GemeinsamLesen 52: Mit Kiera Cass – Selection Die Krone

GemeinsamLesen heißt es für Dienstags, also fange ich mal ohne große Vorreden an zu berichten.

08295-picsart_1434984592351

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich hab gestern Harry Potter beendet und konnte heute endlich hiermit anfangen:


Die Krone Selection

Aktuell bin ich schon auf S. 41.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich ließ mich in die Wanne gleiten und merkte, dass weder Lavendel noch Schaum, noch sonstg irgendwas im Wasser war, um mir das Bad zu versüßen.

 
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich hab erst heute angefangen und bin recht gut voran gekommen. Ich kann schon wieder kaum aufhören zu lesen und bin schon wieder sehr gefangen vom Geschehen. Ich freu mich total auf das Buch.

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?(Katis Bücherwelt)

Ich tu mich immer schwer mit Vormulierungen wie „muss man gelesen haben“. Jeder hat einen anderen Geschmack und man kann nicht von anderen erwarten, dass er oder sie diesen völlig teilt. Ich denke die Standartantwort wird Harry Potter sein.

Meine drei Lieblingsreihen sind allerdings diese hier:

Hope foreverLooking for HopeFinding Cinderella

Ich liebe diese Reihe. Sie ist so verdammt intensiv was vor allem an den männlichen Charaktere liegt und gerade die mag ich auch einfach nur total.

Cynthia Hand Unerathly 1Cynthia Hand Unerathly 2Unearthly 3

Ich liebe diese Engelsversion und ihre Charaktere. Eine absolut tolle Reihe, die sich wirklich lohnt zu lesen.

und auch die Reihe, die ich aktuell lese gehört dazu.

SelectionSelection 2 Die eliteSelection 3 Der ErwählteSelection Die Kronprinzessin

Ich liebe diese Idee und auch die Charaktere (wobei natürlich nicht alle) und die Story um Eadlyn find ich sogar fast noch besser. Ich liebte schon immer Geschichten über Prinzen und Prinzessinnen und diese hier ist modern und auch noch gut umgsetzt. Also genau mein Geschmack.

Sonst kann ich noch Reihen wie Will und Layken, Plötzlich Fee oder Maddie empfehlen. Ich kann hier unmöglich alle Reihen nennen.

Aber natürlich nur an die, dessen Geschmack sie auch vom Grundthema her treffen. Alle anderen werden damit vermutlich nicht viel anfangen können.

Und welche Reihen bevorzugt ihr so?

Werbeanzeigen

16 Gedanken zu “GemeinsamLesen 52: Mit Kiera Cass – Selection Die Krone

  1. Hey Corly,

    Selection ❤ da bin ich echt gespannt, wie du den Abschluss findest. Ich war ja nicht zu 100 % zufrieden. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen 🙂

    Von deinen Lieblingsreihen kenne ich nur Selection 🙂

    Liebe Grüße

    Sunny

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      dankeschön. Werde ich bestimmt haben. Bisher fand ich die ersten 40 Seiten jedenfalls super und bin schon gespannt auf den Rest des Buches. Aber viele waren ja nicht ganz so überzeugt von diesem Teil. Momentan hab ich das Gefühl ich werde ihn mögen.

      LG Corly

      Gefällt mir

  2. Corly Corly Corly,

    dein Kommentar auf meinem Blog hat mir das Herz gebrochen! 😛
    Und dann komme ich her und sehe bei dir die SELECTION Reihe unter deinen Favoriten! „hust*… *röchel*… jetzt wird mir einiges klar ^^. Hab nie verstanden, was alle so toll an Selection finden. Allein die Idee entlockt mir nur ein müdes Lächeln. Prinzen können mir gestohlen bleiben =).

    Unearthly fand ich echt ganz süß. Ich mag Tucker =)

    LG
    Anja

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      owei, so unterschiedlich können Meinungen sein. Und meine weicht sowieso oft von anderen ab. Aber wenigstens mit Unerathly klappt es. Ja, Tucker ist süss. Ich stand übrigens schon immer auf Prinzen usw.

      LG Corly

      Gefällt mir

  3. Hey,

    „Selection“ ist immer noch auf meine Wunschliste, aber meine Blogpartnerin fand den Abschluss gut. Ich hoffe, dass es dir auch so gehen wird.
    Von „Unearthly“ habe ich nur den ersten Band gelesen, aber den fand ich ziemlich gut. „Finding Cinderella“ habe ich mir geladen, weil es das Buch auf amazon kostenlos gab.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      ja, ich hoffe der Abschluss gefällt mir auch gut. Bisher liebe ich das Buch schon wieder.

      Das ist schön, dass die Unerathly 1 gefiel. Da wünsch ich dir viel Spass beim Weiter Lesen.

      Ich weiß gar nicht ob das bei mir damals schon kostenlos war. Ich wollte es einfach unbedingt lesen und es hat sich gelohnt.

      LG Corly

      Gefällt mir

  4. Hallo Carly,

    Selection ist gar nicht meins. Ist mir einfach zu Klischee behaftet. Ich bin wahrscheinlich einfach zu alt für diese Art von Jugendbücher. Welche ich durchaus gerne lese.

    Aber auch die Serie von Hoover macht mich nicht an. Und auch alle aus diesem Genre. Mir ist das einfach viel zu oberflächlich und wenn man eins gelesen hat, hat man sie fast alle gelesen.

    Aber die Engel-Trilogie ist steht schon länger auf meiner WuLi

    Mal sehen wann die bei mir einziehen wird.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      na ja, ich bin jetzt auch nicht mehr im Jugendalter und liebe es trotzdem. So klischeehaft find ich es auch gar nicht, aber ist halt Ansichtssache. Ich liebe diese Reihe.
      Hm, na ja, ich find die Bücher von CH sind schon sehr vielseitig, aber auch recht speziell sodass ich verstehen kann, wenn es nicht den Geschmack betrifft. Sicher auch Geschmackssache wie alles. Ichliebe sie.

      Oh, dann bin ich sehr gespannt was du zu Unerathly sagen wirst.

      LG Corly

      Gefällt mir

  5. Hallo Corly, 🙂
    Selection sehe ich für mich als Trilogie an. 🙂 Ich fand sie gut, mehr aber auch nicht. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. 🙂
    Stimmt, wenn man Colleen Hoovers Bücher als Reihe betrachtet, dann sehe ich sie auch als sehr gute Buchreihen an. 🙂

    Liebe Grüße
    Marina

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      kann ich verstehen, aber für mich gehören 4 + 5 auch dazu. Auch Maxon und Americas Geschichte geht da ja noch weiter.

      Ja, das ist so ne Sache, aber ich betrachte die Co-Ho Bücher schon als Reihe.

      LG Corly

      Gefällt mir

  6. Hey Corly,

    dein aktuelles Buch und die empfohlenen Reihen kannte ich zum größten Teil noch nicht. Danke für die Tipps. Ich werde sie mal googeln und evtl. auf die Wunschliste setzen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit deiner Lektüre. Die kühlen, verregneten Herbsttage sind ja momentan ideal, um es sich auf dem Sofa mit einem guten Buch gemütlich zu machen 🙂

    Liebste Grüße
    Myna

    Gefällt 1 Person

    • Huhu,

      bitte gern. Freut mich, dass meine Tipps Anklang finden und wenn nur eventuell.

      Ja, verregnet ist es gerade wirklich und zu Selection hab ich auch gerade echt Lust.

      LG Corly

      Gefällt mir

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s