Corlys Themenwoche 27.7: Tiere: Welche Tiere aus Bücher/Filme/Serien mögt ihr?

Sorry, auch meine Themenwoche kommt heute wieder etwas später. Ich hab tatsächlich gestern Abend keine Zeit mehr gehabt sie vorzudartieren. Aber jetzt ist sie ja da mit dem letzten Beitrag aus der Tierwelt.

Corlys Themenwoche Logo

Seid ihr auch so Lesefreaks wie ich? Dann wird die Antwort auf meine heutige Frage euch sicherlich leicht fallen. Und falls ihr keine Buchbeispiele kennt dürft ihr auch gerne welche aus Filmen oder Serien nennen.

Die Frage lautet heute also:

Welche Tiere (besonders magische Tiere, aber falls nicht, dann allgemein) gefallen euch aus Büchern, Serien oder Filmen einfach richtig gut und wieso?

Meine Antwort:

Bücher:

Plötzlich Fee: Grimalkin

Der sprechenede freche Kater hat doch was. Er ist witzig und lieb und ich mag ihn einfach gern. Er ist cool.

Da gibts bestimmt auch noch mehr, aber ich will mal zu jedem diesmal nur einen nennen.

Serien:

Puh, das ist schwierig. Da muss ich tatsächlich erst mal überlegen. Wo gibts denn da Tiere?

Natürlich: Alf

Den fand ich auch immer drollig. Kennt ihr den noch? Ebenfalls ein cooler Typ.

Filme:

Simba aus der König der Löwen

Ich liebe diesen kleinen Löwen. Er ist so flink und schlau. Ich hatte ihn schon immer ins Herz geschlossen.

Und welches sind eure Lieblinge?

Nächste Woche wird es sich in meiner Themenwoche um das Internetleben drehen. Ich hoffe ihr habt Lust dazu.

Meine erste Frage dazu lautet: Was tut ihr eigentlich genau im Internet?

Werbeanzeigen

11 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 27.7: Tiere: Welche Tiere aus Bücher/Filme/Serien mögt ihr?

  1. Huhu 🙂
    Ich hab mich auf magische Wesen bezogen *rot werde*
    https://schneeflockesbuchgestoeber.blogspot.de/2016/10/corlys-themenwoche-27-welche.html
    Aber wenn es nur um Tiere an sich gehen würde: ich mag den Gestiefelten Kater aus dem Film ^^ Der ist einfach nur toll. Gemein, aber trotzdem irgendwie so… naja nett.
    Simba und Nala finde ich auch toll.
    Euch noch einen schönen Sonntag
    Gruß
    Flocke 😉

    Ich hab übrigens beim hochladen eben gesehen, dass mein PC die zwei Beiträge von Freitag und gestern zu dem Thema hier nicht hochgeladen hatte. Das hab ich dann eben nachgeholt. Wüsste gerne woran das lag 😦

    Gefällt 2 Personen

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s