So kaufe ich Bücher – Tag

Ich hab einen neuen Tag entdeckt bei Elizzy und den möchte ich natürlich auch wieder mitmachen.

Wo kaufst du deine Bücher?

Am liebsten natürlich immer noch in Buchhandlungen. Allerdings wird das immer schwieriger da noch was neues für meinen Geschmack zu finden. Deswegen greife ich auch hin und wieder zu Amazon. Wenn auch eher für E-Books, aber nicht nur.

Welches Genre kaufst du am meisten?

Eigentlich Fantasy, aber mittlerweile auch mehr Young Adoult und New Adoult denk ich.

Kaufst du eher E-Books, Taschenbücher oder gebundene Bücher?

Taschenbücher, auch wenn ich alles kaufe, aber doch am meisten Taschenbücher.

Wo findest du neue Buchkandidaten?

Meist im Internet über diverse Seiten oder Blogs oder halt in Buchhandeln direkt.

Nach welchen Kriterien entscheidest du dich für neues Lesematerial?

Als erstes guck ich auf das Genre, dann auf den Klappentext. Wenn das stimmt könnte es sein, dass ich mich für ein Buch enstscheide. Nen schönes Cover ist natürlich auch nicht schlecht, aber wenn der Klappentext nichts bringt, bringt das gar nichts.

Wie viele Bücher kaufst du im Schnitt pro Jahr?

Keine Ahnung. etwa 60 vielleicht ungefähr? Mittlerweile lese ich etwa 70 im Jahr und nur einen Bruchteil davon leihe ich mir oder krieg ich geschenkt.

Was würde dich dazu bringen ein Buch sofort wieder aus der Hand zu legen?

Nervige, unsympatische Charaktere.

Hast du einen Buchkauf schon mal stark bereut?

ja bestimmt, wobei bereut das falsche Wort ist, aber es gibt immer mal wieder Bücher von denen man total enttäuscht ist, oder nicht?

Gibt es Bücher, die du mehrmals mit verschiedenen Editionen kaufst?

Eher nicht. Und wenn dann ausversehen.

Lässt du dir gerne Bücher schenken, die du dir vorher nicht ausgesucht hast?

Nein, da meist nicht mein Geschmack getroffen wird oder es sein könnte, dass ich das Buch schon habe.

Das wars auch wieder von dem Tag am Montag. Mal sehen was die Bloggerwoche noch so für mich bereithält.

Über Corly
Ich bin Bücherverliebt, Serienverrückt, eine Filmeliebhaberin, eine Geschichtenschreiberin, eine Patentante, eine Schwester, eine Cousine, eine Tochter, eine Tante, Blogschreiberin, Forengängerin, eine Kleindorfbewohnerin, eine Hobbyfotografierin, eine Buchsammlerin und eine Schwägerin in einer Person. :-)

5 Responses to So kaufe ich Bücher – Tag

  1. Stopfi says:

    Ich hab tatsächlich dieses Jahr eine Liste geführt, mit allen Buchneuzugängen und es sind schon 70 (!). Mängelexemplare, Geburtstag, Rezensionsexemplare und gekaufte Bücher – Wahnsinn, ich bin recht geschockt haha.

    Gefällt 1 Person

    • Corly says:

      Sollte ich vielleicht auch ab nächstes Jahr mal machen. Ich notier mir immer nur die für den Sub und die lösch ich irgendwann wieder, wenn sie nicht mehr wichtig sind. So ne Liste ist eigentlich eine gute Idee. Ja, 70 ist schon echt viel.Und du hast ja noch zweieinhalb Monate. 🙂

      Gefällt 1 Person

  2. tarlucy says:

    Den TAG habe ich auch noch in den Entwürfen gespeichert. Die will ich auch mal abarbeiten. Aber das hat noch bisschen Zeit. Die werden ja zum Glück nicht unaktuell:-)

    Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: