Liebster Award Nr. 13: Von Irland, Hope forever und Sprachen

Damit ich nicht noch mehr nachholen muss mach ich den liebsten Award von Marion doch lieber gleich, denn den will ich nicht verpassen. Danke für die Nominierung.

Also hier meine Antworten auf ihre Fragen:

1.) Liest du gerne? Wenn ja, was ist dein Lieblingsbuch?

Da musste ich schmunzeln. Die Fragen sind natürlich universal, aber dennoch gehts ja genau darum um meinen Blog. Also ja ich lese verdammt gern.

Ich hab viele Lieblingsbücher. Momentan ist das hier mit die Nr. 1. davon:

Hope forever

Ich liebe ihre Bücher. Dieses hier ist einfach auch so intensiv und gerade auch Holder … Hach, Holder kann man gar nicht beschreiben.

2.) Welche Sprache würdest du am liebsten können?

Aktuell englisch. Leider reicht es nicht für eine richtige Unterhaltung. Das wäre in Irland zu cool gewesen, denn die Leute waren da einfach alle sehr sympatisch. Für einfache Dinge wie einkaufen reicht es, aber viel mehr ist leider nicht drin. Ausserdem ist englisch die Allerweltssprache. Damit kommt man immer irgendwie weiter. Sonst auch gerne holländisch/niederländisch. Ich find die Sprache so cool.

3.) Was machst du, wenn du nicht einschlafen kannst?

Meist greife ich tatsächlich zum Buch. Da werde ich dann meist müder. Aber Gott sei Dank hab ich das Problem eigentlich recht selten. Oder ich denke halt einfach über viele Dinge nach und meist bin ich dann irgendwann doch eingeschlafen.

4.) Womit kann man dich aufheitern?

Gute Laune, ein gutes Buch, Sonnenschein. Meist reicht das schon.

5.) Was waren in der Schule deine schlechtesten Fächer?

Mathe, Physik, Chemie. War einfach nichts für mich.

6.) Wo warst du zuletzt im Urlaub?

Ha, ha. Die Frage passt ja perfekt. In Irland (Dingle). Bin Samstag zurück gekommen. War toll.

7.) Wenn du dir ein Tier aussuchen könntest, welches hättest du dann gerne als Haustier?

Bin kein so ein Tierfan. Ausser Vögel hatte ich keine Haustiere. Vielleicht irgendwas exotisches wie ein Erdmännchen oder sowas.

8.) Welchen Lebenstraum möchtest du dir noch erfüllen?

Noch mehr in Urlaub fliegen. Aber wohl eher sowas nordisches. Schweden? Norwegen? Finnland? Etwas in der Art.

9.) Was war als Kind deine Lieblingsserie?

Da hatte ich wohl mehrere. Gummibärenbande, Schlümpfe … Sowas in der Richtung.

10.) Wo würdest du lieber wohnen? Auf dem Land oder in der Stadt?

Schwer zu sagen. Hab in beidem schon gewohnt und hat beides seine Vor- und Nachteile. Momentan wohne ich auf dem Land und bin sehr zufrieden damit.

11.) Welche Frage würdest du nie beantworten?

Hier auf dem Blog Fragen, die mir zu persönlich/privat sind. Das hat niemanden was anzugehen, den ich nur flüchtig oder vom Blog her kenne. Um sowas zu beantwoten muss ich schon mehr mit ihm oder ihr schreiben und dann im privaten Raum.

So, das wars auch wieder von mir. Interessante Fragen und nicht nur die gängigen. Das fand ich gut.

Ich werde mal wieder keine Fragen stellen. Wird auf Duaer einfach zu viel.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Liebster Award Nr. 13: Von Irland, Hope forever und Sprachen

  1. Irland und Finnland, da sprichst du gleich zwei meiner künftigen Reiseziele an! Dahin zieht es mich auch sehr stark.

    Mit Büchern einschlafen, das geht nur dann, wenn ich bis zur absoluten Ermattung lese. Sonst halten die mich meist eher wach. 😀

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: