Bookish-Sunday 3: Lieblingsgenre

Da ich seit heute morgen um halb 11 unterwegs war und erst seit etwa einer Stunde wieder zu Hause bin kommt der Bookish-Sunday bei mir heute etwas verspätet.

Was ist dein Lieblingsgenre und wieso?

Früher hätte ich immer defintiv gesagt Fantasy. Mittlerweile sind es schon drei Genre, die ich gerne lese.

Fantasy:

Natürlich auch immer noch. Das fing auch gar nicht unbedingt mit sowas klassischen an wie Harry Potter. Da hatte ich schon längst Jahre vorher mein Favel für Fantasy entdeckt. Eigentlich hatte ich es auch schon immer. Ich denke es fing schon eher mit Märchen an, was ja auch irgendwie Fantasy ist. Und in Serienform mit Buffy und schon den ganzen Kinderserien, die ja Fantasy beinhalteten und Geschichten wie König der Löwen wo die Tiere sprechen konnten usw. Ich hab Fantasy schon immer geliebt. Sie ist einfach so vielseitig und man kann einfach so viel daraus machen und mehr oder weniger ist da einfach auch alles möglich. Ich liebe Fantasy und werde sie immer lieben, hab sie auch immer geliebt.

Dystopie:

Seit das Genre populär wurde hab ich es mit Begeisterung gelesen. Allerdings bevorzuge ich sanftere Dystopien mit liebevollen Charaktere. Denn auch wenn das Genre eine Definition hat, muss man die ja nicht unbedingt einhalten. Immerhin ist hier mehr oder weniger ja auch alles möglich. Angefangen hat meine Liebe dafür aber nicht mit typischen wie Panem oder so, sondern mit Seelen was für mich ein Misch aus Fantasy und Dystopie ist. Aber damals war das Genre noch gar nicht so bekannt.

Jugendbücher  ohne Fantasy:

Ich hab sie schon früher gelesen und lese sie auch immer mal wieder, aber die wenigsten können mich überzeugen. Erst Colleen Hoover hat es geschafft mich wirklich zu überzeugen. Allerdings gibt es in diesem Bereich immer noch nicht so viel was mich wirklich begeistern kann, aber ich versuche es weiterhin weiter.

Ich lese fast alle Bücher im Jugendbereich. Erwachsenenbereich ist nicht so meins.

 

6 Gedanken zu “Bookish-Sunday 3: Lieblingsgenre

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s