Corlys Wochenübersicht 64/39: 03.10.16 – 09.10.16

Schon wieder ist eine Woche um. Habt ihr den 3. Oktober gut überlebt? Auf meinem Blog gabs eigentlich soweit nicht viel neues, aber es war doch überraschend viel los. Die Blogaktionen und ich standen diese Woche etwas auf Kriegsfuß. Manche kamen erst später, dann konnte ich eine Seite nicht erreichen (was aber nicht nur mir so ging) und GmX geht auch nichts mehr. Das Internet hat mich diese Woche einige Nerven gekostet. Nun aber zu meinem Blog und was da so los war.

wochenuebersicht

Blogaktionen:

Lieblingscharaktere der Woche: KW 39: September/Oktober 2016 (1 K)

GemeinsamLesen 50: Mit Jaquelyn Franks Schattenwandler 4 Damien (6 K)
Serienmittwoch 40: Lieblingscharakter lässt grüssen: Gestaltet ihn ein bisschen selbst (28 K)

TTT 57: 10 Bücher einer Reihe mit mehr als 3 Teilen (32)

Show it on Friday 17: Zeige ein Buch in den Farben deiner Landesflagge (14 K)
Freitagsfragen 21: Von Büchern 2017 und Fabelwesen (4 K)

Samstags ausser der Reihe 10: Lieblingscharaktere aus Harry Potter (4 K)
Buch-Safari 19: Von männlichen Pratoganisten und meinem Lesestart (-)
Story – Samstag 2: Wortbausteine: Nikolaus mag Weihnachten (6 K)

Protagonisten-Sonntag 8: Brief von Arthur Weasley aus Harry Potter (-)
Bookish-Sunday 11: Lieblingscharaktere (4 K)

WMDEGT 10/16: Von Einloggproblemen, Pflasterkindern und Rezensionen (4 K)
Aktion Stempeln 3: Oktober 2013 (-)

Ideenbild 2: Oktober 2016 Der Prinz in der Blume (-)

Bookish-Idendity-Tag (11 K)

Die üblichen Aktionen waren dabei. Nur die Montagsfrage und der Titletuesday fiel aus. Montagsfrage kam viel zu spät. Die Frage interessierte mich aber auch nicht so. Mit den Blogaktionen lief es aber allgemein etwas seltsam. Dennoch war recht viel los hier. Lesewochen krieg ich auch kaum noch was mit. Kommt glaub ich auch vieles später momentan. Muss ich mal wieder überwachen, damit ich das nicht verpasse.

Corlys Themenwoche Lesen:

26.1.: Was lest ihr überhaupt so? (20K)
26.2.: Führt ihr auch Leselisten? (34 K)
26.3.: Eure allerliebsten Bücher? (10 K)
26.4.: Lest ihr auch Bücher mehrmals? (9 K)
26.5.: Welche Bücher würdet ihr gern noch mal lesen? (11 K)
26.6.: Was ist bei euch bei einem Buch vom Lesen her das Wichtigste? (5 K)
26.7.: Diskutiert ihr gerne über Bücher? (5 K)

Bei der Themenwoche gings diesmal ums Lesen. Mal war viel los, mal nicht so. War wirklich recht unterschiedlich diese Woche. Nächste Woche gehts rund um Tiere.

Quartals-Tag 3. Quartal 2016:

Nummer 3: Lieblingscharaktere (-)
Nummer 4: Unsympatische Charaktere (-)
Nummer 5: Die besten Ideen (5 K)
Nummer 6: Die schwächsten Ideen (3 K)
Nummer 7: Fazit (11 K)

Mein Qurtals-Tag gabs diese Woche auch noch. Ihr dürft gern noch mitmachen, wenn ihr mögt. Fühlt euch einfach getaggt. Ich mag solche Rückblicke immer.

Rezension:

Jaquelyn Frank – Schattenwandler 4 Damien (-)

Eine Rezension gabs von mir auch, auch wenn das Buch nicht ganz so gut war wie es am Anfang versprach. Aber schaut es euch doch mal an.

Corlys Welt:

Änderung meiner E-Mail-Adresse (17 K)

Leider ist mein GmX wie gesagt seit Montag oder Dienstag lahm gelegt. Kann mich nicht mehr einloggen. Deswegen hab ich die Adresse umgeändert. Von nun an bin ich über T-online erreichbar. Würd gern mal wissen was da bei GMX eigentlich los ist und wann ich wieder reinkomme.

Neuzugänge:

Neuzugänge Oktober Nr. 1 (-)

Auch Neuzugänge gabs mal wieder von mir. Falls ihr neugierig seit was für ein Buch ich mir angeschafft habt, schaut doch mal vorbei.

Neues aus meiner Moviewelt:

Filme:

Noah (Film)

Es gab sogar mal wieder einen Film in dieser Woche. War keine Meisterleistung, aber auch nicht so schlecht.

Serien:

Pretty Little Liars: Staffel 3 Folge 3 – 6
Outlander: Staffel 2 Folge 9 + 10

Eigentlich hab ich drei Serien geguckt, aber offenbar vergessen von Beauty and the Beast zu berichten. Die Serie geht mir langsam auch etwas auf die Nerven. Die anderen fand ich wieder gut.

Blogaktionen:

MediaMonday 31: Von Outlander, PLL und One Tree Hill

Charaktere Misch TV 11: Ben Affleck feat. A.J. Frost

Die besten 5 am Donnerstag 14: Serien, die ich schon immer mal sehen wollte
SFB – Donnerstag 29
Serienabend 21: Mit Pretty Little Liars

Freitagsfüller 15: herbstlichen Wetter, Herbstferien und Turnschuhen

Es gab die üblichen Aktionen auf meinem Blog, aber hier könnte noch viel mehr los sein.

Und hier kommt meine Ordensstatistik:

Angehörte Besucher: 239 Anhörungen geführt
Vampirische Aufrufe: 713 Dämonen gesehen
Veröffentlichte Beiträge: 31 Beitragsfinder
Merkwürdige Kommentare: 262 Merkwürdigkeiten erfunden
Kriegerische Gefällt-Mir-Angaben: 164 Kriege gemeistert

Ich habe 40 Besucher weniger als letzte Woche und 39 Aufrufe weniger, 6 Beiträge weniger, soger 8 Kommentare mehr als letzte Woche, aber auch 97 Gefällt-Mir-Angaben weniger. Aber es ist noch gar nicht so viel wie ich es mir vorgestellt habe.

Ausländische Anhörungen:

Schweiz: 36
Österreich: 34
Spanien: 13
Vereinigte Staaten: 5
Frankreich: 3
Vereinigtes Königreich: 8
Niederlande: 1
Griechenland: 1

Die Schweiz hat 13 Aufrufe weniger, Österreich nur einen, vereinigte Staaten ist auch etwa gleich , vereinigtes Königreich gleich 7.

Exoten: Griechenland

Tag mit der besten Besucherzahl: 06.10.16 (59 Anhörungen geführt)
Tag mit den meisten Aufrufen: 09.10.16 (140 Dämonen gesehen)
Tag mit den meisten Kommentaren: 06.10.16 (63 Merkwürdigkeiten erfunden)
Tag mit den meisten Gefällt-Mir-Angaben: 06.10.16 (31 Kriege gemeistert)

Ich hab 11 Besucher weniger als letzte Woche, 28 Aufrufe weniger, 8 Kommentare mehr und 41 Gefällt-Mir-Angaben weniger. Das geht eigentlich noch. Hätte ich schlimmer erwartet nach der starken letzten Woche.

Die beliebteste Seite ausser der Startseite:

TTT 57: 44
WMDEGT: 40
Serienmittwoch 40: 37

Die Zahlen sind diesmal wieder etwas gestiegen. Mein Serienmittwoch war auch ziemlich gut besucht.

Suchbegriffe:

Outlander Schauspieler: 1
Colleen Hoover Zitate: 1

Nicht gerade viel heute, muss aber auch nicht.

Follower:

Letzte Woche: 193
Diese Woche: 197

Es kommt den 200 immer näher. Langsam, aber sicher. Ich denke noch 1 – 2 Wochen, dann hab ich sie geknackt und muss mir überlegen was ich dazu machen soll. Aber ich glaub, ich hab jetzt eine Idee.

Und sonst so?

Es war ein bisschen was los bei mir und ich war shoppen. Endlich mal wieder Großstadt genießen! Toll. Das tat gut.

Sonst war ich überwiegend auf dem Blog unterwegs. Ein wenig hab ich oben ja schon berichtet. Samstag waren wir mit der Familie und Bekannten essen wegen meiner Tante, die Freitag 60 geworden ist.

Ansonsten weiß ich aktuell gar nichts so zu berichten. Nächste Woche wird eine recht ruhige Woche, hoffe ich.

Ich wünsch euch eine schöne Woche.

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s