Corlys Themenwoche 19.3. Zukunft: Zahlreiche Dystopien realistisch?

Und ein weiterer Beitrag zum Thema Zunkunft. Für mich ein sehr spannendes Thema.

Corlys Themenwoche Logo

Thema Dystopien. Welche Dystopie scheint für euch die am ehesten einzutreffende zu sein?

Gute Frage. Ich hab keine Ahnung. Ich hoffe nicht, dass es zu sowas wie Panem kommt. Schließe aber auch aus, dass es zu einer wie Selection kommen wird. Vielleicht am ehesten sowas wie Maddie mit einem Misch aus Panem was die Regierung angeht, nicht die Spiele? Vielleicht Maddie im eingeschrenkten Sinn? Nicht ganz so krass.

Wie sieht ihr das? Was haltet ihr für realistich?

6 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 19.3. Zukunft: Zahlreiche Dystopien realistisch?

  1. Gelesen habe ich auch noch nicht viel…glaube bis jetzt noch gar keine…aber gesehen schon einige..und ich denke nicht, dass es ganz unrealistisch ist…denn Krieg klopft laut an die Tür….viele Prognosen sagen das leider…und das kann uns in eine verwüstete Welt katapultieren…und da ist dann Überleben des Stärkeren angesagt….nicht ganz von der Hand zu weisen…

    Gefällt 1 Person

  2. Das ist eine spannende Frage! Ich denke, dass eine zunehmende Digitalisierung und eine Verlagerung der realen Welt in die virtuelle, wie es z.B. bei Maddie beschrieben ist, recht wahrscheinlich ist. Oft geht es ja in Dystopien auch um die Folgen eines dritten oder vierten Weltkrieges wie in Partials oder Ledgend, oftmals mit einem erstarkten Asien. Ich hoffe, dass es nicht so kommen wird, aber die Situation in Syrien, dem Irak oder auch in Nordkorea und das angespannten Verhältnis zu Russland lassen mich da nicht so richtig optimistisch sein…

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s