Corlys Themenwoche 21.6. Unwetter: Bedrohung durch Überschwemmungen bei euch?

Und weiter gehts mit meiner Unwetterwoche. Zwei Fragen gibts da noch von mir.

Corlys Themenwoche Logo

Meine  heutige Frage lautet so:

Überschwemmungen: Seit ihr davon bedroht?

Ich eigentlich nicht. Ich wohne etwas höher und bis bei uns Überschwemmungen drohen fließt alles erst mal runter. Wir haben hier auch keinen wirklichen Fluss oder See oder sowas.

Unten in den Orten schon eher. Da gibts in den Kleinstädten auch Flüsse, aber so richtig schlimm war es eigentlich noch nie.

Und bei euch so?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to Corlys Themenwoche 21.6. Unwetter: Bedrohung durch Überschwemmungen bei euch?

  1. Ariana says:

    Wir haben hier nen kleines Flüsslein, der liegt aber etwas tiefer und die restlichen Häuser höher. Außerdem haben wir keinen Keller, also waren wir noch nie betroffen

    Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Wir haben auch richtig Glück…Wir sind zum Glück kein grossen Unwettergebiet…Es gibt zwar auch bei uns voll gelaufenen Keller, aber das geht meist noch…unser Grundstück ist etwas abfällig…das Regenwasser läuft hier richtig gut ab und staut sich nirgends…da bin ich echt froh..

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: