Show it on Friday 13: Mögliche Schullektüre?

So, dann dartier ich Show it on Friday schon mal vor.

Mal sehen, was es heute zu tun gibt.

Zeige ein Buch, das deiner Meinung nach Schullektüre sein soll.

Oh, mein Gott. Da muss ich erst mal nachdenken. Ist mir ja eigentlich egal. Aus der Schule bin ich schon lange raus.

Weiter überleg … Noch weiter überleg …

bis zum Abend überlegt … Gott, ist die Schulzeit lange her. Die meisten Bücher aus meinem Regal würden wohl die Mädels interessieren, aber nicht die Jungs und es sollte ja auch was mit einer Botschaft oder was lehrhaften sein. Vielleicht dieses hier?

Die Päpstin Buch

Am besten für höhere Klassen ab der 8. etwa im Relliunterricht. Das wäre bestimmt cool. Von mir aus auch in deutsch, weil man in Relli ja eigentlich keine Bücher liest, aber würde besser passen.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Ich mag es total gern. Für ein historisches Buch ist es auf jeden Fall ein toller Schmöker.

2. Wie ist deine Meinung zu dem Cover des Buches?

Ich hab ja das Filmcover. Das mag ich total gern. Das andere find ich nicht ganz so gut.

3. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen? Wenn ja, wie waren sie?

Nein, hab ich noch nicht. Ich weiß auch gar nicht ob es noch andere gibt.

 

Das wars auch schon wieder von mir heute. Wie siehst  mit euch aus? Kennt ihr mein Buch und wenn ja, wie gefällt es euch?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

8 Responses to Show it on Friday 13: Mögliche Schullektüre?

  1. Ich hab es damals auch mit großer Begeisterung verschlungen. Aber das Ende macht mich immer so traurig …

    Gefällt 1 Person

  2. Sunny says:

    Hey Corly,

    das Buch kenne ich noch nicht, klingt aber für den Reli Unterricht echt passend 🙂

    Danke, dass du bei der Aktion mitmachst 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  3. Hi,
    die Päpstin sagt mir überhaupt nichts, aber klingt interessant.
    Das hier ist mein Beitrag zum heutigen Show it Friday:

    http://follow-you-and-your-dreams.blogspot.de/2016/09/show-it-friday-14.html

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu;

      Echt nicht? War eigentlich recht bekannt geworden und auch ein Film. Der war 2009 im Kino und damals wurde da auch mal im Radio drüber berichtet.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Jenny Chris says:

    Hey Corly 🙂

    Ich hab das Buch auch gelesen und fand es echt klasse! Aber ich glaube sowas hätte uns mein Religionslehrer damals nicht lesen lassen ^^

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: