Montagsfrage 52: Warum bloggt ihr und wie seid ihr dazu gekommen?

Eine neue Montagsfrage ist da wo ich auch mal wieder mit dabei bin. Das Thema der Frage ist nicht neu, aber durchaus interessant. Passt ja auch zur 50. Montagsfrage thematisch sehr gut.

Montagsfrage

Warum bloggt ihr (über Bücher) und wie seid ihr dazu gekommen?

Ist ja nicht das erste mal, dass ich darüber hier schreibe, aber heute also noch mal die Entstehungsgeschichte meiner Lesewelt.

Ich war früher vor allem in Foren unterwegs. Doch irgendwann war da viel zu wenig los und ständig lösten sich Foren auf. Sie waren nicht  mehr zuverflässig und es machte keinen wirklichen Spass mehr.

Ich wollte aber besonders meine Bücherverwaltung dauerhaft auch im Internet haben wo ich immer wieder rankam. Deswegen eröffente ich diesen Blog.

Schon früher war ich auf Blogs unterwegs, aber die liefen nie richtig. Deswegen hab ich mich reingelesen wie ich den Blog am besten bekannt mache und an vielen Aktionen teilgenommen und siehe da es funktioniert seit einem Jahr und ein paar zerquetschte.

Ich bessere diesen Blog natürlich immer mal wieder aus und habe jetzt nebenbei noch meine Moviewelt, die leider nicht ganz so gut funktioniert, aber ich bin zufrieden mit dem was ich habe. Gerade meine Lesewelt mag ich total gern.

Ich blogge wie gesagt für eine dauerhafte Bücherverwaltung nicht nur offline zu haben und zum Diskutieren. Aber demnächst will ich auch wieder vermehrt Geschichten auf meinem Blog veröffentlichen wo ich mit den Zauberfeen und dem Herbstmenschen schon Grundsteine gelegt hab, denn auch das macht mir Spass. Ich hab es nur ein wenig aus den Augen verloren.

Und wie seid ihr zum Bloggen gekommen?

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

10 Responses to Montagsfrage 52: Warum bloggt ihr und wie seid ihr dazu gekommen?

  1. Anna says:

    Huhu (:

    Ich habe auch erst mit einer Community angefangen, auf deren Seite ich einen Blog geführt habe, bis ich vor zwei Jahren endlich einen Buchblog gestartet habe. Es ist für mich einfach toll, einen Platz zu haben, an dem ich mich mit anderen Bücherwürmern austauschen kann.

    Liebe Grüße!
    Anna
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/

    Gefällt 1 Person

  2. Hey Corly =)

    Bei mir fing eigentlich Alles erst so richtig mit FB Buchgruppen an. Bis heute finde ich besonders den Austausch mit Gleichgesinnten am Schönsten und stöbere mich unheimlich gerne durch verschiedene Buchwelten. Mein SuB hasst mich dafür und meine Wuli werde ich wohl nie komplett erfüllen können. Den praktischen Sinn habe ich eigentlich erst später entdeckt, denn darauf habe ich gar keinen besonderen Wert gelegt. Heute bin ich allerdings froh und begeistert, wenn ich in meinen alten Bucherinnerungen schwelgen kann. Naja und manchmal auch etwas erschrocken. *lach*

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      bei Facebook hab ich ja keine Gruppen. Jedenfalls nicht solche. Ich befürchte, meine Wunschliste werde ich auch nie ganz bewältigen können, aber ich geb mir immer wieder Mühe:-)Aber sie ist einfach zu lang. Ja das mag ich auch sehr gern hier.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. philipwill says:

    Hallo,

    komme selbst aus der Forenszene und habe ähnliche Erfahrungen gemacht: Meistens schläft das Ganze irgendwann leider ein. Ein Blog hat einfach den Vorteil, dass man nur auf sich selbst angewiesen ist, um ihn aktiv zu halten.

    Liebe Grüße,
    pw

    Gefällt 1 Person

  4. Ani K. says:

    Hi!
    Bei mir fing es über lovelybooks und meiner Arbeit im Buchladen an…ganz langsam, bis man mich davon überzeugte doch einen Blog zu machen.
    Mit Foren habe ich es nie wirklich versucht und war eher der stille Leser immer gewesen…^^
    Liebe Grüße
    Ani! 🙂

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Huhu,

      na ja. So richtig mit Loveleybooks hat es nicht angefangen, war vorher auch schon in anderen Foren.
      Ich mochte die Foren schon, aber jetzt ist es mir da zu ruhig.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Evy Heart says:

    Literarische Texte auf Blogs sind eine gute Idee! Ich finde, das ist sehr persönlich und unterhaltsam!

    Ich bin zum Buchbloggen gekommen, weil ich Lust hatte und es ausprobieren wollte. Dass ich mittlerweile über 100 Buchkritiken veröffentlicht habe, wundert mich selbst xD

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: