Serienmittwoch 37: Die besten Serien aller Zeiten

Heute hab ich eine Aufgabe anderer Art. Na, ja. So viel anders auch nicht, aber doch etwas vielleicht. Es gibt natürlich auch heute wieder einen Serienmittwoch für euch von mir.

Serienmittwoch Logo

Von euren geguckten Serien: Welche Serien haltet ihr davon am besten?
Ich würd die gerne diese Liste nehmen: Filmstars. Da könnt ihr unter 300 Serien auswählen. Mindestens eine Top 10, wenn es geht. Bei mir ist es gar eine Top 30 geworden.

1 Glee (101)
2 Once upon a time (61)
3 One Tree Hill (113)
4 The Tomorrow People (186)
5 Doctors Diary (104)
6 The Secret Circle (141)
7 The Vampire Diaries (71)
8 Türkisch für Anfänger (163)
9 O.C. California (132)
10 Smallville (201)

11 Pretty Little Liars (28)
12 Gilmore Girls (184)
13 The Lying Game (246)
14 Hör mal, wer da hämmert (165)
15 Friends (94)
16 Scrubs – Die Anfänger (13)
17 Dr. House (40)
18 Outlander (41)
19 Being Human US (125)
20 Ringer (203)

21 Pippi Langstrumpf (291)
22 Beauty and the Beast (244)
23 The 100 (70)
24 Unter uns (292)
25 Der Prinz von Bel Air (122)
26 Six feet Under (105)
27 24 (74)
28 The Shannara Chronicles (139)
29 Akte X (54)
30 Alf (197)

Ich find die allgemeine Liste interessant und natürlich auch die mit euch zu vergleichen. Leider wird es glaub ich zu viel mehr dazu zu schreiben. Aber das würde dann den Rahmen sprängen. Manche hätte ich so gar nicht erwartet.

Zusatzaufgabe: Was haltet ihr für die erfolgreiste Serie aller Zeiten? (von euren geguckten Serien)?

Ich glaub bei mir könnte es allgemein gesehen Vampire Diaries sein. Auch wenn es von den Zahlen her nicht so aussieht. Aber von meinem Gefühl her. Und bei euch so?

Ich hoffe, ihr habt lust zu der Aufgabe. Sie ist ja doch mal etwas umfangreicher.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

28 Responses to Serienmittwoch 37: Die besten Serien aller Zeiten

  1. Erfolgreichste Serie ist bei mir definitiv Supernatural *.* die Liebe wärt auf ewig
    Bei Vampire Diaries bin ich leider ausgestiefen als Stephen in sonem Sarg unter Wasser war. Irgendwie hat mich das genervt auch dann das mit den Doppelgängern

    Gefällt 3 Personen

  2. Pingback: Serienmittwoch #37 – Die besten Serien aller Zeiten – filmexe

  3. Pingback: Serienmittwoch 37: Die besten Serien aller Zeiten | Ich lese

  4. tarlucy says:

    Eine sehr wankelmütige Frage….hier hadere ich quasi ständig, bei jeder Folge…ausser bei den ersten 10…die sind zur Zeit recht fest….
    https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/14/serienmittwoch-37-die-besten-serien-aller-zeiten/

    Gefällt 1 Person

  5. Pingback: Serienmittwoch Nr. 37 | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

  6. LAH says:

    Hallo 🙂
    Ich bin auch wieder mit dabei. Den von letzter Woche muss ich heute auch noch nachholen, irgendwie habe ich das völlig vergessen 😀

    https://serienundfilmeblog.wordpress.com/2016/09/14/serienmittwoch-nr-37/

    LG Lara

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja klar, den darfst du gerne nachholen. Gerne mit Verlinkung zum dazugehörigen Thema bis zum Ende des Monats. Dann ist es auch noch bei der Monatsübersicht mit dabei. Sonst würd ich den übersehen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  7. Pingback: Serienmittwoch Nr. 37 « Wortman

  8. Wortman says:

    Immerhin habe ich die Nummern 21, 23, 25, 28 und 29 auch schon gesehen 🙂

    Hier meine Liste:
    https://wortman.wordpress.com/2016/09/14/serienmittwoch-nr-37/

    Gefällt 1 Person

  9. Pingback: Serienmittwoch #37 – Die besten Serien aller Zeiten | An's Bücher, Serien & Filme

  10. An says:

    Schönes Thema, habe auch mal mitgemacht ist eine Top 26 geworden 🙂 Deine 5, 8, 12 und 23 stehen bei mir auch drauf.
    https://an1097.wordpress.com/2016/09/14/serienmittwoch-37-die-besten-serien-aller-zeiten/

    Gefällt 1 Person

  11. Pingback: Serienmittwoch #37. | Aequitas et Veritas

  12. Eine wirklich fiese Frage. Jedes Mal, wenn ich einen Blick in eine eurer Listen werfe, denke ich: Mist, diese Serie hast du auch noch vergessen … Deshalb hier mein Versuch einer Top-10 Top-13-Liste:

    Meine persönliche Topliste

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: