in Büchern besonders?

Zuerst mal auf die Charaktere. Die sind mir ziemlich wichtig und wenn die nicht stimmen kann man mir auch schon mal das ganze Buch vermiesen.

Dann auf die Umgebung und die Ideen und ob alles überzeugend ist oder ob ich manches vielleicht gar nicht verstehen kann. Aber das allein reicht meist leider nicht.

Und letztendlich muss das Gesamtbild stimmen. Mir muss es überwiegend gefallen. Wenn nicht, ist das schon kein gutes Ergebnis.

Private Frage:

2. Glaubst du an Geister?

Puh, gar nicht so leicht, aber ich glaub nicht. Nein. Das ist ähnlich wie mit Feen oder sonstige Fantasywesen. Ich bin der Meinung es gibt sie einfach nicht. Und solange ich keinen Beweis dafür finde bleib ich dabei. Ich sehe das einfach zu realistisch. Und das obwohl ich Fantasy sonst liebe.

Was aber schon seltsam ist sind diese Nahtoterfahrungen wo immer wieder von Zwischenwelten usw. berichtet wird. Keine Ahnung was da dran ist, aber es ist schon komisch, dass es so oft berichtet wird.

Aber direkt an Geister, nein.

 

Und ihr so? Macht doch mit bei Wölkchens Aktion und schaut auf Wölkchens Blog nach.

 

2 Gedanken zu „Freitagsfragen Nr. 10: Geisterglaube?

  1. Hi Corly!

    Ja, bei der Frage 1, das ist schon schwierig zu beantworten, finde ich. Es gibt so viele Aspekte, die mir wichtig sind, aber dennoch bei jedem Buch variieren, weil einfach der Fokus auf etwas anderem liegt …

    Bei den Geistern sehe ich es eher umgekehrt *g* Erstmal halte ich alles für möglich, bevor mir nicht das Gegenteil bewiesen werden kann. Und da das nie der Fall sein wird, lasse ich das für mich eher offen… 😉

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na das ist doch auch ne Möglichkeit. Ich glaub auch bei den Geistern gibt es kein richtig oder falsch. Das ist einfach Ansichtssache.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s