Auch heute ist wieder eine Montagsfrage am Start. Allerdings kann ich die vermutlich nur kurz und knapp beantworten.
Welches Buch hast du zuletzt aufgrund einer Rezension eines anderen Buchbloggers gelesen?
Meine Antwort lautet: Keine
Ich lese Rezis grundsätzlich erst hinterher. Zum einem wegen der Angst vor Spoiler (ich weiß selbst wie schwer es ist die zu vermeiden), aber auch weil ich nicht unbedingt mit der Menge schwimme. Ich lege auf andere Dinge Wert als die meisten und hab überwiegend auch einen anderen Buchgeschmack.
Ich gucke eher auf die Sternbewertung oder schnappe dann auch mal das ein oder andere auf. Krieg dann auch das ein oder andere Buch durch Blogger mit, aber eben nicht aufgrund der Rezis. Das hab ich von Anfang an aufgegeben.
Okay, war jetzt doch etwas länger. So viel also heute zum Thema Rezis.
Ich lese Rezis normalerweise auch erst hinterher. Manchmal gibt es halt Ausnahmen. 🙂
Von Bewertungen lasse ich mich allerdings nicht beeinflussen. Geschmäcker sind verschieden und es kam schon oft vor, dass ein Buch ausschließlich positiv bewertet wurde, mir aber nicht gefiel. Umgekehrt genauso.
LikenGefällt 1 Person
Von Bewertungen lasse ich mich auch nicht direkt beeinflussen. Nur wenn bessere Bewertungen da sind werfe ich schon mal eher einen Blick drauf als bei schlechteren. Letzendlich entscheidet aber der Klappentext, ob mich das Buch überzeugen kann. Ja, stimmt. Meinungen sind unterschiedlich und meine weicht oft vom Rest ab. Deswegen lese ich halt auch keine Rezis vorher.
LikenGefällt 1 Person
Liebe Corly,
„Die Schöne und der Tod“ von Berhard Aichner (Ein Max Broll-Krimi) wurde mir von Peter Arens vom weltenwndler-blog.de ins Herz katapultiert. Seine Begeisterung für Bernhard Aichners steckte mich an. Allerdings misslang dieser Versuch, mich mit dem Kriminalroman des Autors zu begeistern. „Die Schöne und der Tod“ war sicher nicht schlecht, auch war der Stil des Autors etwas besonderes, aber letztendlich wurde ich von der Story einfach nicht gepackt.
Viele liebe Grüße
Nisnis
LikenGefällt 1 Person
Huhu,
ich kenne das Buch überhaupt nicht. Das ist ja das Problem bei Rezis. Es kann so viele verschiedene Meinungen sein. Da muss ich mich schon irgendwie an meinen eigenen Geschmack halten. Ich hoffe beim nächsten mal hast du mehr Glück.
LG Corly
LikenLiken
Wenn ich das Buch nicht kenne aber mich interessiert. Hüpfe ich – um mich nicht zu spoilern – zu dem Fazit. Und da landet dann schon mal das ein oder andere im Einkaufswagen.
LikenGefällt 1 Person
Ja stimmt. Fazits guck ich mir auch schon hin und wieder mal an, aber selten.
LikenGefällt 1 Person
Nur, wenn mich das Buch interessiert. Ansonsten auch eher nicht.
LikenGefällt 1 Person
ja ich auch. Ich vermeide sowas halt aus Prinzip.
LikenGefällt 1 Person
Ich lese Bücher genauso wie du auch immer nachher:D Nachher gibt es da wirklich Spoiler. Ich schaue höchstens mal auf die Sterne
LikenGefällt 1 Person
ja stimmt. Das seh ich auch so. Ausserdem hat jeder eine andere Meinung zum Buch.
LikenGefällt 1 Person
Ja, meistens lese ich die Rezensionen dann danach, um die Meinung von anderen zu lesen
LikenGefällt 1 Person
genau und um zu gucken wie sich die von meiner unterscheiden.
LikenGefällt 1 Person
Ja
LikenLiken
Ja, und um zu gucken wie sich die von meiner unterscheiden.
LikenGefällt 1 Person
Ich habe mit Spoilern kein Problem 🙂 Manchmal lese ich Rezis zwischendurch, falls ich im Buch hänge. Ansonsten finde ich es toll, dass Rezensenten einen aufklären, wie das Buch ist.
LikenGefällt 1 Person
okay, bei mir ist es halt auch, dass ich oft ne andere Meinung hab. Deswegen kan es irreführend werden.
LikenLiken