Moviewelt stellt sich vor (Leichte Erinnerung an einen Nebenblock)

Hallo ihr da draußen.

(Vor allem Corlys Follower, aber auch alle anderen)

heute komme ich mal zu Wort. Denn ich hab euch ein paar Dinge zu sagen.

So, ich hab das Gefühl, dass bei mir zu wenig los ist und wollte euch doch noch mal an mich erinnern. Auch wenn ich schon seit einer Weile bestehe.

Ich bin Corlys Moviewelt und beschäftige mich vor allem mit Filmen und Serien.

Ich mache bei Aktionen mit wie:

52 Schlüsselwörter
Blogparaden
SFB-Donnerstag
Die besten 5
Media Monday
Freitagsfüller (jede 2. Woche)
und den wunderbaren Serienabend.

Bei mir wird Corlys Filmtagebuch gefüttert  und vor allem ihr Serientageguch mit ganz vielen Beiträgen. Zu jeder beendeten Staffel versucht sie auch einen Serienrückblick zu schreiben was ihr besonders gefallen hat und was nicht so.

Vor ein paar Wochen hat sie den Charakter-Misch TV eingeführt, wo sie immer abwechselnd über eine Serienfigur und dann über eine Filmfigur und die dazugehörigen Schauspieler berichtet. Ihr dürft euch natürlich selbstverständlich gerne anschließen, auch wenn sie es mehr für sich gemacht hat. Ihr macht das immer viel Spass einen Überblick darüber zu haben welche Charkatere sie eigentlich mag und sich  auch Gedanken darüber machen kann.

Leider gibts bei mir nicht jeden Tag Beiträge, aber nach geguckten Filmen oder Serien und zu den Aktionen eigentlich immer. Besonders Donnerstags ist bei mir ein starker Aktionstag.

Aber Corly berichtet hier auch immer zumindest vom Stand von Corlys gelesenen Büchern und wie viele Sterne sie dafür vergab. Also seit ihr dort auch immer bei Corlys Büchern auf dem Laufenden. Auch Corlys aktueller Serienstand wird auf der anderen Seite angezeit und wie weit sie in der Staffel ist oder in mit den Folgen. Ein mal auf das Bild mit der Maus gehen ohne es anzuklicken und schon wird die aktuelle Staffel angezeigt.

Oben findet ihr vor allem die Seiten, die Corly hier bei mir so hat für ihre Film – und Serienlisten, aber auch ein paar Seiten von ihrer Lesewelt, die sie euch nicht vorenthalten möchte.

Habt ihr Ideen oder Verbesserungsvorschläge, die es bei mir geben könnte? Oder habt ihr gar Ideen für Beiträge, die die Tage, wo nichts ist, füllen könnten?
Ich hoffe ihr habt Lust bekommen und schaut mal bei mir vorbei. Wenn ihr euch für Filme und Serien interessiert, solltet ihr euch das schon mal angucken. Kann ich euch nur emfehlen. Ich bin ganz nett aufgebaut und recht übersichtlich und ich beiße auch nicht.  Mit herausgestreckter Zunge

Aktuell schaut Corly übrigens

Pretty Little Liars: Staffel 3
Crossing Jordan: Staffel 4
The 100: Staffel 3

und ab nächste Woche kommt dazu:

Outlander: Staffel 2
Beauty and the Beast: Staffel 3

Darauf freut sich Corly wie verrückt, auch wenn Donnerstag nicht ganz so gut passt, aber das wird schon.

Ab nächste Woche sieht Corly auch nur noch zwei Folgen Crossing Jordan und nicht mehr vier am Stück. Das wurde jetzt geändert.

Noch bin ich nicht Corlys Hauptblog, aber trotzdem ist auch bei mir immer mal wieder was los.

Liebe Grüße

Eure Moviewelt

6 Gedanken zu „Moviewelt stellt sich vor (Leichte Erinnerung an einen Nebenblock)

  1. Ich denke meist wirklich nur dran – am Serienabend – oder bei deinem Wochenrückblick. Vom Design gefällt er mir ziemlich gut…Wahrscheinlich wirst Du bisschen googlen müssen um noch passende Aktionen für den Movieblog zu finden…LG

    Gefällt 1 Person

    • ja vermutlich. Ein paar hab ich ja. Aber bei Blogspot ist es auch ein wenig schwieriger mit dem Kommunizieren. Da kriegt man das auch nicht so direkt mit wie hier. Und deswegen achten viele vermutlich nicht auf Folgekommentare. Und ich glaub Serien und Filme sind blogmäßig immer noch weniger beliebt als lesen. LG

      Liken

    • Ach das ist dann aber schon doof, dass es da nicht so direkt ist wie bei WP. Man schaut ja nicht ständig nach den Folge Kommentaren. Das finde ich auch immer schade dennoch bei blogspot kommentiere. Bekomme ich meist auch nichts mehr mit wenn ich nicht dran denke mal zu schauen. Echt doof

      Gefällt 1 Person

    • ja, ich kontrolliere das halt halwegs über E-Mail. Also die Folgekommentare. Der ein oder andere geht mir dann auf anderen Blogs auch mal durch die Lappen, aber die meisten krieg ich mit. Aber so wie hier ist es natürlich praktischer.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s