Bloggestöber 4: 8/9 2016

Endlich konnte ich soweit alles aufholen, dass ich bereit bin für die Stöberrunde diesen Monat.

So viel interessantes gabs diesmal aber gar nicht. Ein bisschen hab ich aber doch gefunden.

Den Beitrag von Kerstin über Outlander und wie alles begann.

https://outlanderdeutschland.wordpress.com/2016/09/05/outlander-wie-alles-begann/comment-page-1/#comment-167

Zum Start der 2. Staffel hat Kerstin noch mal berichtet wie es mit der Serie und dem Schreiben über die Serie so anfing. Das fand ich ganz interessant gemacht.

Meine Kritiken über den Gestankensprung eines Jungautors

https://meinekritiken.wordpress.com/2016/08/27/gedankensprung-das-dilemma-der-unbekannten-autoren/comment-page-1/#comment-138

Hier wird darüber berichtet wie schwer es für Jungautoren ist ins Geschäft einzusteigen und wie leicht es für bekannte Autoren ist neue Bücher zu schreiben, egal ob sie gut oder schlecht sind. Auch das fand ich sehr interessant.

Ink of Books mit einer witzigen Art Bücher kurz zusammen gefasst.

https://inkofbooks.wordpress.com/2016/08/29/kurze-aber-sehr-zutreffende-zusammenfassungen-von-beliebten-buechern/

Bücher werden etwas aufs Korn genommen, egal ob man sie liebt oder nicht.

Tarlucy mit ihrem beitrag über zwei Tage ohne Buch

https://flashtaig.wordpress.com/2016/09/01/experiment-2-tage-kein-buch-30-08-16-31-08-16/

Tarlucy erzählt wie sie zwei Tage ohne Buch auskommt. Ich fand es witzig zu lesen. Manchmal hab ich es ja auch, dass ich ein oder zwei Tage nicht lese.

Kathrin mit ihrem Beitrag über Ideenfindung in der Schreibwerkstatt:

https://kathrinsbooklove.wordpress.com/2016/08/30/schreibwerkstatt-die-ideenfindung/comment-page-1/#comment-831

Der Titel sagt es schon. Es geht darum wie und wann wir zu unseren Ideen kommen. Da ich selbst schreibe interessierte mich das natürlich.

Mel mit ihrer Rezi zu Love and Confess

http://melllovesbooks.blogspot.de/2016/09/rezension-love-and-confess-von-colleen.html

Die fand ich gut geschrieben und konnte ich überwiegend nachvollziehen.

Das wars auch schon für mich. Mehr hab ich diesen Monat nicht. Stöbert doch auch einfach mal rum.

 

5 Gedanken zu “Bloggestöber 4: 8/9 2016

  1. Hi Corly!

    Freut mich, dass du wieder mit dabei bist! Da sind ein paar interessante Links dabei, da werde ich mich die Woche noch durchstöbern 😀

    Liebste Grüße, Aleshanee

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.