GemeinsamLesen 44: Mit Liebe ohne Punkt und Komma

Letzte Woche musste ich einmal aussetzen. Aber diese Woche bin ich wieder mit dabei.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Aktuell lese ich dieses Buch hier:

Liebe ohne Punkt und Komma

und bin bei etwa 50 % angekommen.
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Etwas derartiges habe ich noch nie empfunden.
 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich komme einfach nicht voran. Im Urlaub hab ich damit begonnen, aber nach einer Woche bin ich gerade mal bei 50 % und hab einfach keine richtige Lust auf das Buch. Den 4. Harry Potter Teil werde ich wohl auf nächsten Monat verschieben müssen.

Den ersten Teil fand ich richtig gut, aber dieser hier ist mir zu jugendlich und zu voller Probleme und eher anstrengend als gut. Vieles find ich auch zu unrealistisch wie, dass Plötzlich aus dem Nichts eine Austausschülerin an einem Sonntag auftaucht und die Mutter weiß von nichts und denkt ihre beste Freundin schliefe bei ihr, glaubt ihr aber ohne zu hinterfragen, obwohl sie sonst recht misstrauisch ist. Das fand ich unter anderem einfach zu unrealistisch.

Schade, dass auch diese Autoren das Niveau ihres ersten Teiles offenbar nicht halten können. Es hätte so schön sein können, wird aber durch die vielen fast zwanghaft wirkenden Probleme und unrealistischen Situationen recht kaputt gemacht. Es reizt mich einfach nicht nach dem Buch zu greifen und meist bin ich schon nach wenigen Seiten genervt.

Teilweise sind auch hier wieder schöne Ideen bei, aber das wird leider durch Probleme überlagert.

 
4. Hast du eine Mindest- oder Höchstmenge an Seiten, die du liest? (Frage von KiraNear)
Wie ist das gemeint? Im Monat? Im Jahr? Beim Buch generell? Leider etwas ungenau gestellt find ich.

Im Monat versuche ich an die 2000 Seiten zu lesen, was mir nicht immer gelingt, aber doch meistens.

Von der Seitenanzahl her les ich meistens Bücher mit etwas 300 oder 400 Seiten. Manchmal mehr, manchmal weniger.
Und hier noch die von letzter Woche:

4. Welche Neuerscheinungen stehen ganz oben auf deiner Wunschliste?

Kiera Cass – Selection 5 Die Krone (gerade erst erschienen)
Amy Erwing – Das Juwel 2 Die weiße Rose (auch gerade erst erschienen)
Julie Kagawa – Talon 3 Drachennacht (Im Oktober kommt es endlich)Jennifer Wolf – Abendsonne Taschenbuch (auch im Oktober)
Kiera Cass – Siren deutsch (auch etwa Oktober glaub ich)
Auf die bin ich erst mal am meisten gespannt. Mal sehen ob ich mir die ersten beiden bestelle oder ob ich sie mir irgendwann kaufe.
Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “GemeinsamLesen 44: Mit Liebe ohne Punkt und Komma

  1. Huhu!
    Schade, dass dir dein Buch noch nicht so richtig gefällt. Ich weiß, was du meinst. Diese gewollten Probleme haben mich auch schon öfters gestört.
    Selection – Die Krone habe ich schon auf englisch gelesen und fand es ganz gut. Die zwei „Zusatzbände“ gefallen mir auf jeden Fall besser als die ursprüngliche Trilogie.
    Auf Das Juwel – Die weiße Rose warte ich auch schon. Ist vorbestellt und sollte dann ganz bald ankommen!
    Und Julie Kagawa’s Talon 3 habe ich auch auf englisch gelesen und bin von der Talon-Saga nach wie vor total begeistert! Da kannst du dich echt drauf freuen!! Bei mir stand letzte Woche übrigens Teil 4, „LEGION“ (englisch) auf der WuLi. 🙂
    LG Lisa
    Mein heutiger Beitrag

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja find ich auch, denn den ersten Teil fand ich ja sehr gut.

      Mir gefiel Selction 4 auch besser als 1 – 3, aber ich mag die ganze Reihe sehr und bin schon sehr gespannt auf Teil 5.

      Okay, von 2 war ich ja nicht ganz so begeistert bei Talon. Also geht’s in 3 wieder bergauf? Bin auf jeden Fall gespannt drauf.

      Ach, Teil 4 hab ich noch gar nicht gegoogelt. Dauert dann vermutlich bis der auf deutsch rauskommt.

      LG corly

      Gefällt 1 Person

    2. Haha, ich fand Teil 2 ja besser als den ersten. Also darfst du dich auf mein Urteil wohl nicht verlassen. Ich finde, dass der dritte Band einen Ticken schwächer war als 1 und 2. Aber es gab wieder so einige Momente, die darauf schließen lassen, dass es weiterhin spannend bleibt!

      Gefällt 1 Person

  2. Hey,

    der erste Band steht noch auf meiner Wunschliste… es ist aber schade, dass der zweite Band dir nicht mehr so gut gefällt wie der erste. Hoffentlich wird das noch besser 🙂
    Ich habe für mich kein festgelegtes Pensum, aber für den Monat etwas festzulegen, finde ich eine gute Idee.
    „Selection 5“ und „Das Juwel 2“ stehen auch auf Julias Wunschliste ganz oben, „Siren“ ist dagegen auf meiner Liste, aber nicht ganz oben.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja wirklich schade, aber wenn ein Buch nur noch voller Problme ist und gar nichts mehr glatt geht ist das überhaupt nicht meins. Das wirkt einfach zu zwanghaft.

      Ja, das mit den Montaszahlen schaff ich auch nicht immer, aber halt meistens.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly, 🙂
    ich habe den ersten Band gelesen und fand ihn ganz gut, aber nicht überragend. Ich mochte insbesondere die Aufmachung. Ich hatte sowieso nicht vor, den zweiten Band zu lesen, aber durch deine Meinung hier bin ich darin noch gefestigt worden. Das klingt wirklich gar nicht gut. 😦 Ich wünsche dir gutes Durchhaltevermögen und vielleicht wird es ja noch besser. 🙂
    Ich war mir bei der vierten Frage auch nicht so sicher.^^ Habe es dann aber pro Tag verstanden und da habe ich eine Mindestmenge von 0 und eine Höchstmenge von unendlich. 😀
    Zu der vierten Frage von letzter Woche: Das Juwel 2 möchte ich auch unbedingt lesen und bald erscheint es ja auch schon. *_*

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja, ich fand ihn jeztt auch nicht so überragend, aber schon ziemlich gut. Dieser Teil ist mir einfach zu voller Probleme. Das mag ich nicht. Und es hört sich nicht an als würde es besser werden.

      Ist das juwel 2 nicht schon erschienen, oder hat sich da schon wieder was geändert?

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo 🙂

    Schade, dass der zweite Teil dem ersten nicht das Wasser reichen kann :/ Ich hoffe sehr für dich, dass es wieder etwas besser wird 🙂
    Gelesen habe ich das Buch oder den ersten Teil nicht und ich glaube auch, dass ich das nicht mehr tun werde. Es warten noch so viele andere tolle Bücher auf mich 🙂
    Auf Selection 5 habe ich auch sehnsüchtig gewartet.

    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja klar les ich weiter. Ich brech selten Bücher ab. Gerade ist es auch etwas besser. Mir ist es halt lieber, wenn die Charaktere sie selbst sein können und sich nicht für andere verstellen oder um wer anders sein zu wollen. Dann wirkt es viel natürlicher und das wirkte gerade die erste Hälfte des Buches auf mich so und halt wegen den vielen fast zwanghaften Problemen, die hier auftauchen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Corina

    Guten Morgen Corly 🙂

    Es ist echt schade, dass dir das Buch nicht so gut gefällt 😦 Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß damit (vielleicht wird es ja noch besser) und drücke dir die Daumen, dass du es bald geschafft hast 😉

    Liebe Grüße,
    Corina

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s