Corlys Themenwoche: 21.3: Unwetter: Liebeste Katastrophenfilme?

Gestern tiegerte mir schon die ganze Zeit die heutige Frage im Kopf rum, sodass ich diesmal diesen Beitrag wieder vordartieren konnte.

Corlys Themenwoche Logo

Thema Katstrophenfilme: Welche guckt ihr gern oder bzw. guckt ihr sie überhaupt? (Müssen nicht immer wetterbedingt sein, aber können)

Ich liebe Katastrophenfilme. Ich weiß nicht, aber die konnten mich schon immer faszinieren. Meine Lieblinge sind:

Titanic: Schiff sinkt (rammt Eisberg)

Der Katastrophenfilm schlechthin und ich liebe ihn. Was sonst?

Hatte ja schon auch mit dem Wetter zu tun. Eine kalte Nacht im April macht mehr aus als eine warme Sommernacht. Viele sind im Meer erfroren usw. Ich find den Film richtig gut gemacht und auch die Schauspieler sind toll.

Armageddon: Astroiden stürzen auf die Erde (da oben ist es extrem kalt)

Ich liebe diesen Film. Den könnte ich immer wieder gucken. Ist aber auch typisch amerikanisch mit Liebesstory und so, aber ich find die Schauspieler auch verdammt gut.

The day after tomorrow: Misch aus Tornado, exreme Kälte, Regen, Tsunami usw.

Ich liebe auch diesen Film und gerade diesen Misch. Das wurde meiner Meinung nach auch richtig gut gemacht und die Schauspieler gefallen mir auch wieder.

Pompeii = Vulkanausbruch = viele Faktoren

Interessiert mich, weil ich persönlich dort war, aber ist auch nicht schlecht gemacht.

Twister = Wirbelstürme

Auch diesen Film liebe ich total. Ich find es total irre was die machen, aber super gut gemacht und auch hier sind die Schauspieler toll.

 

Na ja, die meisten haben wohl doch mit dem Wetter zu tun. Wenn auch eher indirekt. Hab noch mehr, aber ich belasse es mal dabei. Welche sind eure denn so?

5 Gedanken zu „Corlys Themenwoche: 21.3: Unwetter: Liebeste Katastrophenfilme?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche: 21.3: Unwetter: Liebeste Katastrophenfilme? | Ich lese

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s