Lesetagebuch: Zwischenstand 2: Harry Potter und der Orden des Pheonix

Vielleicht sollte ich noch mal über Harry Potter schreiben. Denke ja, dass ich es heute durch krieg. Hab jetzt noch gut 100 Seiten vor mir.

Umbridge geht einfach gar nicht. Wie kann Cornelius nur so eine furchtbare Frau Lehrerin sein lassen? Wie verblendet muss der sein?

Wie sie Hagrid vertrieb war einfach unerhört. Das war wirklich einfach nur feige. Und es war ihr völlig egal, dass sie die Schüler bei ihren Prüfungen störte. Die Frau ist einfach nur gestört und machtgierig. Das mit Hagrid okay, war richtig gemein, aber noch schlimmer war das mit McGonagall. Das war einfach nur daneben und hatte weder Hand noch Fuß. Furchtbare Frau.

Aber cool, wie Hermine sie ausgetrickst und verjagt hat. Diese anderen Zentauren sind mir allerdings auch unsympatisch. Viel zu stolz. Malfoy kann ich in diesem Teil noch weniger leiden als sonst. Verdammter Feigling.

Ginny mag ich hier irgendwie voll gern, obwohl sie mir im Film immer die unsympatischste von allen war, aber hier blüht sie richtig auf. Das gefällt mir.

Jetzt sind sie in der Ministeriumsabteilung und haben Harrys Prophezeiung gefunden und jetzt kam Malfoy dazu. Ich hab also jetzt wirklich nicht mehr so viel vor mir, aber dieser Teil ist trotzdem total lang.

Was mir auch wieder sehr gut gefiel war der Abgang von der Schule der Zwillinge. Das war einfach nur total genial.

Aber ich hab hier auch wieder gemerkt, dass es doch einige Unterschiede zum Film gibt und ich doch mittlerweile viel mehr den Film in Erinnerung hab als das Buch.

Jetzt kommt der Endspurt, dann hab ich den dicksten Harry Potter Band endlich beendet.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

2 Responses to Lesetagebuch: Zwischenstand 2: Harry Potter und der Orden des Pheonix

  1. xsehu says:

    Was heißt hier endlich beendet? 😀 das ist Harry Potter, da ist jede Seite ein Genuss :p

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: