Corlys Themenwoche 26.1.: Lesen: Was lest ihr überhaupt so?

Eine neue Themenwoche ist angebrochen. Wie schon angekündigt gehts diese Woche rund ums Lesen.

Gehts bei euch auch immer so, dass das Wochenende vedammt schnell vorbei ist? Ach nein, halt! Es ist ja noch Feiertag! Was macht ihr so am 3. Oktober? Was besonderes? Wir haben hier immer ein kleines Dorffest, was meist gut besucht ist und wo es lecker essen gibt.

Aber jetzt zu meiner Themenwoche.

Corlys Themenwoche Logo

Meine erste Frage lautet: Was lest ihr eigentlich so?

Bevorzugt ihr bestimmte Genre, Autoren, Richtungen? (Was auch immer)

Ich persönlich liebe Dystopien und Fantasy, les aber momentan auch recht viel Jugendbücher bzw. New Adoult und Young Adoult eher gesagt. Hab mich ja jetzt anhand eines Beitrages über die Unterschiede aufklären lassen.

Sonst bevorzuge ich Autoren wie Colleen Hoover, Julie Kagawa, Maggie Stiefvater und sowas. Vor allem Colleen Hoover hat dieses Jahr richtig geboomt bei mir. Da war jedes Buch ein Highlight.

Und wie ist das bei euch so?

Meine Frage für  morgen lautet: Führt ihr auch Leselisten?
Und für übermorgen: Welche Bücher lest ihr am absolut allerliebsten?

20 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 26.1.: Lesen: Was lest ihr überhaupt so?

    • Huhu,

      das ist super. Eigentlich kannst du mein Bild ganz einfach kopieren und in deinen Beitrag einfügen. Zur Not gehts aber auch ohne Banner. Wäre auch nicht schlimm.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

    • Hmm.. dieses Mal hat es geklappt. Seltsam.
      Dann mache ich mich mal ans Antworten 🙂 Bei mir wäre die Zahl dann 1.1 richtig ? Bei den anderen Aktionen nimmt man ja auch immer die Zahl von sich selbst. Und schätze mal 26.1 ist deine Nummerierung 🙂 Hab ich recht? ^^
      Gruß
      Flocke 😉

      Gefällt 2 Personen

    • Huhu,

      ja stimmt. Kannst du gern so machen mit der Nummerierung. Oder meine übernehmen. Wie du möchtest. Es ist halt meine 26. Themenwoche und der erste Tag davon. So nummeriere ich sie. Geht von den Tagen her dann von Tag 1 – 7. Aber ist ganz dir überlassen. Da bin ich gespannt auf deine Antworten.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 26.1.: Lesen: Was lest ihr überhaupt so? | Ich lese
  2. So, also heute war ich auf einer Familienfeier brunchen und bin sonst noch bei meiner einen Freundin:) Hört sich mit dem Dorffest aber auch echt gemütlich an!

    Also ich lese am liebsten Jugenbücher, Fantasy und generell Romane. Aber auch andere Genres, wenn mich der Klappentext und das Buch im Generellen anspricht.
    Von den Autoren her ist es mir eigentlich ziemlich egal, aber ich mag gerne Kiera Cass und Kerstin Gier

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.