Corlys Themenwoche 22.1.: Natur: Was magst du an der Natur besonders?

Ich glaub, ich klick mich mal aus der Montagsfrage aus und kommentiere höchstens. Irgendwie ist die recht seltesam. Also fang ich mal mit meiner Themenwoche an. Heute gehts in die Natur.

Corlys Themenwoche Logo

Was mögt ihr an der Natur besonders?

Bei mir gibts da vieles.

Bäume

Wenn sie grün sind oder auch bunt. Dann mag ich sie am liebsten.

Nebel

Wenn er so richtig mystisch wirkt.

Sonne:

Wenn sie warm ist, aber nicht zu warm.

Mond und Sterne:

Ich liebe den Mond besonders bei Nebel zwischen den Wolken, und besonders klare Sternenhimmel. Sowas ist einfach nur schön.
Natürlich gibt es noch viel mehr, was ich an der Natur mag, aber ich will euch ja auch noch Spielraum lassen. Von daher belasse ich es dabei.

Gestern hätte ich ja meine Themenwoche fast vergessen. Um das zu vermeiden posste ich auch schon immer gleich die Frage für den nächsten Tag mit. Das ist also die Frage für Morgen:

Was gehört für euch eigentlich alles zur Natur?

16 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 22.1.: Natur: Was magst du an der Natur besonders?

  1. Ah..eine gute Idee mit der Frage…Was mag ich an der Natur…allgemein gehalten…die Freiheit…ich mag es wenn keine Wände und Decken um einen sind, die einen begrenzen…wenn man draussen ist kann fühlt man sich befreit…man kann sogar den Alltag vergessen…kurze Zeit..das mag ich an der Natur…

    Gefällt 1 Person

    • Das kann ich teilweise nachvollziehen. Ich bin eigentich gerne drin, aber ich bin eigentlich auch recht froh, dass ich im großen Deutschland lebe. In Irland war die Landschaft wunderschön usw. und fürs erste mal wars toll, aber ich müsste da jetzt nicht unbedingt öfter hin und teilweise hatte ich ein gewisses Gefühl, dass es viel zu klein ist, auch wenn man es natürlich als Reisender nicht wirklich mitkriegt. Aber im Gegenzug zu Deutschland ist es mehr oder weniger schon winzig und eigentlich kann man ja glaub ich auch nur durch ein Flugzeug in andere Länder. Bei uns kann man ja auch so in andere Länder fahren. Hat jetzt nichts mit der Natur direkt zu tun, aber ein wenig vielleicht. Ich fand die Vorstellung etwas beänstigend, dass es wirklich an kein anderes Land grenzt (ausser vielleicht Nordirland). Also immer wäre das vermutlich nichts für mich. Zumindest nicht ländertechnisch gesehen. Aber ich bin auch immer wieder gern in der Natur.

      Gefällt 1 Person

    • Ich bin auch gerne drinnen…ich geniesse auch mal zu Hause zu sein…aber ich finde es einfach so befreiend mal raus zu können…So eine kleine Insel habe ich noch nie besucht…in England ging es…ist ja Landschaftlich ähnlich…

      Gefällt 1 Person

    • ja stimmt. Doch ist schon irgendwie befremdlich mit der Insel. Ich war jetzt nur kurz da, aber es war ein seltsames Gefühl. Klar, wir haben auch unsere Inseln, aber irgendwie ist das doch noch was anderes. Ausserdem wohn ich da ja nicht. Als Jugendliche war ich auf Klassenfahrt eine Woche auf Norderney, aber ich weiß nicht mehr ob ich das damals gefühlt hab. Glaub nicht Bei Irland war es aber irgendwie so. England hat ja auch noch Schottland und ist ja auch allgemein ein bisschen größer als Irland.

      Gefällt 1 Person

    • Ja…ist schon ungewöhnlich, dass es keine feste Verbindung wenigstens über eine Brücke gibt…Deine Bilder haben schon für sich gesprochen…ist noch eines meiner Traumziele…

      Gefällt 1 Person

  2. Also ich mag es auch in den Nachthinmel zu schauen und die Sterne zu beobachten. Außerdem mag ich den Strand, vor allem die Naturstrände auf Fehmarn waren besonders schön*-* joa dann mag ich natürlich auch die Bäume, die frische Luft, die Sonne (vor allem Sonnenuntergänge) und ja. Die Freiheit…
    Ich will jz nicht zu weit ausschweifen

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s