Buch-Safari 14: Von Sommerbüchern und Heimatstädten

So, und wieder gibts einen neuen Tag für Buch-Safari. Mal sehen, was es da heute so gibt.

  1. Nenne ein Sommerbuch:

Küss mich im Sommerregen

hatte ich zwar glaub ich schon mal während meiner Abwesenheit, aber ich nehme es einfach noch mal.

2. Wunschliste: Wieso möchtest das Buch unbedingt haben?

Weil ich der Autorin folge und so darauf aufmerksam wurde. Würde mich schon reizen.

3. Magst du es, wenn Bücher an realen Orten z.B. Berlin oder sogar Heimatstadt spielen?

Mir ist das eigentlich egal. Ich mag beides. Aber wenn es an realen Orten ist sollte der auch so realistisch wie möglich dargestellt werden. Also der Ort. Aber meinen Heimatort wird es wohl nicht im Buch geben.

4 Gedanken zu „Buch-Safari 14: Von Sommerbüchern und Heimatstädten

  1. Huhu Corly!

    Ich finde auch, dass man einen Ort möglichst realitätsgetreu darstellen sollte, wenn man sich schon die Mühe macht seinen Handlungsort auf eine bekannte Stadt zu verlegen, wobei es auch genreabhängig ist, wie intensiv man dann auf den Ort in seiner Beschreibung eingeht.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      stimmt, da kommt mir zum Beispiel Ein Sommer und vier Tage in den Sinn. Ich fand ihre Reise durch Italien zu unrealistisch. Sie kamen einfach so durch, konnten die Sprache fließend, obwohl sie sie eigentlich vorher nur ein bisschen konnten, und musten nicht einmal Mout bezahlen auf der Autobahn usw. Das war mir alles nicht logisch. Ich war selbst schon in Italien, wenn auch in einer anderen Gegend, da die Endgegend nun doch nicht richtig vorkam, aber so einfach ist es sicher nicht als Teeanger ohne Italienerfahrung so durch Italien zu reisen. Das kann ich einfach nicht glauben. Wie gesagt, wenn dann muss es auch halbwegs realistisch sein.
      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s