Freitagsfragen 15: Von Bücherreihen und Disneyfilmen

Auch heute bin ich bei Wölkchens Freitagsfragen natürlich wieder mit dabei.

  1. Buchfrage: Hast du eine Lieblingsbuchreihe?

Natürlich hab ich die, aber mir fällt es immer schwer mich auf eine zu spezialisieren. Also nehme ich mal drei.

Colleen Hoover – Hopeless

Hope forever Looking for Hope Finding Cinderella

Ich liebe, liebe, liebe diese Reihe. Holder, hach Holder … Muss ich dazu noch mehr sagen?

Cynthia Hand – Unerathly

Cynthia Hand Unerathly 1Cynthia Hand Unerathly 2Unearthly 3

Ich liebe diese Engelsversion und die Charaktere sind auch toll. Super Mischung.

und als letztes muss ich diese hier noch erwähnen.

Kiera Cass – Selection

SelectionSelection 2 Die eliteSelection 3 Der ErwählteSelection Die Kronprinzessin

Ich liebe diese Reihen. Prinzessinnen und Prinzen haben mich schon immer fasziniert. Von daher war es genau das richtige für mich. Aber die Umsetzung war auch gut.

2. Private Frage: Welcher Disneyfilm hat es dir besonders angetan?

Es gibt so viele schöne Disneyfilme. Aber mein Liebling ist ….

König der Löwen

mein absoluter Liebling unter Disney und ja fast schon ein Klassiker. Nala und Simba fand ich schon immer total süß und die Musik ist super gut.

Ich hab den schon als Kind sehr geliebt.

Was für tolle Fragen heute.

10 Gedanken zu „Freitagsfragen 15: Von Bücherreihen und Disneyfilmen

  1. Hey Corly,

    Der König der Löwen ist aber auch wundervoll.

    Den ersten Band der Unearthly Reihe hatte ich mal angelesen, war aber nicht so mein Fall. Bei Selection konnte mich Band 1 richtig begeistern. 🙂

    Liebe Grüße
    Katie

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      schade, dass dich Unearthly nicht begeistern konnte. Ich fands toll.

      Aber schön das mit Selection. Die Reihe ist super.

      Ja, König der Löwen wird wohl ein Standart heute sein.

      LG Corly

      Liken

  2. Hallo Corly, 🙂
    Colleen Hoovers Bücher sind wirklich toll. 🙂 Irgendwie betrachte ich die eher als Einzelband. 😀 Aber natürlich sind sie das nicht wirklich.
    Der König der Löwen ist wirklich ein Klassiker. Und ich mag die Musik auch sehr. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ich betrachte sie schon irgendwie in einer Reihe. Sie gehören ja schon zusammen, aber kann es auch verstehen wenn man es anders macht. Gerade beim letzten. Ich liebe CoHos Bücher.

      Ja, die Musik von König der Löwen ist klasse. Ein toller Film.

      LG Corly

      Liken

  3. Huhu,

    deine Buchreihen will ich tatsächlich alle auch noch lesen. Wir scheinen den gleichen Lesegeschmack zu haben. 🙂

    Und auch bei dem Disneyfilm sind wir uns einig! 😀
    Mein Kater heißt sogar Simba, wenn das nicht zeigt das ich König der Löwen mag! 😀 (Er ist aber auch sehr groß, weswegen er den Namen verdient hat)

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s