Corlys Themenwoche 27.4: Tiere: Was fasziniert euch so an Tieren?

Ein neuer Tag für meine Themenwoche gibst wieder. Wie gestern auch schon rund ums Thema Tiere.

Corlys Themenwoche Logo

Die Frage heute lautet:

Was fasziniert euch denn so an Tieren?

Mich faszinieren ja vor allem die ganz kleinen. Die Babytiere. Die sind immer so süß und knuddelig. Einfach goldig.

Sonst das viele doch genau wie bei Kinder recht schnell Vertrauen zu einem finden und einem dann auch vertrauen. Sowas mag ich auch an Tieren. Sie folgen einfach ihrem Instinkt.

Um weiter zu greifen müsste ich schon eher in die verschiedenen Tierarten reingreifen, aber mich fasziniert auch, dass es in Deutschland immer mehr Tiere gibt, die es früher so nicht gab.

So, nun geb ich die Frage an euch weiter. Was fasziniert euch an Tieren denn eigentlich?

Werbeanzeigen

7 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 27.4: Tiere: Was fasziniert euch so an Tieren?

  1. lieber tierfreund, möchtest du nicht ein foto von deinem tier auf meiner seite „tierfreunde“ posten? schau sie dir mal an. über dein tierbild würde ich mich wirklich sehr freuen. hier der link: https://campogeno.wordpress.com/tierfreunde/
    ein besuch auf dieser seite ist wie gassi gehen mit dem hund, schnell findet man mit seinem tierischen freund freundliche kontakte mit andern tierfreunden.
    liebe grüsse aus andalusien
    geno

    Gefällt 1 Person

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 26.4: Tiere: Was fasziniert euch so an Tieren? | Ich lese

  3. Nein, ehrlich gesagt würde ich keine Bilder von meinen Tieren auf irgendeiner Seite posten. Nicht einmal auf meiner eigenen. Das ist wie Kinderbilder posten finde ich. Irgendwie zu intim…

    Wobei ich auch wieder beim Thema wäre 🙂 Da stimme ich dir zu Corly, das ist wirklich das schöne und faszinierende, das gerade Haustiere wie kleine Kinder sind. Die nehmen einen an und schenken vertrauen, ohne darüber nachzudenken, wer man ist, wie man aussieht, was andere von einem denken… Das sie so ehrlich sind in ihrem Verhalten und Gefühlen. Bei wilden Tieren finde ich faszinierend, wie sie im Einklang der Natur leben. Ja, das ist von Tierart zu Tierart unterschiedlich… vielleicht gucke ich deshalb so gerne Naturdokus 😉

    Gefällt 1 Person

    1. Huhu,

      ja, kann deine Meinung zu den Bildern verstehen. Hätte ich vermutlich auch nicht getan. Auch zu dem Rest kann ich dir zustimmen.

      LG Corly

      Liken

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s