Tag: Persönliches Hogwarts Diary

Ich hab hier wieder was entdeckt wo ich schnell noch bei mitmachen möchte dieses Quartal, denn der Tag gefällt mir richtig gut.

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?

Reinblütig. So wie die Weasleys in etwa aber.

Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.

Laut Test Hufflepuff, vom Haus her am liebsten Gryffindor

In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)

Ich bin mit Fred und George in einer Klasse (hab ja freie Wahl)

Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)

Nicht unbedingt, aber wenn eher Schulsprecher.

Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)

Eine Eule, auch so ne Schneeeule. Wie heißen Eulen? Greta?

Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.

Weidenholz, Einhornhaar, 11 Zoll

Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?

Flourish & Botts und die Eisdiele.

Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?

Keine Ahunung. Geschichte vielleicht?

Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?

Snape explodiert und den Tagespropheten lesen.

Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?

Keine Ahnung. Hab ich nicht. Weiß die meisten auch nicht auswendig. Vermutlich die Schokofrösche oder wie die heißen. Gibts da nicht auch die Sammelkarten bei? Das wäre was für mich.

Wie sieht dein Stundenplan aus?

Puh, keine Ahnung?

Montag:

Kräuterkunde
Kräuterkunde
Geschichte der Zauberei
Geschichte der Zauberei
Zauberkunst
Zauberkunst

Dienstag:

Pflege magischer Geschöpfe
Pflege magischer Geschöpfe
Muggelkunde
Muggelkunde
Verwandlung
Alte Runen
Alte Runen

Mittwoch:

Kräuterkunde
Kräuterkunde
Zaubertränke
Zaubertränke
Geschichte der Zauberei
Geschichte der Zauberei

Donnerstags:

Pflege magischer Geschöpfe
Pflege magischer Geschöpfe
Zaubertränke
Zaubertränke
Verwandlung
Verwandlung
Verteidiung gegen die dunklen Künste
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Freitags:

Zauberkunst
Zauberkunst
Verwandlung
Verwandlung
Verteidigung gegen die dunklen Künste
Verteidigung gegen die dunklen Künste

Na ja, so in etwa. Hab mich ein wenig an Harrys Stundenplan in der 4. orientiert.

Lieblingsfach?

Alte Runen

Hassfach?

Zaubertränke und Athimantik

Lieblingslehrer?

Schwer. Wirklich Schwer.

Ich glaub Lupin und Moody. Na ja soweit Moody denn Lehrer war.

Hasslehrer?

Snape und Umbridge.

Was für einen Besen fliegst du?

Nimbus 2000. Aber erst nach der Schule einen eigenen. Vorher brauch ich ihn ja nicht, weil ich kein Quiddischt spiele. Also während der Schule keinen eigenen.

Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?

Expecto Patronum

Den fand ich im Buch und Film immer so cool.

Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?

Felix Felicis

Den fand ich auch immer cool.

Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.

Ein Jack Russel Terrier? Was für ein Schwachsinn. Gibts den überhaupt in Harry Potter? Blöder Test.

Ich glaub meins wäre ein Delphin oder sowas falls es das gibt.

Welches Tierwesen aus dem Unterricht findets du interesssant?

Einhörner, Geister, Hippogreife, Eulen und viele mehr.

Wonach riecht dein Amortentia?

Rose.

Welche Gestalt hat dein Irrwicht?

Keine Ahnung. Vielleicht kleine Flatterviecher, die  mir ins Ohr fliegen oder so. Oder ein gefährliches magisches Tier.

Wie würde deine Clique aussehen?

Aus den Weasley Twins würden sie bestehen und vielleicht Lee Jordan, Angelina Johnson und so.

Hast du eine Liebesgeschichte?

Na klar. Ich bin in Fred Weasley verliebt.

Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?

Hatten wir das nicht schon so in etwa? Ich glaub in der Bibliothek oder im Gemeinschaftsraum der Gryffindor.

Was sind deine Freizeitaktivitäten?

Hatten wir sowas nicht auch schon mal? Ich würde mit den Weasley Twins rumhängen und viel lesen und mir natürlich Quiddischt ansehen.

Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?

Natürlich den Tagespropheten.

Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?

Ich bin Zuschauer und feuere die Weasley Twins an und natürlich Oliver Wood.

Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?

In Verwandlung über Animagi schätze ich.

Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

Muggel-Verbindungsperson könnte ich mir vorstellen. Wäre bestimmt interessant.

Hach, wäre das ein cooles Leben in Hogwarts. Mit den Weasley Twins hätte ich jedenfalls immer viel Spass. Wenn ihr den Test auch machen wollt sind hier die Fragen:

Dein Blutstatus: Reinblütig, Halbblut oder Muggelgeboren?
Dein Haus in Hogwarts: Gryffindor, Hufflepuff, Ravenclaw oder Slytherin? Falls du es nicht weißt, mach hier den Test.
In welchem Schuljahr bist du? (Ab 11: Geh nach deinem Alter. Alle ab 18 haben freie Wahl)
Ab Schuljahr 5: Bist du Vertrauensschüler/in (ab Jahr 7 Schulsprecher/in?)
Was für ein Haustier hast du und wie heißt es? (gerne mit Bild)
Was für einen Zauberstab hast du? Mache hier den Test.
Winkelgasse: Welche Läden besuchst du gerne?
Welche Bücher aus der Zaubererwelt sind Pflichtlektüre?
Auf nach Hogwarts. Womit vertreibst du dir im Hogwarts Express die Zeit?
Welche ist deine Lieblingssüßigkeit?
Wie sieht dein Stundenplan aus?
Lieblingsfach?
Hassfach?
Lieblingslehrer?
Hasslehrer?
Was für einen Besen fliegst du?
Welcher ist dein Lieblingszauberspruch?
Welchen Trank bereitest du am Liebsten zu?
Was ist dein Patronus? Mache hier den Test.
Welches Tierwesen aus dem Unterricht findest du interessant?
Wonach riecht dein Amortentia?
Welche Gestalt hat dein Irrwicht?
Wie würde deine Clique aussehen?
Hast du eine Liebesgeschichte?
Wo hältst du dich im Schloss am Liebsten auf?
Was sind deine Freizeitaktivitäten?
Erhältst du den Tagespropheten oder den Klitterer?
Spielst du Quidditch? Welche Position? Oder bist du eher Zuschauer?
Was ist das Thema deiner Abschlussarbeit?
Deine Zukunft in der Zaubererwelt?

 

Jeder, der möchte darf sich gerne beteiligen.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

16 Responses to Tag: Persönliches Hogwarts Diary

  1. Isisfantasy says:

    Oh,
    Dass war bestimmt seeeeehe viel Arbeit, diesen Beitrag zu schreiben…
    Es ist wirklich cool, was du selber sein möchtest und wie alles abläuft. 😉Mir gefällt der Beitrag auf jeden Fall!

    LG Isisfantasy 😊

    Gefällt 1 Person

  2. marjana97 says:

    Sehr cooler Beitrag😍 ich glaube da setze ich mich morgen auch mal dran. Macht sicher mega Spaß die Fragen zu beantworten😊
    Liebe Grüße, Marjana

    Gefällt 1 Person

  3. tarlucy says:

    Sehr witzig…den habe ich mir auch mal gespeichert….wenn diese ganzen Quartalszusammenfassungen rum sind, werde ich da auch mal mitmachen…sehr spassig..:-)

    Gefällt 1 Person

  4. Pingback: Tag: Persönliches Hogwarts Diary – leseengel

  5. Super Beitrag! Hab schon viel von deinen Tags gehört!
    Wenn jemand Interesse hat: Ich hab ebenfalls versucht die Fragen zu benantworten… 🙂

    Gefällt 1 Person

  6. Pingback: Der Harry Potter- Tag – Infinite

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: