Zwischenstand 1: JKR – Harry Potter und der Feuerkelch

Gestern hab ich endlich mal einiges von Harry Potter geschafft. Ich bin jetzt aktuell auf S. 530 gelandet.

Also kriegt auch heute mein Lesetagebuch mal wieder Futter.

Gerade hat Harry mit Bravour die 2. Aufgabe des Turniers geschafft. Nur Karkaroff hat sich natürlich wieder fair gestellt. Wieso die Lehrer der drei Schulen überhaupt in der Jury sitzen dürfen ist mir schleierhaft. Ist doch klar, dass da nicht alle unparteiisch sind.

Natürlich hat er etwas gebraucht bis er die Aufgabe gelöst hat. Also das Rätsel. Das Bad fand ich cool und auch dass Myrthe da war. Aber dass Dobby ihm den entscheidenen Tipp gegeben hat wusste ich nicht mehr. Im Film war es doch Neville mit seinem Buch mein ich.

War ja klar, dass Moody die Karte an sich gerissen hat. Ist ja nur zum Vorteil für ihn. Allerdings mag ich ihn irgendwie trotzdem, auch wenn ich weiß was hinter ihm steckt. Denn Moody ist ja dennoch recht ähnlich.

Auch das mit Kimmkorn und Hagrid fand ich krass. Diese Person ist einfach sowas von dreist und sich wirklich um nichts zu schade. Aber Dumbledore fand ich da cool. Und endlich ist Hagrid auch wieder normal.

Auch der Weihnachtsball war wirklich cool. Ich mochte die Atmosphäre und so. Krum und Hermine fand ich total süß, aber auch das war etwas anders. Dennoch war Ron ja mal richtig eifersüchtig. Manchmal ist er aber auch recht unsensibel.

Ach ja, ich liebe diesen Teil und hoffe, dass ich heute noch mal so gut voran komme und dann nach dem Wochenende das Buch am Sonntag oder Montag beenden kann. Mal sehen …

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: