Protagonisten – Sonntag 9: Brief von Eragon

Heute kommt wieder einmal ein Brief und ich muss mal sehen von wem ich es heute nehme, damit ich nicht immer die gleichen Bücher habe.

Ach, ich wollte die ja immer aus dem aktuellen Buch nehmen, aber dann muss ich ja schon wieder Harry Potter nehmen. Ne, ne. Da muss mal was anderes her.

Ah, der hier ist gut.

Hallo, ich bin Eragon und ich bin ein Drachenreiter.

Als ich Saphiras Ei bekam wusste ich erst nicht so viel damit anzufangen. Als sie schlüpfte musste ich sie vor meiner Familie verstecken, aber das war gar nicht so leicht. Immerhin war sie ein Drache, wenn auch erst noch klein.

Doch ich konnte mit Saphira nicht zu Hause bleiben. Ich musste losziehen und erlebte Abenteuer. Dabei entdeckte ich, dass der seltsame Brom aus unserem Dorf mit Magie und Drachen und all dem was wir dort vermeiden zu tun hat und dass er vieles weiß. Er konnte mir vieles beibringen, doch er hatte auch ein Geheimnis was mich betraf. Aber so viel möchte ich euch noch nicht verraten.

Auf meinen Abenteuern lernte ich auch die schöne Arya kennen und verliebte mich in sie, aber leider war das alles sehr kompliziert. Und leider musste ich Menschen, die mir am liebsten waren mit in meine Magieangelegenheiten reinziehen. Das war alles nicht so ohne, aber ich möchte Saphira auch nicht missen und es passierte seit ich sie kannte viel mehr als je zuvor in meinem Leben. Jetzt ist mein Leben natürlich ganz anders und ich bin ein angesehener Drachenreiter. Mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt, aber die Eingewöhnung war sehr schwierig. Aber das ist jetzt mein Leben und ich kämpfe für den Frieden in unserem Land. Was bleibt mir anderes übrig.

Aber lest euch doch selbst am besten mal in meine Geschichte rein.

Euer Eragon.

4 Gedanken zu „Protagonisten – Sonntag 9: Brief von Eragon

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s