Corlys Themenwoche 27.1.: Tiere: Habt ihr Tiere oder hattet ihr sie? Wenn ja, welche?

Eine neue Themenwoche ist angebrochen, dieses mal zum Thema Tiere. Ich hoffe das interessiert euch genauso wie das Thema lesen von letzter Woche.

Corlys Themenwoche Logo

Die erste Frage zu diesem Thema lautet:

Habt ihr Tiere oder hattet ihr sie? Wennn ja, welche?

Ich hab keine Tiere. Wir hatten mal zwei Kanarienvögel, aber das ist sehr lange her. Einer hieß Tobi und einer Flora. Flora hatten wir zuerst. Daran kann ich mich noch grob erinnern. Die waren schon süß, aber ich bin nicht unbedingt der Tierfan. Danach war das Thema auch eigentlich für uns erledigt. Was ich noch weiß ist, dass die Vögel immer an unserem Bubikopf, den wir damals hatten gefressen haben. Ich denke eigentlich nur noch selten an die Zeiten mit den Vögeln zurück. So wie jetzt zum Beispiel.

Und ihr? Hattet ihr Tiere oder habt sie? Erzählt mir was dazu.

Morgen lautet die Frage ja: Was sind eure Lieblingstiere und wieso?
Übermorgen: Welche Tiere mögt ihr nicht so und wieso?
Donnerstag: Was fasziniert euch so an Tieren?
Freitag: Was für Erfahrungen habt ihr mit Tieren gemacht?
Samstag: Wart/seid ihr gerne im Zoo? Was macht ihr da am liebsten? Was sind eure schönsten Erfahrungen?

13 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 27.1.: Tiere: Habt ihr Tiere oder hattet ihr sie? Wenn ja, welche?

  1. Pingback: Corlys Themenwoche 27.1.: Tiere: Habt ihr Tiere oder hattet ihr sie? Wenn ja, welche? | Ich lese
  2. Ja, schönes Thema! 🙂 Vögel hatten wir auch mal, aber ehrlich gesagt fand ich die auch nicht sooo spannend. Vielleicht war ich damals aber auch noch zu klein dafür. Dann eine Katze und einen Hund, jetzt aktuell zwei Katzen. Ich schreib später auch noch mal ausführliche Antworten in meinem Blog 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Ja stimmt. Vögel kann man halt nicht so verwöhnen wie Katzen oder sowas. Da hast du schon recht. Für mich reichte es, da ich eh nicht so viel mit eigenen Tieren anfangen konnte, aber die brauchen halt auch nicht so viel Pflege. Hab deine Antwort schon gelesen und kommentiert. Sehr schöner Beitrag.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s