GemeinsamLesen 46: Mit Harry Potter und der Feuerkelch

Und auch heute bin ich wieder mit dabei beim GemeinsamLesen bei Schnulzen-Bücher.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hab heute hiermit angefangen:

Harry potter und der FEuerkelch

Und bin auf S. 21.

 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Harry lag flach auf dem Rücken und atmete schwer, als ob er gerannt wäre.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich bin noch ganz am Anfang von meiner 3. Wiederholung, aber ich liebe diesen Teil und das erste Kapitel gefiel mir auch wieder gut. Hier gibts so viele tolle Ideen. Die Weltmeisterschaft, das Trimagische Tounier. Ich freu mich schon auf diesen Teil.

 
4. Wenn du dich entscheiden müsstest, würdest du lieber nur deine 10 Lieblingsbücher besitzen, oder sdo viele wie du wolltest,aber nicht deine Lieblings?

Was ist denn das für eine miese Frage? Ich hab sie mir ja letzte Woche schon angesehen und wusste nicht sofort eine Antwort darauf. Da die Zahl beschrenkt ist auf 10 find ich das noch fieser. Natürlich will ich meine Lieblinge lesen, aber nur 10 Bücher, wenn es noch so viel mehr geben könnte? Kann ich mir nicht vorstellen. Das kann ich so nicht eindeutig sagen. Find die Frage einfach recht merkwürdig. Wer will denn mit nur 10 Büchern leben wollen und dabei nichts anderes? Wären es jetzt all meine Lieblinge, wäre es vielleicht noch etwas anderes, aber nur 10? Da weiß ich nichts eindeutiges drauf zu schreiben. Dann könnte ich ja außerdem fast nur noch Colleen Hoover lesen. Denn da sind schon einige Bücher von ihr unter den Top 10. Wäre doch etwas langweilig, oder?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

22 Responses to GemeinsamLesen 46: Mit Harry Potter und der Feuerkelch

  1. lalapeja says:

    Huhu Corly!

    Ach ich fand Frage 4 eigentlich ganz gut, weil sie eben so schwierig zu beantworten war. ^^ Ich will natürlich auch nicht meine Lieblinge hergeben, aber ich hab definitiv mehr als 10 Lieblingsbücher. Harry Potter umfasst ja schon 7. Apropos: Ich bin irgendwie total im Harry-Fieber. Wenn ich mit ES fertig bin, hab ich Lust nochmal HP zu lesen. 🙂 Als damals der 4. Teil rauskam, fand ich den Prolog bzw. das erste Kapitel (weiß grad nicht mehr) richtig fies. Ich wollte mit Harry beginnen und nicht mit irgendeinem alten Hausmeister. 😀 Aber es baut natürlich enorm Spannung auf. Viel Spaß damit!

    Hier gehts zu mir!

    LG
    kathy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Stimmt. Hab ja gerade das erste Kapitel gelesen und war auch erst wieder verwirrt, dass es mit Frank begann und nicht mit Harry. Hatte auch irgendwie Harry erwartet. Das letzte Mal ist schon wieder so lange her. (2011?) Ich hab auch mehr als 10 Lieblingsbücher. Deswegen hätte ich es besser gefunden, wenn die Wahl zwischen neuen Büchenr und allen Lieblingsbüchern gewesen wäre. Wobei das auch schwierig gewesen wäre. Aber ich will meine ganzen Lieblingsbücher sicher nicht missen. Aber war es überahaupt ein Prolog? War es nicht so, dass Harry durch die Verbindung mit Voldemort in seinen Geist blicken konnte und das geträumt hat? Hach, ich muss mal weiter lesen. Dieses Buch ist auf jeden Fall klasse.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  2. culalaliest says:

    Hallo Corly,

    Harry Potter muss ich unbedingt auch nochmal lesen, bisher habe ich sie alle nur auf französisch gelesen und das Gefühl nicht alles erfasst zu haben. Mein Mann liest sie grade wieder und kann kaum aufhören. Die Bücher sind einfach einzigartig geschrieben, ich bin immer wieder fasziniert von der Welt, die dort erdacht wurde.

    Mit der vierten Frage habe ich mir heute auch schwer getan (hier kommst du zu meinem Beitrag), habe aber ähnliche Ansichten wie du. Ich könnte mich einfach nicht auf 10 Bücher beschränken. Außerdem lese ich gerne mir unbekannte Bücher.

    Liebe Grüße
    Culala

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      oh Gott französisch. Mal abgesehen davon, dass ich die Sprache nicht kann, wäre es nicht mal was für mich auf englisch zu lesen. Hab es einfach nicht so mit Fremdsprachen.

      Ja, das ist einfach auch eine verwirrende Frage. Wieso sollte ich mich zwischen sowas entscheiden müssen?

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Isabell says:

    Hey 🙂
    Ach eigentlich wollte ich dieses Jahr die Harry Potter Bücher auch nochmal lesen, aber mein Auslandsjahr macht mir da einen Strich durch die Rechnung. Dann halt eben im nächsten Jahr. Dir wünsche ich aber noch viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe mich bei der letzt Frage für meine Lieblinge entschieden. Die will ich einfach mein Eigen nennen. Andere Bücher würde ich mir dann einfach ausleihen, damit ich etwas Abwechslung habe.

    Liebe Grüße
    Isabell

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja danke. Dann wünsch ich dir auch viel Spass dabei.

      Im ersten Moment sieht man die Frage auch irgendwie anders, als wenn man andere Interpretionen sieht. Irgendwie ist sie recht kompliziert gestellt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hey 🙂
    Oh du liest die Reihe ja ganz schön oft 😀 Ich hätte aber derzeit auch Lust auf einen Re-Read, mal schauen wann sich die Zeit findet 🙂 Ist dieser Band dein Liebling oder ein anderer? 🙂
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    LG SweetSummernights:)

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Na, ja. Ganz schön oft find ich jetzt nicht. 3 Mal ist noch nicht viel. Ich hab sie um die 2000 angefange und die meisten Teile gelesen als sie frisch rauskamen oder recht frisch. Dann hab ich es 2011 wiederholt und nun jetzt. Liegen also immer einige Jahre dazwischen. Wenn ich dann andere höre, die sie ungefähr alle ein bis zwei Jahre lesen. Das find ich schon extrem.

      Ich hab eigentlich 3 Lieblinge. Diesen hier, Teil 3 und Teil 7. Kann mich da immer schwer zwischen denen entscheiden und du?

      dankeschön.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. mikkaliest says:

    Huhu!

    Haha, ich habe mich auch schon mehrfach durch die ganze Serie durchgelesen! Man entdeckt einfach immer wieder was Neues.

    Ich habe mich bei Frage vier dazu entschieden, blutenden Herzens meine Lieblingsbücher aufzugeben… HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    Gefällt 1 Person

  6. Gwee says:

    Huhu Corly!

    Ich muss ja zugeben, dass ich das erste Kapitel des vierten Bandes eigentlich nie mochte. ^^ Aber das ist ja auch Geschmackssache. Dafür ist das Buch an sich wie jeder Potter wieder ein echtes Highlight.
    Ich hab die Frage eher so verstanden, dass es um den Besitz der Bücher geht. Aber theoretisch kann man sich ja noch andere Bücher ausleihen und lesen. 🙂 Aber ich kann dich verstehen. 10 ist wirklich eine kleine Zahl…ich hab auch deutlich mehr Lieblinge.

    Liebe Grüße,
    Diana

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja stimmt. Jetzt wo ich es öfter gehört hab bei anderen mag das sein, aber ich fand die Frage schon recht verwirrend.

      Ich mag das erste Kapitel schon. Es gehört halt dazu und es hat auch irgendwie Einfluss auf die Geschichte. Es wirkt geheimnisvoll.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Marina says:

    Hallo Corly, 🙂
    der vierte Teil ist neben dem dritten mein Lieblingsband. Die Ideen im vierten sind echt grandios. 🙂 Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Ja, gar nicht so einfach die vierte Frage, aber eigentlich steht ja in der Frage besitzen, dann kann man ja zumindest noch ausleihen. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja stimmt, geht mir auch so. Und Teil 7 noch hinzu.

      Ja stimmt. Später hab ich das auch gemerkt, aber find die Frage einfach etwas merkwürdig.

      lG Corly

      Gefällt mir

  8. tarlucy says:

    Oh..also wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich dann wohl eher ohne meine Lieblinge aber alle anderen…denn nur 10 Bücher für den Rest des Lebens…da werden einem Lieblinge schnell nervig..

    Gefällt 1 Person

  9. Sabine says:

    Also die vierte Frage hat wohl viele verwirrt … Ich habe mich für die Nicht-Lieblinge entschieden – bin aber davon ausgegangen, dass es dann ungelesene Bücher sind und ich da neue Lieblinge entdecken kann…

    LG Sabine

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja stimmt. Ich glaub man kann die Frage auch einfach verschieden interpretieren.

      Ich hab lieber meine alten Lieblinge, da ich momentan auch viel lese was mich nicht so überzeugen kann.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Abend!

    Der vierte Harry Potter Band! Das ist mein Lieblingsbuch der Reihe, neben dem ersten Band natürlich 😉

    Schönen Abend und viel Spaß beim Lesen!

    Ani

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      der erste ist gar nicht so mein Lieblingsband. War mir jetzt auch beim mindestens 3. Lesen zu kurz. Ich mochte 3,4 und 7 am liebsten.

      Dankeschön.

      LG Corly

      Gefällt mir

  11. Hi Corly,
    deine Lektüre ist natürlich eines meiner absoluten Lieblingsreihen und schuld daran, dass ich zum Lesen zurückgekehrt bin. Noch ein kleiner Harry Potter Fan wie ich 🙂 Muss sie unbedingt mal wieder lesen 😉

    Hier ist meine derzeitige Lektüre
    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/gemeinsam-lesen-4.html

    Bin auch gleich mal Follower deines Blogs geworden und würde mich über einen Gegenbesuch und folgen freuen.

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: