Mein Sub macht mir Angst – Tag

Auch von Yvi wurde ich getaggt. Der Tag passt zwar nicht ganz so gut zu mir, aber ich versuche mal mein Glück.

  1. Welches Buch konntest du einfach nicht beenden?

Das hier:

Göttlich verdammt

Wobei ich es nicht mal richtig angefangen hab. Ich glaub spätestens im 2. oder 3. Kapitel hab ich aufgegeben. Ich fand Helen einfach zu nervig.

2.) Welches Sub-Buch schiebst du immer wieder noch vor dir her, weil du einfach keine Zeit hast?

Einfach keine Zeit vielleicht nicht, aber weil es verdammt dick ist. Dieses hier:

Drachenelfen

3.) Welches Sub-Buch steht noch ungelesen im Regal, weil es eine Fortsetzung ist, du den Band davor aber noch nicht gelesen hast?

Ein Wispern über Bakert Street

Der hier. Teil 1 hab ich mittlerweile gelesen, aber Teil 2 immer noch nicht.

4.) Welches ist noch ungelesen, weil es brandneu ist?

Vielleicht nicht ganz brandneu, aber fast und sicher auch nicht weil es brand neu ist, aber am ehesten passt da dieses Buch:

Zurück ins Leben geliebt

Wird aber sicher bald vom Sub erlöst.

5.) Welches Sub-Buch versauert im Regal, weil du ein anderes Buch des Autors gelesen hast und es nicht mochtest?

Da passt am ehesten dieses hier:

City of heavenly Fire

 

 

allerdings fand ich die Vorgänger ganz okay, aber nicht überragend und es liegt eher noch auf meinem Sub, weil es so dick ist.

6.) Welches Sub-Buch musst du noch lesen, weil du bisher einfach nie in der richtigen Stimmung dazu warst?

Royal Band 1 Passion

Kp, ob ich je in die richtige Stimmung dafür komme. War nen Spontangriff.

7.) Welches Sub-Buch musst du noch lesen, weil es ein irrsinnig fetter Wälzer ist?

Der Medicus

Auch nicht gerade dünn. Ich hatte mal angefangen, kam aber irgendwie nicht richtig rein.

8.) Welches Sub-Buch musst du noch lesen, weil es ein Coverkauf war und es inzwischen schlechte Kritiken dazu gibt?

Da muss ich leider passen. Mein Sub ist nur so klein und so schöne Cover sind da jetzt nicht bei.

9.) Welches Sub-Buch schüchtert dich am meisten ein?

Wieder das hier, weil es so dick ist:

Drachenelfen

10.) Wen taggst du?

Jeder, der mitmachen möchte. Leider hab ich zu viel aufzuholen um groß Leute zu suchen, die ich taggen kann …

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

18 Responses to Mein Sub macht mir Angst – Tag

  1. Yvi says:

    Freut mich, dass du mitgemacht hast. Ich musste auch bei der einen oder anderen Frage überlegen. War manchmal schwierig zu beantworten. 🙂
    LG,

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Immer gerne, wenn es irgendwie geht. Ja, war echt eher schwierig, vor allem da ich auch einen ziemlich kleinen Sub hab.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Yvi says:

      Na ja mein SUB ist ja schon gewaltig, aber manche Fragen passten nicht so ganz zum SUB. zB die mit der Neuerscheinung (sooo neue sind da nun nicht bei) oder mit der Reihe. Aber ich konnte es ja beantworten. 🙂

      Aber du kannst dich echt glücklich schätzen, wenn dein SUB klein ist. Ich wünschte manchmal auch, dass ich weniger ungelesene Bücher hier hätte. 😀

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ja stimmt. Manchmal ist das echt nicht immer passend.
      Ich glaub bei mir sind es an die 20 Bücher. Das reicht mir auch. Wüsste gar nicht wohin mit den anderen.

      Gefällt 1 Person

    • Yvi says:

      Wow, Respekt! Ich weit mehr als 100 (Kindle mitgezählt). Ich hab ein ganzes Regal nur für den SUB. Hab das mal ausgerechnet, eigentlich hätte ich für über 2 Jahre Lesestoff und bräuchte nichts mehr kaufen. Aber das funktioniert halt nicht.
      Vorher hatte ich gar keinen SUB. War ich mit einem Buch fertig, hab ich mir ein neues gekauft. Aber das war so 2012 ca … Das waren noch Zeiten ….. 😀

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ich hab teilweise sogar ewig lange auch mal gar kein Buch gehabt früher vor 2009, aber das funktioniert gar nicht mehr. Irgendwie brauch ich Bücher einfach in meinem Leben. Aber 100 Bücher ist echt krass. Wüsste wirklich gar nicht wohin damit.

      Gefällt 1 Person

    • Yvi says:

      Das war bei mir vor 2012. Hatte dann eine ganze Zeit nicht gelesen. 2012 hab ich dann wieder angefangen und dann auch intensiv.
      Ich weiß gar nicht, wann sich der SUB so gestapelt hat. Schlimm wurde es dann, als ich den E-Reader bekam. Das hat man das nicht so im Blick und dann fing ich auch an mal so 5 TB’s auf einmal zu kaufen. Total bescheuert irgendwie, aber sie werden ja nicht schlecht und auch alle noch gelesen. Momentan kaufe ich zB weniger und baue den SUB etwas ab. Und als Belohnung für jedes SUB Buch kommen 2 € in die Spardose. Klappt ganz gut.

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Ich hab auch einen Reader, aber lese eh wenig darauf. Deswegen kauf ich da auch selten im Voraus. Jetzt für den Urlaub hab ich es gemacht, aber ein von den zwei Büchern nicht geschafft und eins bin ich noch am lesen. Aber sonst kauf ich immer direkt. Das mit dem Sub-Abbau ist doch auch eine ganz gute Methode.

      Gefällt 1 Person

    • Yvi says:

      Als ich noch den Tolino hatte, hab ich auch wenig drauf gelesen. Mit dem Kindle ist das dann schon anders. Ich finde den auch toll. Bald werde ich wohl nur noch Kindle lesen, ich hab kein Platz mehr in den Regalen. 😦

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Kann ich mir vorstellen, dass du keinen Platz mehr in den Regalen hast. Hast ja auch so noch genug ungelesene Bücher. Ich persönlich lese ja wie gesagt eher weniger darauf, aber gerade für den Urlaub ist es doch recht praktisch oder solche, die einen nicht ganz überzeugen konnten, aber man trotzdem weiter lesen wollte. Oder halt ganz dicke Bücher, wobei ich davon noch nicht viele auf dem Kindle hat.

      Gefällt mir

    • Yvi says:

      Na ja die ungelesenen haben ja ein extra Regal, aber die anderen sind halt auch voll. Bin immer noch am grübeln, wo hier ein weiteres Regal Platz finden könnte …

      Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      oha na dann bin ich gespannt ob du einen Platz finden wirst.

      Gefällt 1 Person

    • Yvi says:

      Ich auch 😀

      Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Den hab ich mir auch schon gespeichert…;-)…natürlich…aber den mach ich mal wenn ich Luft und Lust habe 😉

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: