Corlys Themenwoche 28.2. Internet: An welchen Seiten arbeitet ihr am meisten im Internet?

Der zweite Tag meiner Themenwoche ist angebrochen. Weiter gehts mit dem Internet.

Corlys Themenwoche Logo

An welchen Seiten arbeitet ihr am meisten im Internet? Stellt sie uns vor.

Ein wenig hab ich schon vorweg gegriffen, aber so richtig vorgestellt hab ich sie noch nicht. Also will ich das mal mit zwei meiner Seiten tun.

Fernsehserien.de

Eine recht übersichtliche Seite um Fernsehenserien rum. Es hat auch ein Inhaltsverzeichnis von A – Z.

Ich gucke meist under der Rubik: Serienstarts und zwar genau genommen unter neue Serien, neue Folgen und Wiederholungungen. Dann geh ich da die Listen durch und entdeckte entweder interessante Serien oder eben nicht.

Oder ich gucke halt bei den einzelnen Serien. Zum Beispiel Pretty Little Liars. Die gebe ich dann unter die Suche ein. Da gucke ich dann entweder beim Episodenguide bei den einzelnen Staffeln oder und was häufiger vorkommt über Sendetermine. Da kann man nämlich gut gucken was aktuell läuft und was nicht.

Das war das was ich so bei Fernsehserien.de mache.

Ullis Büchercafe

Ist die zweite Seite wo ich häufig bin. Meist schreib ich aber da wirklich nur mit meiner Brieffreundin per PM oder nehme an Lesewochenenenden/Lesenrunden teil. Ausserdem aktuallisiere ich halt wie gesagt eine Bücherliste von mir. Leider kann man die Bücherverwaltung nur sehen, wenn man dort angemeldet ist.

Das hier ist zum Beispiel der Link zu der Leserunde von meiner Geschichte. Allerdings schon zum 2. Teil.

http://www.ullis-buechercafe.at/wbb/index.php?page=Board&boardID=335

Welche zwei Dinge benutzt ihr am häufigsten im Internet?

Morgen lautet die Frage:

Thema Wikipedia: Nutzt ihr es häufig? Was guckt ihr da so? Kennt ihr vielleicht wen, der da eingetragen ist?

9 Gedanken zu “Corlys Themenwoche 28.2. Internet: An welchen Seiten arbeitet ihr am meisten im Internet?

  1. Auf jeden Fall verbringe ich viel Zeit auf Wattpad. Also ich lese dort sehr viel und gerne und joa.
    Und YouTube. Sei es nur zur Zeitvertreibung. Immer öfters höre ich aber auch über YouTube Hörbücher oder schaue mir Lernvideos an. Oft schaue ich aber auch Videos auf Englisch, was natürlich auch meine Englisckkenntnisse verbessert:D

    Gefällt 1 Person

  2. Das ich die meiste Zeit hier verbringe brauche ich nicht mehr zu erwähnen….aber ich stöbere hier auch gerne mal um neue Ideen zu finden, auf den anderen Blogs herum. Wenn man bei, denen denen man folgt auf die Beiträge geht und dann mal auf die anderen Blogs, findet man manchmal echt tolle Beiträge. Dann ich mein neuestes Steckenpferd pinterest. Da schaue ich auch viel rein zur Zeit. Was die Serien angeht, bin ich meist eher bei Serienjunkies. Für Neuankündigungen gehe ich dann aber auch oft auf Wunschliste.de. Da habe ich meine Favoriten angelegt und bekomme dann eine Mail wenn sie ausgestrahlt werden. Sehr praktisch.

    Gefällt 1 Person

    • Serienjunkies geh ich selten. Find ich etwas unübersichlich. Aber hab auch gemerkt, dass es bei Wunschliste etwas mehr Infos im Überblick gibt und bei Fernsehserien.de eher einzelnen Überblick. Ich guck in beiden gern, aber bei Wunschliste kann man es sich halt per E-Mail schicken lassen und immer auf dem neusten Stand. Das find ich so praktisch.

      Gefällt 1 Person

    • Ja, Serienjunkies ist ziemlich unübersichtlich, aber man bekommt gute Infos über eingestellte Serien. Das mit den Emails finde ich super praktisch, dann muss man nicht ständig hinter den Terminen her laufen sondern bekommt sie bequem geschickt. Auch neues durch den Newsletter…sehr angenehm.

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s