Corlys Themenwoche 27.6. Tiere: Seltene Tiere live gesehen?

Meine Themenwoche ist schon wieder fast vorbei, aber noch zwei Tage gehts weiter mit der Tierwelt.

Corlys Themenwoche Logo

Heute lautet meine Frage: Habt ihr seltene Tiere schon mal in echt gesehen und welche waren es (ausserhalb vom Zoo)?

In Irland hab ich zum Beispiel auf offener See einen Delphin gesehen. Fungie hieß er. Delphine hab ich sonst bisher nur im Zoo gesehen. Deswegen war das schon mal ein Erlebnis.

Sonst fällt mir nur die Flunda ein. (Fisch.). Die hab ich mal in einem Aquarium (aber eher einen öffentlichen, keinem richtigen) an der See gesehen. Ein interessanter Fisch. Gibts ja sogar bekanntlich ein ganzes Lied drüber 🙂

Hier sieht man manchmal Wildschweine oder Rehe im Wald auf der Strasse, wenn es dunkel ist oder ich hab auch schon mal einen Wachschbären oder ein paar Igel und sogar schon mal nen Fuchs gesehen, aber sonst seh ich doch eher häufigere Tiere.

Wie ist das bei euch so? Was sind eure Erfahrungen mit seltenen Tieren? Lasst hören!
Meine letzte Frage zum Thema Tiere lautet:

Welche magischen/nichtmagische Tierwesen aus Büchern sind eure Lieblinge?

21 Gedanken zu „Corlys Themenwoche 27.6. Tiere: Seltene Tiere live gesehen?

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s