Corlys Themenwoche 28.1.: Internet: Was macht ihr eigentlich genau im Internet?

Schon wieder Montag und das heißt es ist Zeit für eine neue Themenwoche. Diese Woche mit dem Thema Internet.

Corlys Themenwoche Logo

Hockt ihr auch so oft im Internet rum wie ich? Dann ist meine heutige Frage sowie das Thema genau richtig für dich.

Was macht ihr eigentlich genau im Internet?

Ich werde hier natürlich nicht alles niederschreiben, aber ein wenig erzählen möchte ich schon.

Natürlich blogge ich in erster Linie. Das ist tatsächlich meine Hauptbeschäftigung hier geworden. Ich blogge über Bücher und meine TV-Welt und was mir sonst so einfällt. Kriegt ihr ja unter anderem selbst mit. Vor allem mag ich natürlich die Aktionen im Internet.

Ausserdem bin ich in einem anderen noch unterwegs (Ullis Büchercafe) wo ich mit einer Brieffreundin schreibe, Lesewochenenden mitmache und meine Leseliste führe. Mehr aber auch nicht mehr. Meistens. Das ist das einzige Bücherforum wo ich noch bin.

Ansonsten guck ich viel was es zu Serien neues gibt was mich interessiert und bin da so immer auf dem Laufenden. Das sind meine Lieblingsseiten hierfür: Fernsehserien.de und Meine Wunschliste.

E-Mails checke ich natürlich auch und ich schreibe auch mit einer Brieffreundin. Sonst bekomme ich viele E-Mail-Benachrichtigungen von den Blogs oder diversen anderen Foren oder anderen Dingen.

Sonst google ich auch viel was mich interessiere und informier mich über Wikipedia und sowas in der Art.

Früher war ich viel bei Bookrix und hab da meine Geschichten online gestellt, aber aktuell bin ich da nicht ganz so aktiv. Hach irgendwann muss ich auch mal wieder durch die Geschichten gehen.

Und bei Facebook bin ich auch, aber ich schreib da nicht mehr viel.

Das wars erst mal von meinem Internetleben. Ich bin gespannt was ihr mir so zu berichten habt.

Meine Frage für Morgen lautet:

Auf welchen Seiten seit ihr am meisten? Stellt sie uns vor.
(Da hab ich zwar schon etwas vorgegriffen, aber gut)

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

12 Responses to Corlys Themenwoche 28.1.: Internet: Was macht ihr eigentlich genau im Internet?

  1. Tante Tex says:

    Ich frage mich das oft. Ich sitze teilweise zwei Stunden vorm Pc, obwohl ich nur ’schnell mal was guggen‘ wollte, klicke mich von YT-Videos zu Newsseiten und Blogs und denke mir dann: Was zum Teufel hast du jetzt eigentlich 2 Stunden lang im Internet gemacht?

    Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Also meine Hauptzeit im Inet geht wirklich beim Bloggen drauf. Da denkt man – nur mal kurz ein Bericht – und rups…2 Stunden später – immer noch Blog:-). Ansonsten schaue ich auch Emails und auch nach neuen Serien oder Staffelanfängen…da gehe ich auch in die von dir genannten aber auch bei Serienjunkies. Da bekommt man eher Info ob was eingestellt wurde. Bücher schaue ich auch meist täglich mal nach. Facebook mache ich nicht mehr viel. Ja – das war es dann auch schon und diese Aktionen dauern echt manchmal Stunden….:-)

    Gefällt 1 Person

  3. Ariana says:

    Also ich bin natürlich auf WordPress bzw blogge selber und lese 1000 Blogs. Dann lese und schreibe ich über Wattpad und schaue gerne YouTube. Sonst checke ich öfters meine Mails, schreibe mit dir;), höre Musik über Youtube oder google einfach Sachen. Auch von der Schule her schaue ich immer auf den Vertretungsplan, in IServ oder recherchiere Beispielsweise für meine Facharbeit?

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: