Show it on Friday 17: Ein Buch in den Farben deiner Landesflagge

Die Aufgabe heute ist gar nicht so einfach. Dazu muss ich mir die Farben erst mal in Erinnerung rufen und dann meine Bücher durchgehen.

Zeige ein Buch, dessen Cover die Farben deiner Landesflagge hat (Wer gar keins findet, darf natürlich mehrere zeigen 😉 )

Elfenmagie

Ha, das passt doch, oder? Schwarz-rot-gold.

1. Wie ist deine Meinung zu dem Buch?

Ich mochte es sehr gern, aber die weiblichen Figuren waren eher weniger meins.

2. Wie ist deine Meinung zum Cover des Buches?

Das find ich schön. Es hat auf jeden Fall was.

3. Hast du schon andere Bücher der Autorin gelesen? Wenn ja, wie waren die?

Na klar. Elfenkrieg, Elfenmeer und Teufelsherz 1 + 2. Die Ideen waren toll, aber wie gesagt sind ihre Frauencharaktere nicht meins. Elfenmeer war leider gar nicht meins.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

14 Responses to Show it on Friday 17: Ein Buch in den Farben deiner Landesflagge

  1. Hei Corly

    Bei der Reihe bin ich mir seit Jahren unschlüssig, ob ich sie anschaffen soll, oder nicht… die Meinungen dazu gehen ja stark auseinander, zumindest in meinem Bekanntenkreis…

    Mein Beitrag

    Liebe Grüsse
    Katy

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      kann ich mir vorstellen, dass die Meinungen weit auseinander gehen. Ich mochte sie schon ganz gern. Zumindest eins und zwei, nur eben nicht alles.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Andrea says:

    Hey 😀

    Das Buch kenne ich nicht, aber das Cover hat wirklich was 🙂 Ich muss mir echt mal den Klappentext durchlesen und schauen, ob es auf meine Leseliste wandert 😉

    Mein heutiger Beitrag

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  3. Jenny Chris says:

    Hey Corly 🙂

    Ich kenne das Buch auch noch nicht, aber es klingt sehr interessant und das Cover hat echt was 🙂

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Show It Friday

    Gefällt 1 Person

  4. tarlucy says:

    Aber schönes Cover hat es…ne…:-)

    Gefällt 1 Person

  5. Sunny says:

    Hey Corly,

    das Cover passt echt total 🙂 Das Buch klingt ganz gut, aber wenn die Frauencharaktere nicht so toll sind ist ja irgendwie doof 😦

    Ich wünsche ein wunderschönes Wochenende 🙂

    Danke für s mitmachen beim heutigen Show it Friday :)<3

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      na ja, dass ist ja wirklich Ansichtssache mit den Frauencharaktere und ich weiß, dass viele sie nicht mochten. Musst du also für dich selbst heraus finden.

      Ich wünsch dir auch noch ein schönes Wochenende.

      Bitte, immer wieder gern.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hi,
    leider sagt mir das Buch nichts, aber hört sich dennoch interessant an. Und tolles Cover hat es auch.

    Mein Show it Friday

    Liebe Grüße
    Betti

    Gefällt 1 Person

  7. Hallo 🙂

    Der Klappentext hört sich schon einmal sehr spannend an, aber wenn du sagst, dass die weiblichen Figuren noch ausbaufähig sind,,, Ich weiß nicht, ob ich es mir mal zu Gemüte führe, aber dafür habe ich auch noch genug andere, die gelesen werden müssen 😉
    Die Farben des Covers finde ich jedenfalls sehr passend zu der heutigen Aufgabe 😀

    Liebe Grüße
    Saskia

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      das ist aber ihre Art. Sie bevorzugt diese Art von Charaktere. Hab ja schon mit der Autorin persönlich geschrieben. Sie selbst ist sehr sympatisch. Und anderen gefallen sie halt auch. Mir aber halt nicht.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: