TTT 48: 10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest

Ein weiterer TTT steht an und ich bin natürlich wieder mit dabei.

Interessantes Thema. Mal wieder …

Vorrübergehend totin der dunkelheitBiss zum MorgengrauenDark CanopyDie Vampirin
Wie monde so silbernU_8236_LYX_SCHATTENWANDLER.IND5Wen der Rabe ruftPercy Jackson Die Schlacht um das LabyrinthUnsterblich wie die Nacht

  1. Charlaine Harris – Sookie Stackhouse

Ich find die Cover einfach pottenhässlich. Nicht nur die von Weltbild sondern auch die anderen.

2. Lisa J. Smith – Tagebuch eines Vampirs

Auch diese Cover find ich einfach nicht schön. Zu düster und nichtssagend.

3. Stephenie Meyer – Biss zum Morgengrauen

Aber auch die Bissbücher fand ich schon immer nicht hübsch. Viel zu düster und nichtssagend. Da hätte man mehr von machen können.

4. Jennifer Benkau – Dark Canopy

Auch das Cover find ich ziemlich hässlich. Da ist zwar  wenigstens noch etwas Farbe drin, aber trotzdem find ich es nicht schön.

5. Yasemine Gaelenorn – Die Vampirin

Die Reihe ist gut, aber dieses Cover ist wirklich nicht schön. Ich find die Frau darauf schon hässlich und auch der Rest macht nicht ganz viel her.

6. Marissa Meyer – Wie Monde so silbern

Viele loben dieses Cover ja. Ich weiß gar nicht wieso. Das beste daran ist der Glitzerkram. Aber sonst ist es doch recht düster und langweilig.

7. Jaqueline Frank – Schattenwandler

Eigentlich die ganzen Cover. Sie sind so schlicht und nichtssagend. Ausser die Männerbrust gibts darauf nichts zu sehen.

8. Maggie Stiefvater – Raven Boys

Ich mag alle anderen von ihr total gern. Die sind voll hübsch. Aber als ich das hier das erste mal sah, war ich total enttäuscht. Es ist einfach so düster und nichtssagend.

9. Rick Riordan – Percy Jackson

Die Farbe ist okay, aber es ist zu schlicht und der Ausdruck zu grimmig. Gerade sympatisch ist mir diese Cover auch nicht.

10. Mina Hepsen – Unsterblich wie die Nacht

Ich find das zu Vampirig. Schlicht ist es auch, aber irgenwie auch gruselig.

 

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

26 Responses to TTT 48: 10 Bücher, deren Cover du nicht schön findest

  1. Hi Corly,

    also das dark canopy Cover finde ich richtig schön, weil es die Stimmung des Romans trägt. Die Galenorn-Cover mag ich auch nicht, auch von Lisa J. Smith gibt es Bessere. Hepsen ist auch zu sehr gewollt vampirisch …

    Beste Lesegrüße
    FiktiveWelten

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich find weder die düstere Stimmung in Dark Canopy toll noch das Cover. Also von daher. Ja, stimmt. Hepsen hätte man mehr draus machen können.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Denise H says:

    Huhu Corly 🙂

    Ach schade, dass dir die Cover von den Lunar Chroniken nicht gefallen, ich finde sie eigentlich nicht schlecht, wobei die englischen meiner Meinung nach wirklich um einiges schöner sind! Die deutschen Cover der Raven Boys Reihe gefallen mir leider gar nicht, auch die Folgebänder nicht, aus diesem Grund lese ich diese Reihe auf englisch 🙂 dort sind die Cover echte Hingucker und auch der Schreibstil ist wunderschön. Die Percy Jackson Cover finde ich eigentlich auch ganz ok, auch wenn sie nichts spezielles sind.

    Liebe Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich kann dem nichts abgewinnen. Das einzig interessante bei Luna ist das glänzende, aber sonst find ich sie einfach langweilig.
      Das Ding ist ja, dass alle anderen Cover des Verlags von der Autorin total schön sind. Nur Raven Boys ist anders. Ich mag die Cover einfach nicht und war schon enttäuscht als ich es das erste mal gesehen habe.

      Ich find Percy einfach etwas langweilig. Vom ersten hab ich das Filmcover. Das find ich schon gleich viel besser.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Oh, die sind wirklich nicht schön. Obwohl, das von „Wen der Rabe ruft“ gefällt mir irgendwie – auch wenn ich das Buch nicht kenne. Zumindest würde mich das Cover nicht abschrecken, im Buchladen den Klappentext zu lesen 😉 Die Biss-Reihe habe ich alle drei in einem Schuber (von Weltbild meine ich) und die Cover finde ich schön, ganz schlicht. Selber habe ich glaube ich gar kein Buch mit hässlichem Cover ^^

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich find Biss einfach langweilig. Da hätte man echt mehr raus machen können. Raven Boys find ich auch nicht so dolle. Die anderen Cover der Autorin von dem Verlag sind viel schöner. Ich find es gibt recht viele hässliche Cover.

      LG corly

      Gefällt 1 Person

  4. Hallo 🙂
    Gemeinsam haben wir heute nichts und ich habe auch keines der Bücher gelesen, einige der Bücher kenne ich aber vom sehen. 😉 Einige sind echt nicht so besonders schick geworden. Dark Canopy find ich persönlich jetzt gar nicht so schlimm.
    Uns ist es heute recht schwer gefallen, Bücher zu finden, die auf die Liste können, aber ein paar sind dann doch zusammen gekommen:
    Hier geht es zu unseren Covern
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

  5. Steffi Bauer says:

    Huhu,
    unsere Gemeinsamkeit mit Biss hast du ja schon gesehen. Also vor allem die von dir gewählten Vampir-Cover finde ich jetzt auch nicht so toll, aber die anderen finde ich jetzt gar nicht so schlecht. Vor allem das Percy Jackson-Cover und wen der Rabe ruft sprechen mich schon an.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  6. Archive of Longings says:

    Hallo Corly,

    wie du ja schon festgestellt hast, haben wir Tagesbuch eines Vampirs gleich 🙂
    Aber „Wie Monde so silbern“ und „Wen der Rabe ruft“ finde ich voll schön 🙂 Die Biss-Reihe finde ich auch okay, obwohl ich zuhause auch die deutschen Büchern mit den englischen Covern stehen habe. Ich finde die Aufgabe heute ziemlich interessant, weil es Geschmackssache ist und man dann auch erfährt, was andere schön und hässlich finden 🙂

    Die liebsten Grüße
    Julia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Wie Monde so silbern ist das einzig interessante meiner Meinung nach das glänzende. Sonst find ich es langweilg. Auch Wen der Rabe ruft find ich im Gegensatz zu den anderen Covern hässlich. Da war ich von Anfang an enttäuscht. Biss Cover find ich einfach langweilig. Hätte man mehr raus machen können.

      Ja, stimmt. Ist einfach Geschmackssache.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Hei Corly

    Ui, heute sind wir uns mal so gar nicht einig. Biss, Dark Canopy, Wie Schnee so weiss, Jacob und Wen der Rabe ruft finde ich nämlich alles wunderschöne Cover.

    Beim Rest gebe ich dir recht. Die sind eher naja bis iiiihh (vor allem die Vampirin ^^)

    Meine Top Ten

    Liebe Grüsse
    Katy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      passiert.

      Biss find ich einfach langweilig. Dark Canopy ist mir zu düster. Das ist wie Monde so silbern da find ich das einzig interessante das glänzende. Sonst eher langweilig. Wen der Rabe ruft ist mir zu schlicht.

      lG Corly

      Gefällt mir

  8. Isabell says:

    Hey 🙂
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten, aber ich kann deine Entscheidungen schon nachvollziehen.
    Ich persönlich mag die Cover von Percy Jackson, aber die englischen Cover gefallen mir hier deutlich besser. Ebenfalls das Cover zu „Wen der Rabe ruft“ gefällt mir, aber hier gilt das selbe wie bei Percy Jackson, dass ich die originalen Cover besser finde.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Wen der Rabe ruft ist mir zu schlicht. Fand ich von Anfang an nicht schön.

      Percy Jackson find ich einfach auch nicht schön. Vermutlich wegen dem gesicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

  9. Hey Corly,

    nach deinem netten Besuch musste ich mir doch auch gleich mal deine heutige Auswahl anschauen. 🙂
    Darunter sind auch wirklich einige Hässlichkeiten, das erste ist besonders scheußlich. „Wen der Rabe ruft“ finde ich aber eigentlich ganz schön.

    Liebe Grüße
    Kathi ♥

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, stimmt. Die Sookie Cover sind echt hässlich.

      Ja, viele mögen Wen der Rabe ruft, aber leider ist das Cover gar nicht meins.

      danke für deinen Netten Gegenbesuch.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Huhu Corly,

    Also bei den Luna Chroniken geb ich dir Recht,da sind die englischen Cover so viel schöner und die deutschen sind schon fast unspektakulär. WEN DER RABE RUFT find ich dagegen echt toll, aber da fand ich die Geschichte blöd. War nicht mein Fall.

    Liebe Grüße Ina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      genau das find ich auch. Deswegen wunder ich mich auch, dass viele die Luna-Cover so gern mögen. Ausser das Glänzen sind sie nichts besonderes. Ich mag das Cover zu Wen der Rabe ruft nicht wirklich. Find es eher langweilig. Da sind die anderen Cover schöner. Die Geschichte mochte ich auch nicht so wie ihre anderen Büchern. Eigentlich mochte ich nur Gansey. Wie schön, dass das mal noch jemand so sieht. Meistens steh ich damit allein da.

      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Sunny says:

    Hey Corly,

    so richtig schön finde ich von deiner Liste auch keins. Wie Monde so silbern finde ich allerdings in Kombination mit dem Rest der Reihe im Regal ganz toll. Percy Jackson finde ich diese Cover auch nicht schön, da ist ja fast der Schuber doch etwas besser.

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  12. ich stimme dir, vorallem bei den Ravenboys, zu! Die Originalcover sind so hübsch!!! LG Steffi

    Gefällt 1 Person

  13. montamer says:

    Huhu 🙂
    Sorry, dass ich erst so spät zum Stöbern komme… *schäm*
    Also mir gefallen die Cover von „Wen der Rabe ruft“ und „Wie Monde so silbern“ ja ganz gut. Die anderen, die du aufgelistet hast, sprechen mich wiederum auch nicht so wirklich an.
    Hab einen schönen Tag.
    GlG
    Kitty ♥

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      kein Problem, war ja eh weg. Mir ist wen der Rabe ruft einfach zu schlicht. Da sind die anderen Bücher der Autorin besser. Und Monde so silbern find ich einfach etwas langweilig. Ausser das glänzende ist nichts besonderes dran.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: