Blogtour Teil 1: Menüs (Neues Design und Umstrukturierung)

Da ich meinen Blog ja irgendwie fast komplett umgestaltet hab, fühl ich mich gerade mal wieder genötigt eine Blogtour zu machen. Ich hoffe ihr findet euch dann besser auf meinem Blog zurecht.

Menüs:

Die findet ihr ganz oben links. Wie ihr seht hab ich sie reduziert und allgemeiner gestaltet. Übrig geblieben sind:

Bloggerwelt:

Mit den Unterkategorien:

Thats me and My Blog, Inhaltsverzeichnis und bei Impressum noch Quellen. Wenn ihr auf Bloggerwelt direkt klickt tauchen dort noch mal die ganzen Gebiete dieses Oberpunktes auf.

Buchfreunde:

Als nächstes findet ihr meine Buchfreunde. Auch die hab ich neu sortiert.

Darunter findet ihr nun:

Read in 2016:

Leseteppich
Leseliste
Reihenfolge
Monatshighlights
Tops und Flops
Bücher nach Genre
Challanges
Autoren
Leseplanung
Leserunden 1. Halbjahr
Leserunden 2. Halbjahr
Rosen-Sub
Mini-Wunschbücherliste
Rezensionen 2016

Wenn dieses Jahr um ist wird das archiviert und diese Seite wird zu Raed in 2016.

Liebesperlen:

Hier findet ihr:

Meine Jahreshighlights seit 2009
Corlys Lieblingsbücher nach Reihenfolge
Lieblingscharkatere pro Jahr

Buchreihen:

Das ist der nächste Oberpunkt. Hier hab ich folgendes reingepackt.

Vollständige Reihen
Unvollständige Reihen
Abgebrochene Reihen
E-Books

Autoren:

Autorenliste von A – Z

Wenn mein PC mal wieder bereit ist sie zu bearbeiten ändere ich auch die Schriftfarbe noch.

Jahresstatistiken:

Ist hier der letzte Punkt unter Bücherfreunde. Hier sind verschiedene Jahresstatistiken aufgelistet sowie bei 2016 auch die Monatstatistiken.

Wenn ihr auf Buchfreunde direkt geht kommt eine ähnliche Auflistung wie hier auch noch mal.

Aktionsfreunde:

Wäre dann wohl der nächste Oberpunkt.

Hier sind folgende Listen versteckt:

Serienmittwoch: Die Übersicht zu meinen Beiträgen zur Aktion
Lieblingscharaktere der Woche: Meine neuste Aktion.
Tags und Awards: Eine Auflistung meiner Tags und Awards
Aktionsübersicht: Alle Aktionen auf einen Blick

Die Aktionsübersicht versuche ich noch übersichtlicher zu gestalten und vielleicht kommt noch eine Auflistung der Themen meiner Aktion Samstag ausser der Reihe hinzu.

Wenn ihr auf Aktionsfreunde direkt kommt bekommt ihr eine Kurze Inhaltsauflistung von diesem Punkt.

Schreibwerkstatt:

Diese Kategorie ist neu. Endlich hab ich alle meine Texte in einer Übersicht.

Die Zauberfeen = Kapitelübersicht meiner Geschichte
Der Herbstmensch = Teileinteilung aktuell
Story Samstag = Eine Übersicht meiner Texte von der Aktion
Ideenbild = Ebenfalls eine Übersicht der Texte von der Aktion

Wenn ihr auf Schreibwerkstatt direkt geht erhaltet ihr noch mal einen kurze Übersicht des Themas.

Magisches Archiv:

Auch diese Oberkategorie ist mehr oder weniger neu.

Hier findet ihr:

Wochenübersichten
Blogleserunden von Sandra Regnier – Büchern
Mittwochshelden = meine alte Aktion
Lesearchiv = Mein komplettes Lesearchiv seit 2009

Wenn ihr auf Magisches Archiv direkt geht, findet ihr noch mal die gesamte Übersicht des Themas.

Moviewelt:

Auch dieser Punkt ist neu. Da ich nicht wusste wohin mit meinen Teppichen hab ich einfach eine Oberkategorie, die zu meiner Moviewelt führt eröffnet.

Serien- und Filmeteppiche

Da ich sie hier übersichtlicher gestalten kann findet ihr sie hier und nicht auf meiner Serienwelt.

Neues aus meiner Moviewelt

Hab ich jetzt hierhin verpakt. Dort könnt ihr immer über neue Beiträge informiert werden und wie weit ich mit meinen Serien bin.

Wenn ihr auf die Moviwelt direkt geht kommt ihr auch noch mal zu der Seite und findet eine Übersicht zu dem Thema hier.

Gästebuch:

Ist schräg unter den anderen Menüs. Dort könnt ihr reinschreiben, wenn ihr mich verlinken wollt, Fragen habt oder einfach allgemein quatschen wollt oder ähnliches.

Ich hoffe mit dieser kleinen Blogtour konnte ich euch weiter helfen. Gebt mir doch einfach ein kleines Feetback wie es euch gefallen hat oder geholfen hat.

6 Gedanken zu “Blogtour Teil 1: Menüs (Neues Design und Umstrukturierung)

    • 🙂 Dankeschön. Ich geb mein bestes wegen der Organisation. Ich hab halt Zeit und mir fällt immer mal wieder was ein. Ausserdem mache ich viele Aktionen mit. So kommen die Beiträge zusammen. Ausserdem ist mein Lesearchiv sehr ausführlich.

      LG Corly

      Gefällt 1 Person

Ich freu mich über jeden Zauberkommentar von euch.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s