TTT 58: 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte

Heute gehts um die Bücher, die ich im Herbst noch lesen möchte und natürlich erstelle ich da gerne meine Liste, denn ich hab da tatsächlich gewisse Vorstellungen.

Und so sieht meine Liste aus:

Die Krone SelectionsirenTalon 3 DrachennachtDie Rache der FeenAbendsonne
bitter-sweet-1harry potter und der halbblutprinzElfenglanzWinter Erbe der FinsternisRoyal Band 1 Passion

1. Kiera Cass – Selection 5 Die Krone

Das Buch will ich jetzt als nächstes unbedingt lesen. Ich bin schon so gespannt drauf.

2. Kiera Cass – Siren

endlich gibts das auch auf deutsch. Bin auch auf dieses Buch schon sehr gespannt.

3. Julie Kagawa – Talon 3 Drachennacht

Ich war zwar von 2 nicht ganz überzeugt, will 3 aber trotzdem ganz bald lesen.

4. Julie Kagawa – Plötzlich Prinz 3 Die Rache der Feen

Das hab ich jetzt schon ewig hier rum liegen und komme einfach nicht dazu. Das find ich wirklich ärgerlich. Ich hoffe, ich kann es wenigstens noch dieses Jahr lesen.

5. Jennifer Wolf – Abendsonne

Endlich kommt davon das Taschenbuch raus. Also werde ich die Reihe auch weiter verfolgen. Bin gespannt auf diesen Teil.

6. Linea Haris – Bitter & Sweet 1 Die dunklen Mächte

Das hab ich neulich erst gekauft und bin schon recht gespannt drauf, auch wenn ich nicht sicher bin ob es wirklich was für mich ist.

7. JKR – Harry Potter und der Halbblutprinz

Das wird mein nächster Harry Potter Teil im November und ich bin schon sehr gespannt darauf.

8. Aprilynne Pike – Elfenglanz

Ich hoffe ja, dass ich diesen Teil nun dieses Jahr auch noch schaffe damit ich die Reihe endlich abschließen kann. Auf dem Kindle hab ich ihn ja schon.

9. Asia Greenhorn – Winter Erbin der Finsternis

Das möchte ich im November in einer Leserunde lesen und bin schon ganz gespannt auf das Buch.

10. Geneva Lee – Royal 1 Passion

Das hab ich spontan gekauft und steht auch schon wieder länger ungelesen hier rum. Irgendwann sollte ich es vielleicht doch mal lesen.

Das wars auch schon wieder von mir. Was sind eure zehn Bücher für den Herbst? Kennt ihr welche von meinen und mögt ihr sie?

35 Gedanken zu “TTT 58: 10 Bücher, die ich im Herbst lesen möchte

  1. Hi Corly,

    Winter kenne ich, wenn es auch schon etwas her ist. Eines der Bücher, die ich wegen des Covers haben wollte. *lach* Die Geschichte fand ich aber auch gut. Schade, dass es irgendwie in Buchform nicht weiterging … muss ich mich mal eBook-seitig und vielleicht im Original umschauen.

    Liebe Grüße
    Patricia

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      wow, danke. Na das hört sich ja schon mal gut an. Gut, bei Elfenglanz weiß ich, das es vermutlich nicht überragend wird, aber auf die meisten anderen bin ich sehr gespannt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Hey,

    wir haben zwar tatsächlich nur „Talon“ gemeinsam, aber ich habe sowohl „Selection“ als auch „Harry Potter“ schon beendet. Beide Abschlussteile haben mir gut gefallen, wobei mich gerade „Selection“ positiv überrascht hat, weil ich den vierten Band und besonders Eadlyn so überhaupt gar nicht mochte. Daher wünsche ich dir viel Spaß damit! 🙂
    Außerdem stehen „Plötzlich Prinz“ und „Abendsonne“ auf meiner Wunschliste. Allerdings muss ich da erst mal den ersten Band bzw. die Vorgänger-Reihe lesen. Das wird also noch eine Weile dauern.

    Liebe Grüße,
    Jenny von Jennys Bücherkiste

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      Harry Potter hab ich ja wiederholt. Von daher kenne ich den Ausgang schon. Ist jetzt mein 3. Mal.

      Ich kanns verstehen mit Eadlyn, aber er war sogar bisher mein Lieblingsteil. Deswegen bin ich gespannt auf den 5. Teil.

      Dann wünsch ich dir viel Spass mit Plötzlich Prinz und Morgentau.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey Corly =)

    Einige deiner Bücher habe ich auch schon bei Skoobe vorgemerkt und ich warte gespannt auf die kommenden Meinungen zu „Siren“. Da schon so viele dieses Buch haben, kann ich dann ganz in Ruhe stöbern und entscheiden, ob es auch hier einziehen darf. =D Zur Selection Reihe habe ich ja gerade erst den dritten Teil gelesen und war positiv überrascht. Da freue ich mich auch schon auf die letzten beiden Bände.

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, ich bin auch unsicher, aber da ich es schon hier stehen hab werd ich es wohl irgendwann lesen. Allerdings schieb ich es meist doch noch vor mir her.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo 🙂
    Deine Liste gefällt mir optisch sehr gut, da scheint viel aus dem Fantasy/Jugendbreich dabei zu sein 🙂 Gelesen habe ich bisher nur Abendsonne bzw. die gesamte Reihe von Jennifer Wolf. Ich mochte sie sehr und wünsche dir viel Spaß dabei 🙂
    Lg Dana

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, viel Fantasy. Stimmt, optisch gibt sie was her. Dachte ich auch. Recht blau/lila lastig.

      Ich mochte 1 ganz gern, aber manches störte mich und bin sehr gespannt auf 2.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Huhu,

    die Plötzlich Prinz-Reihe stand bei mir neben Talon auch zur Wahl, aber ich hab mich am Ende für Talon entschieden. Sonst kenn ich alle deine Bücher vom Sehen und die meisten fallen auch in mein Beuteschema, aber gelesen hab ich noch keins davon.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    Gefällt 1 Person

  6. Hey Corly,

    Selection, Abendsonne und Royal Passion habe ich schon gelesen und fand alle echt gut 😀 Abendsonne ist für mich echt ein Highlight gewesen 😀

    Von den anderen stehen manche auf meiner WuLi 😀

    Liebe Grüße
    Andrea

    Gefällt 1 Person

  7. Einen wunderschönen guten Morgen 🙂
    Ehe ich mich auf dem Weg zum Vorstellungsgespräch mache dachte ich mir, ich schau bei dem Beitrag kurz rein und mache alles andere nachher 🙂
    Wir haben auf der Liste zwar nichts gemeinsam, aber den 6 Harry Potter lese ich im November ^^ den fünften habe ich letzte Woche erst beendet.
    Selection habe ich mal angefangen, doch irgendwie konnte es mich nicht packen.
    Den ersten Teil der Jahreszeiten von Jennifer Wolf habe ich vorgestern aussortiert. Es gab da ein paar Sachen die mir nicht gefallen haben und da wo es jetzt hinkommt wird es sicher geliebt 🙂 Davon bin ich felsenfest überzeugt. Das ist auch besser als wenn es bei mir nur ‚geduldet‘ wird. Dafür sollen Bücher ja nicht bei uns im Regal stehen oder?
    So ich mach mich auf die Socken und hoffe, dass mein PC nachher den Beitrag zu deiner Themenwoche richtig hochlädt ^^
    Und ehe gefragt wird warum so früh: Ich fahr zwei Stunden und will früher da sein 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Flocke 😉

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      oh, den 6. Potter will ich auch im November lesen. Beim 5. bin ich ja aktuell noch.

      Ich fand Jahreszeiten 1 ganz süß. Mir gefiel auch nicht alles, aber das überwog nicht. Eigentlich mochte ich es ganz gern und fand es interessant und will schon weiter lesen.

      Dann wünsch ich dir viel Glück beim Vorstellungsgespräch. Oh, so weit weg?

      LG Corly

      Gefällt mir

    • Huhu,

      da weigere ich mich ja immer noch das zu lesen. Ist glaub ich nicht so meins die Form und mag es nicht, wenn sowas lange nach einer Reihe kommt. Dann lieber die richtige Reihe.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s