Corlys Themenwoche 21.5.: Unwetter: Welches reale Unwetter ist in Erinnerung geblieben?

Und noch ein Tag mit meiner Unwetterwoche zusammen. Auch heute ist mir tatsächlich noch wieder eine ganz interessante Frage eingefallen.

Corlys Themenwoche Logo

Welches Ereignis, das um die Welt ging oder zumindest durch Europa und unwetterbedingt ist euch am meisten in Erinnerung geblieben?

Ich würd sagen bei mir ist das der Tsunami 2004 im indischen Ozean. Das hab ich auch recht verfolgt. Es war um Weihnachten rum. Das weiß ich noch. Da waren auch deutsche Besucher usw. Manch anderes ist grob in Erinnerung. Hochwasser usw. Manchmal gibts auch Filme darüber, aber richtig zuordnen könnte ich nichts mehr davon.

Und bei euch so?

7 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 21.5.: Unwetter: Welches reale Unwetter ist in Erinnerung geblieben?

  1. Bei ist es auch der Orkan Kyrill, der 2007 sehr viel Wald hier in der Region, in der ich lebe, zerstört hat. Jetzt, nach knapp 10 Jahren, ist zwar viel wieder natürlich nachgewachsen oder wurde aufgeforstet, aber die ‚Kyrill-Flächen‘ sind immer noch deutlich in der Landschaft zu sehen.

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Hexenstein | Scully MacYesabi

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s