TTT 53: 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre

heute ist das Thema auch sehr interessant und vermutlich auch wieder vielseitiger, sodass ich natürlich gern mit dabei bin.

Das sind meine Bücher:

Biss zum MorgengrauenSeelenUnsterblich verliebtEvermore Für immer und ewigLamento
Nach dem SommerGegen das SommerlichtHarry potter und der FEuerkelchThe HollowUnsterblich wie ein Kuss

1. Stephenie Meyer – Biss

Da ich in etwa die Reihenfolge genommen hab, die ich früher hatte ist Biss zum Morgengrauen noch am Anfang der Liste. Ich liebe diesen Teil auch wirklich noch, aber nur noch den. Bekommen hab ich ihn Weihnachten 2008, gelesen 2009. Also zum ersten Mal gelesen.

2. Stephenie Meyer – Seelen

Ich hab es im Mai 2010 zuerst gelesen und im April 2010 bekommen. Mittlerweile las ich es schon drei Mal und es wurde mir nie langweilig. Ein absoult tolles Buch, dass ich auch nach 6 Jahren immer noch liebe. Unglaublich, sind das wirklich schon 6 Jahre?

3. Gena Showalter – Unsterblich verliebt

2011 hab ich es damals gelesen und fand es unglaublich gut. Ziemlich lange hatte ich erst gar keine Ahnung worum es ging und das fand ich beeindruckend. Die Charaktere sind aber auch toll.

4. Alyson Noel – Evermore

Ich hab Teil 1 Anfang 2010 angefangen zu lesen und es zu Weihnachten 2009 bekommen. Ich hab den ersten Teil geliebt, aber leider wird die Reihe mit der Zeit schwächer.

5. Maggie Stiefvater – Lamento Im Bann der Feenkönigin

2011 hab ich es damals gelesen. Auch schon wieder so lange her. Ein super schönes Buch über Elfen. Kann mich nicht mehr wirklich gut dran erinnern, aber ich mochte es sehr.

6. Maggie Stiefvater – Nach dem Sommer

Ich hab es 2011 zuerst gelesen und weiß noch genau wie ich vor dem Buch gestanden hab und überlegt hab es zu kaufen. Ich bin froh, dass ich es gemacht hab, denn damit fing mein Maggie-Stiefvater-Fieber an. Dieses Buch fand ich wirklich toll und für mich war es die bisher beste Wolfsversion überhaupt.

7. Melissa Marr – Gegen das Sommerlicht

Das hab ich 2009 schon gelesen und es hat mir damals super gefallen. Mittlerweile hab ich es bereits einmal wiederholt. Ich mag einfach die Version dieser Feen und die ganze Welt an sich. Unglaublich, dass das schon wieder 7 Jahre her sein soll. Tolles Buch.

8. JKR – Harry Potter und der Feuerkelch

Mein Buch ist aus dem Jahr 2000. 16 Jahre alt. Ich glaub das sollte auch die deutsche Erstausgabe sein. Unglaublich! Ich hab es diese Woche erst wieder ausgelesen und es ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe.

9. Jessica Verday – Wahre Liebe ist unsterblich The Hollow

Hab ich auch wieder 2011 gelesen. Ich mochte es so gern und fand es so schade, dass es keine Fortsetzung geben wird.

10. Mina Hepsen – Unsterblich wie ein Kuss

War früher immer mein Lieblingsteil der Reihe und ich hab es zuerst gelesen 2010. Mittlerweile mag ich einen anderen Teil lieber und die ganze Reihe ist nicht mehr ganz meins, aber schlecht ist sie auch nicht.

Hach, das war doch mal wieder eine schöne Reise in die Bucherinnerung. Welche eurer Lieblingsbücher sind älter als 5 Jahre?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

20 Responses to TTT 53: 10 Bücher, die älter sind als 5 Jahre

  1. Jenny Chris says:

    Hey Corly!

    “ Gegen das Sommerlicht“ habe ich auch gelesen und fand es richtig toll! „Evermore“ war leider so gar nicht meine Reihe. Ich glaube, ich habe es nach Band zwei abgebrochen.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, Sommerlicht war auch schön. Schade, aber Evermore hab ich schon öfter gehört. Weiß auch nicht ob sie mir jetzt immer noch so gut gefallen würde wie damals.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Denise H says:

    Hei

    Ist Nach dem Sommer schon so alt? Hätte ich nie gedacht, sollte wohl endlich die Folgebänder dazu lesen. An Twilight habe ich anfangs auch gedacht, habe aber schlussendlich ein anderes Buch aufgelistet. Bei Harry Potter hast du ja gesehen, dass ich das erste Band genommen habe.

    Liebste Grüsse
    Denise

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, ist es. Es kam 2010 raus, ich hab es aber 2011 gelesen.
      Ich mag von Twilight auch nur noch wirklich Teil 1. Die anderen konnten mich nicht mehr so begeistern wie früher.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Tinkerreads says:

    Hey Liebes,

    bei deiner Liste musste ich mir echt einen Lacher unterdrücken ^^
    Wir haben Harry Potter, Lamento und Biss gemeinsam. Abgesehen von The Hollow und Unsterblich verliebt wollte ich alle anderen Bücher auch mit auf meine Liste setzen aber ich hab das Erscheinungsdatum nicht gefunden und war mir nicht sicher wann sie genau erschienen sind. 😀 Megaaa cool.

    Mein Top Ten Thursday

    Viele liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Tinker

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      hey, das ist ja wirklich mal cool. Passiert mir auch nicht oft, weil ich eigentlich zum größten Teil einen anderen Geschmack hab als die anderen. Da muss ich gleich mal bei dir vorbei gucken.

      LG corly

      Gefällt mir

  4. Hey,

    von deiner Liste habe ich „Biss“, „Nach dem Sommer“ und natürlich „Harry Potter“ gelesen. Die Reihen fand ich alle gut, auch wenn die Fortsetzungen von Twilight nicht an den ersten Band herankommen. Von „Evermore“ habe ich die ersten drei Bände gelesen, bevor ich frustriert abgebrochen habe, aber ich habe vor, mir Band 4-6 von der Onleihe zu holen, weil ich doch wissen will, wie alles ausgeht.
    Zu „Lamento“ habe ich, wie ich gestehen muss, erst Band 2 gelesen, aber der erste steht schon bereit.
    „Gegen das Sommerlicht“ und „The Hollow“ kenne ich nicht, aber die Bücher klingen interessant.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja ich mag von Twilight mittlerweile auch nur noch Teil 1 wirklich.

      Evermore kann ich verstehen. Fand die Reihe später auch schwächer, aber sie hat schon was.

      Lamento hat mir sogar besser gefallen als Ballade. Ich hab es auch richtig rum gelesen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hey Corly =)

    Gegen das Sommerlicht habe ich vor Jahren gelesen, aber konnte mich nicht komplett überzeugen, deswegen musste es und auch die Fortsetzung wieder ausziehen. Die Mercy Falls Trilogie habe ich verschlungen und Seelen nur gehört, obwohl Hörbücher eigentlich nicht so meins sind. 😉

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Schade, dass dich Sommerlicht nicht überzeugen konnte, aber ist ja auch ziemlich speziell. Ich fand die Idee und die Charaktere toll.

      Ich hab Seelen schon richtig gelesen und für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hey Corly,
    „Evermore“ fand ich gen Ende auch immer schlechter. Hab mich zwar noch durch die letzten Bände gequält, aber danach war die ganze Reihe und auch die Autorin ein rotes Tuch für mich.
    Liebe Grüße,
    Joana

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo Corly,

    an „Seelen“ hatte ich auch kurz gedacht, aber dann habe ich mich für ein anderes System für den heutigen TTT entschieden.

    Ich wünsche dir einen schönen Abend!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ich liebe Seelen einfach. Ich hab es dreimal gelesen und fand es immer wieder toll. Und ich hab es auch schon 2009 zuerst gelesen. Also von daher …

      LG Corly

      Gefällt mir

  8. Sunny says:

    Hey Corly,

    tolle Liste hast du da. Biss und Harry Potter hab ich schon gelesen. Mercy Falls subbt noch. Seelen naja du weißt ja, ich geb dem nochmal eine Chance. Die anderen kenne ich noch nicht, aber irgendwie find ich die Cover total toll. 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

  9. aleshanee75 says:

    Guten Morgen!

    Jaaa, der Harry 🙂 Den hab ich bewusst mal weggelassen, genauso wie Herr der Ringe und die anderen üblichen Verdächtigen. Deshalb fand ich das Thema so gut, um auch mal andere Bücher nehmen zu können, die sonst nie oder sehr selten zu den Themen passen!

    Die Biss Reihe mochte ich ja auch gerne, aber Seelen fand ich sehr genial! Am 8. November kommt übrigens endlich ein neues Buch von ihr raus – ein Thriller!!! Bin schon sehr gespannt! 🙂

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Top Ten Thursday

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      Ich mag Biss ja nicht mehr ganz so sehr. Nur noch Teil 1. Seelen liebe ich einfach.

      Echt, die bringt was neues raus? Ich dachte die wollte gar nichts mehr schreiben. Irgendwann war auch mal eine Fortsetzung von Seelen geplant, aber daraus wurde auch nichts. Die weiß auch nicht was sie will.

      Trhiller interessieren mich ja eigentlich überhaupt nicht und so toll find ich ihre Geschichten jetzt ausser Seelen auch nicht, dass ich das unbedingt lesen müsste.

      LG Corly

      Gefällt mir

  10. Steffi Bauer says:

    Guten Morgen,

    ich komm erst heute zum Gegenbesuch, aber besser spät als gar nicht 🙂
    Eine schöne Liste hast du erstellt. Gelesen hab ich davon natürlich unsere Gemeinsamkeit Harry Potter, Biss, Seelen, Nach dem Sommer und Lamento. Obwoh mir Lamento leider gar nicht so gefallen hat.
    Auf dem SuB liegt noch die Evermore Reihe, ich bin ja gespannt, wann ich endlich mal dazu komme sie zu lesen^^.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      schade, dass dir Lamento nicht gefallen hat. Ich fand es toll.

      Oh, da bin ich auch gespannt wie dir Evermore gefällt. Viel Spass beim Lesen wünsch ich dir.

      LG corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: