Corlys Wochenübersicht 60/35: 05.09.16 – 11.09.16

Die Wochenübersicht ist schon wieder so los. Diesmal war es wieder etwas ruhiger, aber ich war auch selbst den ein oder anderen Tag recht wenig im Internet.

Blogaktionen:

Lieblingscharaktere der Woche 2: KW 35 August/September 2016

GemeinsamLesen 46: Harry Potter und der Feuerkelch
Titletuesday 38: Mit Jessica und Diana Itterheims Tanz der Engel

Serienmittwoch 36: Unsympatische Seriencharaktere
Leselaunen 22: Harry Potter und der Feuerkelch

TTT 51: 10 Bücher, die nicht ins Beutechema passen

Show it on Friday 13: Mögliche Schullektüre
Freitagsfüller 21: Vom Spätsommer, Frühstücken und Aktionen
Freitagsfragen 16: Von Lieblingspratoganisten und Peinlichkeiten

Samstags ausser der Reihe 7: Negative Klischees in Büchern
Buch-Safari 16: Von Prinzen und neuen Büchern

Pratoganisten-Sonntag 7: Brief von Rita Krimkorn aus Harry Potter
Bookish-Sunday 8: Vom Heiraten und anderen Dingen

WMDEGT 09/16: Von Kaufhäusern, Rezis und Internet
Aktion Stempeln 2: Setember 2013

Die Montagsfrage hab ich diese Woche ausgelassen, weil mir da nichts zu einfiel, aber alle anderen Aktionen hab ich wieder fleißig mitgemacht, wenn auch teilweise mit einem Tag Verspätung. Aber Aktionen machen mir immer wieder Spass.

Corlys Themenwoche: Natur

22.1: Was magst du an der Natur besonders?
22.2.: Was gehört für euch alles zu der Natur?
22.3.: Schönste Natur im Ausland?
22.4.: Welche Orte würdet ihr naturbedingt gern besuchen?
22.5.: Filme, Bücher und Serien mit schöner Natur?
22.6.: An was für schöne Orte der Natur wart ihr überhaupt schon?
22.7.: Lieber Natur pur oder Stadt im großen Stil?

Diese Woche gings in meiner Themenwoche um die Natur. Falls euch das Thema interessiert schaut doch mal vorbei.

Rezension:

Zoe Sugg – Girl online

Ausserhalb der Aktionen und der Themenrolle gabs diese Woche eigentlich nicht wirklich was. Eine Rezi hab ich geschrieben. Mit den Buchzitaten bin ich immer noch nicht fertig geworden.

Neues aus meiner Moviewelt:

Blogaktionen:

MediaMonday 27: Von Outlander, DVDs und Star Wars

CharakterMisch TV 7: Shantel vanSanten feat. Quinn James aus One Tree Hill

Die besten 5 am Donnerstag 10: Lieblingsfilme
SFB-Donnerstag 25: Zu wenig Ruhm und Ehre
Serienabend 16: Mit Outlander

Die üblichen Blogaktionen waren wieder mit dabei. Ich hätte gern noch ein paar mehr um eventuell jeden Tag zu füllen, bin aber recht ideenlos. Für Ideen zu Filme und Serien bin ich also immer offen.

Blogparade:

The 100 greatest Films of the 21. century … so far
Meine liebste Blogparade: Film

Zwei Blogparaden gabs diese Woche von mir. Die erste hab ich recht lange für gebraucht, aber jetzt ist sie fertig.

Filmtagebuch:

Star Wars Episode I Die dunkle Bedrohung
Armageddon

Star Wars hab ich eigentlich am Sonntag geguckt, aber ich bin erst am Montag dazu gekommen darüber zu schreiben. Armageddon hab ich Samstag geguckt und ich liebe diesen Film.

Serientagebuch:

Crossing Jordan: Staffel 4 Folge 4 + 5
Outlander: Staffel 2 Folge 1 + 2
The Beauty and the Beast: Staffel 3 Folge 1 + 2

Drei Serien hab ich ausserdem gesehen. Zwei neue Serienstaffeln sind dabei und ich freu mich schon drauf. The 100 muss ich noch nachholen.

Lieblingscharaktere der Woche:

Serien:

Vincent (The Beauty and the Beast)
Jamie (Outlander)
Woody (Crossing Jordan)
Bug (Crossing Jordan)
Nigel (Crossing Jordan)
J.T. (The Beauty and the Beast)

Davon (Crossing Jordan)
Cat (The Beauty and the Beast)
Lily (Crossing Jordan)
Claire (Outlander)
Tess (The Beauty and the Beast)

Filme:

A.J. (Armageddon)
Harry (Armageddon)
Oscar (Armageddon)
Trueman (Armageddon)

Grace (Armageddon)

Bücher:

Fred und George Weasley (Harry Potter)
Cedric Diggory (Harry Potter)
Sirius Black (Harry Potter)
Albus Dumledore (Harry Potter)
Ron Weasley (Harry Potter)
Arthur Weasley (Harry Potter)

Hermine Granger (Harry Potter)
Professor McGonagall (Harry Potter)

Und hier kommt meine trimagische Statistik:

Weltmeisterhafte Besucher: 239 Weltmeister gefunden
Vergangenheitsaufrufe: 464 Zeitreisende erlebt
Veröffentlichte Beiträge: 23 Beitragsfinder
Astronautische Kommentare: 165 Astronauten gesichtet
Schulische Gefällt-Mir-Angaben: 168 Schüler angeklickt

Es sind vier Besucher weniger als letzte Woche, aber gleich 104 Aufrufe weniger. Allerdings hab ich auch vier Beiträge weniger geschrieben und auch 55 Kommentare weniger als letzte Woche. Ausserdem hab ich auch 24 Gefällt-Mir-Angaben weniger. Aufrufe sind natürlich extrem, aber sonst gehts ja eigentlich noch. Dachte es wäre noch weniger los gewesen.

Ausländische Weltmeister:

Schweiz: 14
Österreich: 11
Italien: 9
Frankreich: 8
Vereinigte Staaten: 4
Vereinigtes Königreich: 3
Russland: 2
Norwegen: 1
Spanien: 1

Österreich sind gleich 21 Aufrufe weniger, Schweiz gleich 49, Italien sind 7 Aufrufe weniger, vereinigtes Königreich 2, der Rest ist neu oder so geblieben.

Tag mit der besten Besucherzahl: 07.09.16 (64 Weltmeister gefunden)
Tag mit den meisten Aufrufen: 07.09.16 (123 Zeitreisende erlebt)
Tag mit den meisten Kommentaren: 06.09.16 (39 Astronauten gesichtet)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 09.09.16 (39 Schüler angeklickt)

Recht gemischt diese Woche. Ich hab sogar 6 Besucher pro Tag mehr, aber 9 Aufrufe weniger. genauso viele Kommentare wie letzte Woche und 11 Gefällt-Mir-Angaben weniger. Ist gar nicht so viel weniger.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

WMDEGT 09/16: 48
Gemeinsam Lesen 46: 32
Sam Heughan – Jamie Fraser: Outlander (30)

Die Anzahl ist wieder etwas mehr geworden. Über Jamie Fraser bin ich ja doch recht überrascht, da der Beitrag schon alt ist, aber der Einstieg der 2. Staffel von Outlander ist wohl Schuld daran.

Suchbegriffe:

Jamie Fraser Schauspieler: 3
Matt Lantner: 2
Star Crossed Schauspieler: 1
Eine Prinzessin zu Weihnachten: 1

Die Suchbegriffe sind recht eindeutig. Star-Crossed und Outlander. Kommt ja beides aktuell.

Follower:

Letzte Woche: 184
Diese Woche: 188

Und wieder sind welche dazu gekommen, was wirklich sehr schön ist. Bald hab ich die 200 erreicht. Wow!

Und sonst so?

Erst war fast nichts los und dann kommt eins nach dem anderen. Ich mach gerade mit einer anderen zusammen ein allgemeines Fotobuch von der Irlandreise. Das kostet viel Zeit und so bin ich auch weniger am Bloggen.

Samstag war ich auf dem Geburtstag einer Freundin und heute waren meine Tante und mein Onkel zu Besuch und wir waren teilweise unterwegs. Auch die nächste Woche ist recht voll und die zwei letzten Septemberwochenenden sind eigentlich auch schon verplant. Das heißt ich werde vermutlich etwas weniger bloggen als sonst.

Letzte Woche begann dann endlich Outlander und ich fand die Folgen schon mal gut, auch wenn mir der Einstieg schwer viel, weil ich vieles nicht mehr ganz wusste. Ausserdem hab ich den Anfang der 3. Staffel von Beauty and the Beast angefangen und The 100 muss ich mal bis Mittwoch noch nachholen. Ich hoffe, dass ich das noch schaffe. Spätestens Mittwoch sollte ich das also tun.

Im September wird also etwas weniger von mir kommen jetzt, weil so viel los ist, aber ich hoffe, dass ich dann wenigstens zum Vordartieren kommen werde.

Es ist auch schon wieder viel beim Bloggen liegen geblieben und ich muss auch noch wieder viel aufholen. Mal sehen was ich davon noch im September so schaffe.

Das wars auch schon wieder von meiner Wochenenübersicht. Ich wünsch euch eine schöne nächste Woche.

Werbeanzeigen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s