Corlys Themenwoche 19.2. Zukunft: Weltuntergangsprophezeiungen oder Computerausfall

und ein erneuter Zukunftstag. Ist doch ein spannendes Thema wie ich find.

Corlys Themenwoche Logo

Heute gehen wir zunächst ein Stück zurück in die Vergangenheit. Stichwort 2000 und 2012.

Könnt ihr euch noch daran erinnern was an der 2000 – Wende über die Zukunft gesagt wurde?

Es wurden Katastrophen vorhergesagt. Zum Beispiel, dass die Computer alle nicht mit der Umstellung umgehen könnten und alles abstürzen würde. Ein totaler Systemausfall sozusagen. Das kam laut Wikipedia durch den Milennium-Bug zustande. Allerdings blieben wie wir wissen besagte Katastrophen aus. Auch am 1.1. 2000 funktionierte noch alles. Ich weiß nicht ob alles funktionierte. Jedenfalls stürzten sie soweit ich weiß nicht zusammen.

Ausserdem gab es den Stichtag zum 21.12.2012 eine Prophezeiung des Weltuntergangs der Maya.

Auch die blieb aus. Die Welt ging nicht unter sondern lief einfach weiter.

Was sagt ihr zu solchen Zukunftsvorstellungen?

Na ja, irgendwie ist es bei mir von letzter Frage ja ähnlich. Man macht sich einfach Gedanken. Man weiß es noch nicht besser und irgendwann stellt man fest, dass die Lösung ganz einfach ist und die Welt gar nicht untergeht sondern immer weiter geht. Aber es ist viel interessanter sich was auszudenken was sein könnte. Und frührer war mal vermutlich auch einfach noch unerfahrener.

Und was meint ihr dazu?

4 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 19.2. Zukunft: Weltuntergangsprophezeiungen oder Computerausfall

  1. Also zum ersten kann ich wenig sagen, da ich da noch zu klein war, aber zum zweiten schon. Ich glaube nicht an sowas, nur weil das iwer sagt. Nach 2012 bin ich auch wieder aufgewacht und die Welt wird denke ich auch nicht von einem auf den anderen Tag untergehen

    Gefällt 1 Person

  2. Hm…das ist nicht so einfach zu beantworten…es gibt Vorhersagen, die später nach einigen Vorfällen analysiert und entdeckt wurden, die dann doch zutrafen…Bei 2000 waren sie sich ja nicht sicher, ob die Systeme mit dem Wechsel auf 000 zurecht kamen…und bei dem Mayakalender wurde mittlerweile ja auch erzählt, dass die ja anders gerechnet haben wie wir heute…also das ist mir ein bisschen zu viel Hollywood…aber manche kleinen Seher, die unbekannt sind…mein Mann liest gerade Countdown Weltkrieg 3.0…da hat einer die gesamten Vorhersehungen gesammelt und da scheinen einige gestimmt zu haben…es darf nicht zu phantastisch sein…dann grüble ich schon mal darüber nach…LG

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s