Corlys Themenwoche: 17.1.: Foren und Blogs: Welche Foren besucht ihr so?

Huch, jetzt hätte ich vor aller Sofaaufregeung fast meine Themenwoche vergessen. Ja, mein Sofa ist endlich da. Juhu. Also werde ich mich der jetzt mal widmen. Es soll ja diese Woche um Foren und Blogs gehen.

Corlys Themenwoche Logo

Welche Foren besucht ihr so und wie gefallen sie euch?

Ich war früher in vielen Foren unterwegs, mittlerweile aber nur noch in einigen wenigen. Sonst bin ich überwiegend auf dem Blog „zu Hause“. Da ist viel mehr los als in den Foren heutzutage.

Das einzige Forum wo ich noch recht reglmäßig unterwegs bin ist Ullis Büchercafe. Obwohl ich auch da nicht mehr so viel mache und ohne bestimmte User wäre ich da vermutlich auch schon weg. Zu den frühreren Foren kommt dann noch ein Extrabeitrag, der wohl umfangreicher wird.

Wie sind so eure Forenerfahrungen?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche: 17.1.: Foren und Blogs: Welche Foren besucht ihr so?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche: 17.1.: Foren und Blogs: Welche Foren besucht ihr so? | Ich lese
  2. Hm… im Moment in gar keinem so wirklich. Ich war in zwei Schreibforen unterwegs, dann mal in einem Abnehmforum und bin noch ab und zu – zu Recherchezwecken quasi – in zwei eher medizinischen Foren. Aber so wirklich aktiv nicht, eher zum Lesen. Meistens steigert man sich ja oft in so ein Forum rein und kommt zu nichts anderem mehr – geht´s dir auch so?

    Gefällt 1 Person

    • Ja stimmt, aber mit dem Blog ist es bei mir auch nichts anderes. Ich glaub auch die Foren können auf Dauer eh nicht so Bestand halten. Gerade auch die kleineren. Da ist mittlerweile einfach zu wenig los.

      Gefällt 1 Person

    • Ich glaube auch, dass die ganzen Facebook-Gruppen denen Konkurrenz machen. Da ist viel los, man bekommt immer das Neueste mit. Aber auch viel unübersichtlicher, z.B. um Sachen nach einiger Zeit nochmal nachzulesen.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.