So kaufe ich meine Bücher – Tag

Und noch einen Tag hab ich entdeckt bei Nana wo ich natürlich gerne mit dabei bin.

Wo kaufst du deine Bücher?

In Buchhandlungen: Ist mir immer noch am liebsten. Allerdings eher größere, weil ich in kleineren selten was finde.

Bei Amazon: Vorranging E-Books, aber hin und wieder andere, wenn es sich passt oder ich sie einfach nicht anders finde.

Welches Genre kaufst du am meisten?

Vermutlich Fantasy.

Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Bücher?

Taschenbücher denk ich. Ist nicht so teuer und praktischer. E-Books eher seltener, gebunden manchmal.

Wo findest du neue Buchkandidaten?

Meist mach ich mich schon vorher im Internet schlau. Ganz selten entdeck ich auch mal eins spontan im Laden.

Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Genre, Cover, Klappentext

Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Um die 50 Bücher rum.

Was würde dich dazu bringen, ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Anstrengende Charktere, zu viele zwanghaft wirkende Probleme.

Hast du einen Buchkauf schon mal stark bereut?

Eigentlich nicht. Es gibt immer mal das ein oder andere Buch, dass ich nicht mag, aber dafür auch immer mal wieder tolle Bücher dabei.

Gibt es Bücher, die du mehrmals in verschiedenen Editionen kaufst?

Eigentlich nicht, aber bei der Goldene Kompass 1 hab ich tatsächlich zwei Versionen.

Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du dir vorher nicht ausgesucht hast?

Nein, da das dann öfter meinen Geschmack so gar nicht trifft.

Das wars auch schon wieder vom Tag. Hat Spass gemacht.

Ein Gedanke zu “So kaufe ich meine Bücher – Tag

  1. Pingback: [TAG] So kaufe ich meine Bücher | My Life As Mella

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s