GemeinsamLesen 50: Mit Jaquelyn Franks – Schattenwandler 4 Damien

Das 50. GemeinsamLesen ist es heute für mich, falls meine Nummerierung denn stimmt. Die vom TTT stimmte nämlich auch nicht ganz. Die muss ich erst mal noch berichtigen und das einheitlich machen. Aber jetzt erst mal zum GemeinsamLesen. Irgendwie hab ich Schwierigkeiten mit dem Link. Also muss ich es gleich noch mal versuchen. Irgendwie bloggt mich die Seite heute ab. Das ist nervig. Wenn er wieder erreichbar ist kann ich da auch nach euren heutigen Antworten gucken.

1. Was liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade dieses Buch hier:

damien

Ich bin bei 69 %, das entspricht etwa 273 Seiten.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Syreena erwachte unter Schmerzen, jedoch glückseelig.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Erst fand ich es gar nicht so schlecht. Sogar ganz gut. Aber im letzten Kapitel kam wieder alles das zu Tage was ich an den anderen Teilen nicht mochte. Dieses heftige und diese Machtkämpfe öden mich an. Aber jetzt hab ich ja nicht mehr so viel vor mir. Werd ich wohl noch schaffen.

4. Führt ihr Listen über euer Leseverhalten?

Oh, da passt ja perfekt meine Themenwoche zu. Denn das war da mehr oder weniger meine Frage heute auch. Ich kopier das aus dem Beitrag einfach mal hier rein:

Ja klar. Einmal hab ich hier eine auf dem Blog und dann noch eine in Excel. Die in Excel ist aber etwas ausführlicher. Da trag ich genau ein was ich gelesen hab, wann ich es gelesen hab, welches Genre es war, wo ich es gkauft hab, meine Bewertung, die Seiten, ob es eine Leserunde ist und mit wem und sowas halt. Ich perfektioniere sie auch immer noch wieder. Seit diesem Jahr unterteile ich sie in Quartale.

Ich habe meine Leseliste seit 2009, allerdings ist sie 2009 nicht ganz vollständig, da dort im Herbst meine Festplatte kaputt gegangen ist. Aber seit 2010 ist sie dann auf jeden Fall auch soweit vollständig.

Aber ich mach auch noch andere Listen, die ihr teilweise auch hier auf meinem Blog findet.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

6 Responses to GemeinsamLesen 50: Mit Jaquelyn Franks – Schattenwandler 4 Damien

  1. Livia says:

    Hallo meine Liebe

    Ich habe deinen Kommentar bei Lielan gerade gesehen und mir geht es genau gleich, kann den Post nicht verlinken. Schade…
    Melde dich, wenn es bei dir klappt.

    Ich nutze meinen Blog als Liste, wie wohl wir alle 🙂

    Dein Buch kenne ich aber leider noch gar nicht.
    Meinen Beitrag findest du übrigens HIER

    Alles Liebe dir
    Livia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      okay, noch gings eben bei mir nicht. Vielleicht ja heute abend. Sag dir dann auf jeden Fall Bescheid. Find sowas auch schade.

      Danke für deinen Kommentar trotz des Verlinkungsproblems.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey,

    ich komme auch nicht auf die Seite, um unseren Beitrag zu verlinken… gut zu wissen, dass nicht nur wir das Problem haben!
    Die Schattenwandler-Reihe habe ich auch vor ein paar Jahren gelesen und ich fand sie eigentlich ganz gut. Auch die Machtkämpfe haben mich, wenn ich mich richtig erinnere, nicht gestört, aber das geht jedem anders.
    Listen führe ich auch gerne.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      ja, find ich auch schön, dass nicht nur mir das so geht. Ist schon seltsam.

      Ich mag sowas einfach nicht mehr lesen. Dafür hab ich wohl schon zu viel gelesen. Aber Vampire und Dämonen sind allgemein nicht mehr so meins.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hallo Corly,

    dein Buch klingt interessant, auch wenn das Cover (Männersixpack – ugh!) mich ein wenig abschreckt.

    Ich habe dieses Jahr auch eine Leseliste angefangen, aber ich habe sie länger nicht mehr geupdatet 😦 Muss ich mal dringend nachholen.

    Willst du auch mal bei mir reinschauen? https://myna-kaltschnee.com/2016/10/04/gemeinsam-lesen-leselisten/

    Ganz liebe Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: