Leselauen 25: Mit Harry Potter und der Orden des Phoenix

So, die Leselaunen kommen auch immer später bei mir und in den letzten Wochen hab ich sie irgendwie ganz ausgelassen, aber jetzt will ich doch mal wieder mitmachen.

13170-leselaunen-700

Aktuelles Buch:

Ich lese gearde dieses hier:

Harry Potter und der orden des phoenix
und bin auf S. 529 gelandet. Es wird langsam …

Momentane Lesestimmung:

Okay, leider ist Umbridge in diesem Teil ziemlich präsent und verdirbt mir die Lust am Lesen ziemlich und ebenso das olle Zauberministerium, aber hey … Es ist Harry Potter …

Zitat der Woche:

„Ich kommm mir vor wie ein Hauself“, grummelte Ron.
„Aha! Wenn du jetzt begreifst, was für ein schreckliches Leben sie führen, engagierst du dich vielleicht ein bisschen mehr für B.ELFE.R.!“,sagte Hermine hoffnungsvoll, als Mrs Weasley sie wieder allein ließ. „Weißt du, vielleicht wäre es gar keine schlechte Idee, den Leuten mal richtig zu zeigen wie furchtbar es ist, die ganze Zeit zu putzen – wir können mal einen gesponserten Großputz im Gemeinschaftsraum von Gryffindor organisieren, alle Erlöse an B.ELFE.R, das würde das Bewusstsein und die Kasse stärken.“
„Ich sponser dich, wenn du mit diesem Gebelfer aufhörst“, murmelte Ron ärgerlich, aber so leise, dass nur Harry ihn hören konnte.

JKR – Harry Potter und der Orden des Phoenix
Und sonst so?

Es war recht ruhig die letzten Tage bei mir. Recht ruhig, weil es eben nicht ganz ruhig war. Leider bin ich nicht so viel zu Lesen gekommen wie ich wollte. Ich hing wohl auch zu viel am PC fest. Da räum ich ja immer noch ein bisschen auf. Ausserdem bin ich fast fertig mit dem Rückblick zum Serienmittwoch. Ich hoffe, das wird heute noch fertig. Bei Gmx komm ich auch immer noch nicht rein. Ich hab das Gefühl, dass mein Konto gehackt wurde. Aber von GMX kommt ja so gar keine Reaktion zu irgendwelchen Reaktionen. Würd schon gern wissen was da los ist. Hab zwar das meiste über T-Online umgemeldet, aber bei manchen bin ich mir nicht sicher ob das so einfach ist. Will da einfach mal wieder dran kommen. Wäre schön.

Das wars auch schon von mir und den Leselaunen. Endlich mal wieder geschafft!

4 Gedanken zu “Leselauen 25: Mit Harry Potter und der Orden des Phoenix

  1. 529 Seiten hast Du geschafft – also packst Du den Rest auch noch 😉 ich tue mich immer schwer mit Büchern die mehr als 400+ Seiten haben. Es muss mich direkt packen sonst lege ich es weg. Hut ab vor Deinem Durchhaltevermögen. Ich hoffe mit Deinen PC Problemen klärt sich alles auf. Wünsche Dir eine gute Zeit
    Liebe Grüße
    Kasin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja das stimmt. Aber es ist hp und von daher gehts schon. Ist ganz spannend, nur Umbridge ist halt ….
      Ich persönlich les auch gern mal Bücher an die 500 Seiten oder so, aber dadrüber schrecke ich doch eher vor dickeren Bücher zurück, aber durch Hp muss ich jetzt durch. Sind ja nur noch zweieinhalb Teile.
      Ja, hoffe auch, dass sich das irgendwann aufklärt.
      Danke das wünsch ich dir auch.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s